Maratona dles Dolomites 2019

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    manche hatte die Befürchtung, dass wir 2019 wieder zur selben Zeit unten sind wie eines der Größen Alpen-Radsport-Events, den Maratona dles Dolomites. Aber wir gehen 2019 diesem Event aus dem weg, denn es findet am 07.07.2019 statt.

    Also - Save the Date

    Schöne Grüße
    Rainer

  • @Rennzicke

    Ich frage mich das jedesmal.

    Was ich dir aber sagen ist folgendes.

    Ich bin seit ca. 25 Jahren jetzt dann schon dort unten. Bis vor ca. 15 Jahren immer von Donnerstag Himmelfahrt bis zum Sonntag und von Donnerstag Fronleichnam bis Sonntag. Da war immer die Hölle los, du hast keine freie Strecke in den Pässen zu fahren. Seit ca. 15 Jahren dann haben wir gewechselt, wir fahren nun immer den Samstag vor Fronleichnam runter. Dann sind die weg, die die Feiertage über Pfingsten davor unten waren, bis auf ganz wenige Ausnahmen die 2 Wochen bleiben. Wir haben kaum Verkehr in den Pässen, ist echt top zu fahren. Aber nur bis Donnerstag. Da gehen wir dann lieber wieder Heim. Da wir alle in unserer Gruppe mit dem Motorrad anreisen sehen wir die Flut an Bikes die an diesem Donnerstag anreisen, und ab Deutschland die letzen 120 km AB 7 , dann sogar noch die wo mit Anhänger für die 4 Tage runter fahren. In Österreich stehen massenweise zwischen A7 und Brenner die Austria Rennleitung, mit Laser, etc. Ich weiß nicht wie viele die da am Tag raus ziehen, aber es ist enorm, du siehst kaum einen stehen der nicht gerade jemand am belehren oder Kohle abknöpfen ist. Da nun nicht alle hier aus dem Forum den Feiertag haben und die Mehrzahl dann sowieso 5 Tage Urlaub nehmen muß, dazu die Verrückten dann wieder Heim sind, hat "Kraftrad" wohl diesen Termin gewählt. Wenn du möchtest darfst du dich aber gern unserer Gruppe anschliessen. Wir nächtigen eigentlich nicht weit weg von Antermoia, wir sind im Garni Reutlingen am Aufgang des Grödner Jochs seit 11 Jahren schon und bestens zufrieden. Der Wirt dort koordiniert die Bergwacht und den Hubschrauber, wir sollen nur ihn anrufen wenn mal was wäre, er schaut dann das wir nach Bruneck ins Spital kommen und nicht nach Bozen, dort sind scheinbar die besseren Ärzte. Zum Glück mußten wir das noch nie beanspruchen. Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Das Angebot gilt allerdings für alle die gern 2 Wochen möchten. :)