• Moin zusammen!

    Hat zufällig schonmal jemand mit der neuen 7er von GoPro beim fahren gefilmt?
    Mich würde ja interessieren ob die Stabilisation, die ja echt gut sein soll, auch die kleinen Vibrationen der Maschine absorbiert!

    Gruß, P! :)

  • also ich konnte die gopro 7 bisher nur ganz kurz testen.

    ich war von der 3+ auf die hero 6 umgestiegen und dann ziemlich enttäuscht dass das bild mit Stabilisator völlig unbrauchbar war auf meiner Maschine.

    auch die hero 7 vollbringt keine wunder, die Vibrationen bringt auch die nicht raus. aber wo die 6er das Bild aber eher noch stärker verwackelt hat, ist das bild hier besser.

    also ich kann keine generelle Empfehlung abgeben weil ich nicht weiß wie sie auf anderen Motorrädern reagiert. aber ich denke der stärkere Prozessor ist auf jeden fall ein Mehrwert für die Kamera.

  • Ich habe die Go Pro 7 Black.

    Habe auf der GS nun die ersten Videos beim fahren gemacht, eine tolle Cam, super Bilder.

    Bei der Blade habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Die befindet sich im Winterschlaf :)

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Also nach diesem Wochenende kann ich nur empfehlen die Gopro 7 nicht mit dem mitgelieferten Frame auf dem Motorrad zu benutzen.


  • Dass mal ein Halter abbricht, damit hab ich auch immer gerechnet. Dass die Aufnahme am Gehäuse sich nach 3 Ausfahrten in dieser Art und Weise ablöst/herausbricht allerdings nicht.

    Zumal ich mit meiner Gopro 3 und ihrem Gehäuse jahrelang gefahren bin ohne dass irgendetwas kaputt gegangen ist.

    In Zukunft teste ich ob es mit einem Metallgehäuse besser funktioniert

  • Moin,
    nur falls es jemanden interessiert,

    ich habe noch eine neue GO PRo HEro 7 Black zum Verkauf. Habe diese nur 37 Minuten benutzt.

    Bei Interesse bitte PN

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Es heißt übrigens Stompgrip.
    Ich sag's nur, scheint dir ja wichtig zu sein ;)

    ... das ist mir auch schon aufgefallen - aber nachdem ich das einmal eingetragen hab, finde ich die Funktion zum Ändern nicht mehr wieder.

    Nun muss ich wohl damit leben - bis zum Ende meiner Tage :(

    ABER: Das halte ich aus :D

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)