Lichtschalter

  • Ich meine das bis zum Starten ein paar Sekunden
    vergehen und in dieser Zeit das Licht nicht unbedingt an sein muss.

    Naja... wenn die paar Sekunden wirklich zum Problem werden, dann brauchst du dringend ne neue Batterie.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wie schon anfangs erwähnt... wenn die Batterie schwächelt, sieht das anders aus, und das merkt man auch am dunkler werdenden Licht, aber es geht nicht schlagartig aus.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das Licht hat als letztes auszufallen und nicht als erstes, Punkt.

    Das mit dem Licht ist schon OK ich finde aber daß die Bremse mit der Haftung auf der Straße nie ausfallen darf und dann reiht sich der Rest ein :D
    Eine schwächelnde Batterie kündigt sich doch langsam an :gruebel::gruebel: oder irre ich da ?

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Du irrst ;)
    Ich habe schon ein paar Fälle gesehen wie eine Batterie von jetzt auf gleich tot war
    Selbst nach überbrücken nachdem ich die Kabel abgeklemmt hatte ist die blade von meinem Kumpel wieder ausgegangen und mußte dann mit dem Anhänger aus dem Spessart geholt werden
    Und das ganze ohne Vorankündigung

  • Wenn die Batterie von jetzt auf gleich "abstürzt" dann hat auch ein Lichtschalter keinen Wert. ?(

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hat grade bei der sc57 nen relativ schnelles Ende, wenn die Lima nicht lädt...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nein, will nur Strom sparen können indem ich einschalte, oder nicht.

    .... ....weil? ...bringt dann genau was?

    Ich war schon gelegentlich froh, wenn ich bei schwacher Batterie das Licht ausmachen konnte zum Starten.

    Und wenn ich im Stand etwas mache, oder bei schwacher Batterie zu Tanke rolle.........

    Das sind einige Grundlagen der Diskusion und wenn es soweit ist ist eine neue Batterie überfällig und wer es so drauf an legt der steht wohl.
    Batterie kostet ja nicht die Welt und wird nicht jedes Jahr benötigt sonst ist was bei der Pflege faul.
    Und all das Licht abschalten hift sowieso nichts wenn die Batterie einfach"abkackt" da hast Du aber recht denn da wird es schwierig mit dem fahren.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: