Motorrad Anhänger für zwei Maschinen. Erfahrungswerte?

  • Ich würde Dir den Blick in die Bucht oder div. Börsen empfehlen. Muss ja nicht unbedingt neu sein.

    Grundsätzlich: je leichter der Hänger je unruhiger hinterm Zugfahrzeug. Wenn man mal einen Hänger hat finden sich X Einsatzmöglichkeiten.

    Das „unterm Garagendach“ würde jede andere Lösung als einen Hänger mit schienen erledigen. Wenn das wichtig ist ->

    Bei dem Budget von 1200€ würde ich zu einem Tieflader mit Pritsche tendieren. Diesen in 1,30 Breite (wenn da kein Aufbau drauf ist, gehts sich das mit zwei Mopeds aus). Zur Besetigung 6 Zurpunkte in die Ladefläche, zwei mobile Radwippen und eine Auffahrrampe (Achtung lang genug) gekauft. Fertig!

    Ich persönlich finde einen Koffer am besten. Allerdings gibts für das Geld nichts vernünftiges.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Also ich habe diesen Kofferanhänger...

    http://ppanhaengercenter.com/Kofferanhaenge…ampe::2988.html

    Damals stand ich auch vor der Entscheidung für einen Hänger.

    Für diesen habe ich mich entschieden, weil er perfekt für die Rennstrecke ist und ich kann drin schlafen. Ideal ist die Seitentür.
    Auch 2 Mopeds kriegt man rauf.

    Klar sind 3 Scheine erstmal viel Geld.
    Fragte mich auch ob es das Wert ist.
    Aber wenn man mal einen Hänger hat, ist das schon genial.
    Und der hat sich schon längst bezahlt gemacht. Nicht nur für Renne auch für andere Dinge.
    Hab 2 Umzüge damit gemacht, Möbel und Couch damit transportiert. Alles immer schön trocken und mit der Heckrampe macht das ein und ausladen Spass.

  • Hallo Björn,

    die 146 Innenbreite reichen für 2 Mopeds? Um welche handelt es sich denn? 2x Blade oder so?

    Fragen über Fragen... Danke! :)

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • ich hatte meine Blade SC57 und eine Boldor mit Superbikelenker drin.

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher abet ich meine Erinnerung zu haben, der Hänger hätte ca 1.53m Innenmaß und nicht wie angegeben 1.46m.

    Kann ich nochmal nachmessen. Könnte aber etwas dauern bis ich wieder bei dem bin.

  • @Ju-Kay
    Warum nutzt du die Plane mit dem Gestell nicht? Ist das nicht hoch genug wegen der Tiger oder fehlt es an Breite?

    Hintergrund meiner Frage: Ich überlege an einem Koffer und bin nicht sicher, ob 1,50 Breite reicht... :/

    Sorry jetzt erst gesehen:
    Motorräder passen unter Plane. TENERE ist etwas Kopflastig und ich wollte erst mal sehen wie sie sich beim fahren verhält, da zwischen beiden Motorrädern nur 5-7cm im oberen Bereich sind.
    TENERE muss ich auf Grund dessen gut in die Gabel ziehen.

    Bei einem Kofferanhänger von 1500cm Innenbreite wirst Du Mühe haben, die 2te Maschine vorne zu befestigen, da Du wahrscheinlich nicht mehr an die vorderen Zurösen drankommst.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.


  • Bei einem Kofferanhänger von 1500cm Innenbreite wirst Du Mühe haben, die 2te Maschine vorne zu befestigen, da Du wahrscheinlich nicht mehr an die vorderen Zurösen drankommst.

    So ist es.
    Hab mal in einem Koffer mit knapp 160 cm Breite 2 Supersportler ver- und entzurrt. Das war seeehr eng! und ich bin mit etwas über 160cm Höhe und Kampfgewicht von 66 Kilos auch nicht "umfangreich". :whistling:
    Vorteil wäre dabei ne Tür vorne! :D

    Gruss Blade54

  • Hallo Björn,

    die 146 Innenbreite reichen für 2 Mopeds? Um welche handelt es sich denn? 2x Blade oder so?

    Fragen über Fragen... Danke! :)

    hab meinen Vaddi mal nachmessen lassen.

    1.50m Innenbreite hat meiner.

    Ja mit 2 Maschinen ist es etwas eng aber wenn eine Maschine vorwärts bis zur Frontwand geschoben und verzurrt wird, die andere Rückwärts bei der Rampe, dann geht das recht gut.
    2 Supersportler sollten normal rein gehen.

