SC33 Motorren Vergleich 98/99

  • Moin .
    Folgendes Problem : ich habe eine Blade von 99 sprich dieses verkackt zwischenmodell wo alles anders ist . Es ist aber ein sc28er Motor verbaut das passt ja auch alles so weit problemlos . Nun aber folgendes , mein Motor ist Hops gegangen (Kurbelwelle hat sich dicht gesetzt und nun haben pleul 4 und letztes hauptlager kein Öl mehr bekommen und sich zerlegt und die motorblockhälften gleich mit ) . Ich habe nun einen Teil zerlegten Motor einer 98/99er in Aussicht . Nun war meine Frage : passen die beiden motorblockhälften zusammen? Quasi oben 98/99 und unten sc28 + den Kopf der sc28 . Ich hatte in den sc28 schon das getriebe einer 98/99 verbaut das passte Problemlos nur wie sieht es sonst aus d die 98/99 auch ein ganz anderen Kühlkreislauf hat . Sonst ist in meinem Bock auch alles 98/99 von Karosse bis zum kabelbaum.

    Würde mich freuen wenn jemand Bescheid wüsste
    FzG

    Burnen bis der Notarzt kommt

  • Du kannst nicht mal verschieden Blockhälften des gleichen Bj. kombinieren. Die Lagerbohrungen für die KW werden zusammen gebohrt, wenn du da was versuchst zu mischern brauchst du Glück in der Größenordnung 6er im Lotto PLUS individuell angepasste Lagerschalen... oder es geht in die Hose. Getriebelagerungen sind weniger kritisch, paar Jaul-/Heulgeräusche wirst du aber einplanen müssen. Und das gilt fürs gleiche Baujahr....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)