  • Super, Danke für die Mühe!

    Das hilft mir wirklich, echte Erfahrungswerte!

    =)=)=)

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • hab meinen Vaddi mal nachmessen lassen.
    1.50m Innenbreite hat meiner.

    Ja mit 2 Maschinen ist es etwas eng aber wenn eine Maschine vorwärts bis zur Frontwand geschoben und verzurrt wird, die andere Rückwärts bei der Rampe, dann geht das recht gut.
    2 Supersportler sollten normal rein gehen.

    Bei der Breite von 150cm passen 2 SBK gut nebeneinander. Klar um die VR zu verspannen musste Dich verbiegen, wenn vorne keine Tür ist. Vorne Radwippen und die Sache ist gebongt. Hab in den letzten Jahren viele versch. Transportmöglichkeiten testen können/müssen.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • meiner hat vorne eine Tür und die ist wirklich Gold Wert. Würde nie ohne nehmen!

    Mit Tür kommt man vorne gut ran und muss sich nicht verrenken.
    Und wenn man den auch als Schlafplatz nutzen will an der Rennstrecke, ist die Tür ein muss!

    Zum einen lässt die Heckklappe sich nicht von innen verschliessen oder öffnen und zum anderen, wäre es blöde immer die Heckklappe nutzen zu müssen wenn man rein bzw raus will.


    *Edit*

    Hab meinen da endlich wieder gefunden. Genau den habe ich.

    http://ppanhaengercenter.com/Kofferanhaenge…tuer::2987.html

    Einmal editiert, zuletzt von Bunsi (14. November 2018 um 16:57)

  • Also ich habe diesen Kofferanhänger...

    http://ppanhaengercenter.com/Kofferan…tung-Heckrampe::2988.html

    Damals stand ich auch vor der Entscheidung für einen Hänger.

    Für das Geld gibt's eben auch schon einen VW T4. Der darf auf der Straße stehen, bietet Platz für 2 Möppis + Beiwerk und wenn man ausgepackt hat, 2 Schlafplätze auf der Luftmatratze mit Heizdecke ... :cool3:

    Weil ich keinen Stellplatz habe, und ich ~ 100€/Monat für selbigen aufbringen müsste, was mich aber ein T4 hochgerechnet auf's Jahr kostet (Versicherung & HU) ebenfalls kostet, ist's bei mir ein T4 geworden.

    Geschwindigkeitsbegrenzungen sind damit obsolet. Abgesehen vom Vorteil, dass wie beim Koffer, alles trocken bleibt.

    Ohne Stellplatz geht für mich die Entscheidung ganz klar Richtung Bus.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wozu einen Stellplatz? Mein Anhänger steht auch so draußen am Straßenrand... seit 2 Jahren gab es weder Tickets, noch Beschwerden.
    Bewegt wird er im Winter nahezu nie, im Sommer hingegen alle paar Wochen.

    Dennoch weicht er irgendwann einem Bus wie T6 o.ä.. Einfach aus deinen Komfortgründen... jedes Mal mit dem Anhänger in den Baustellen auf der linken Spur die LKW überholen und beten dass die Rennleitung einem den Zeitplan nicht verschiebt ist lästig.
    Schlafen geht im Kasten mit GFK-Dach abwr extrem gut, hätte ich nie gedacht.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • In Wien kann ich einen Hänger keinen Tag auf der Straße parken.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Aaaah, das Problem AT. Wir mussten beim letzten Urlaub auch erst die Innsbrucker Polizei fragen... die waren aber echt nett und haben sozusagen eine Woche darauf aufgepasst. Ist natürlich keine Dauerlösung und ein echter Kostenfaktor.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Wozu einen Stellplatz? Mein Anhänger steht auch so draußen am Straßenrand... seit 2 Jahren gab es weder Tickets, noch Beschwerden.
    Bewegt wird er im Winter nahezu nie, im Sommer hingegen alle paar Wochen...


    Generell darf er in DE max. 2 Wochen an einem Platz stehen. Wenn Du schlecht wohnst kommen da die :cop: und notieren sie die Position der Ventile :tougue:

    Toi, toi, toi - ich hab bei mir auch Glück.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Vielleicht ein wenig OT der KLICK, aber könnte dennoch den ein oder anderen interessieren.

    auf der Seite die ich postete von meinem Hänger, gibt es noch viel grössere, die alle deine Wünsche erfüllen.
    Allerdings kommt man da wieder in Preisregionen, da ist es schon wieder billiger, sich einen gut erhaltenen Transporter zu kaufen.