Sportliches Naked-Bike von Honda?

    • Offizieller Beitrag

    Leider nicht auf der Intermot zu sehen, war die Honda Konzeptstudie eines sportlichen Neo Sports Café Racers – warum Honda diesen tollen Einblick in ihre Ideenwelt dem deutschen Publikum verwerte, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

    ...hier weiterlesen und alle Bilder betrachten.

  • Gefällt mir auch gut - schickes Design.
    Scheinwerfer ist auch mal was Neues.
    Aber ob die serienmäßig mit dem SC-Project kommt? Mal sehen :thumbup:

  • Vom Ansatz her gefällt mir das ganze schon recht gut. Klar natürlich wieder nur eine Studie. So hätte die neue CB 1000 von der Optik sein sollen. Sportlich modern dann wäre sie bei der Kundschaft wohl besser angekommen, ansatt ein undurchdachtes konzeptloses Bike auf den Markt zu werfen,wie der Name schon sagt NEO SPORT CAFE

  • Soll aber doch nur eine 650er werden so wie ich das gelesen hatte irgendwo.
    Das ja ganz Mau. wobei ich den Scheinwerfer auch wieder gruselig finde, aber halt eher Neo Style, nix mit Sport.

  • die sollen erst mal anfangen, einen gescheiten Rahmen da einzubauen. Soll es sportlich sein sein oder nur sportlich aussehen? Paar feine Komponenten, gut, sehe es ein. Hyper Naked will Honda nicht.

    • Offizieller Beitrag

    @Carsten78
    So sportlich wäre es sicher ne bessere Nachfolgerin für die alte CB1000R gewesen.

    @blade1000
    In den Regionen einer KTM will Honda sicher nicht aufsteigen - 150 PS reichen ja auch vollkommen aus!

    @Lukas78
    CB650R soll es wohl sein, wobei es auch Bilder von CB750R gibt.


    CB650R 2019?


    CB750R 2019?

  • Nett, sieht nicht so schlecht aus. Jetzt noch 50Kilo abspecken dann kann sie vielleicht auch als 650er mir einer 690er Duke mithalten. Die 690er is auch nicht "Hyper Naked" sondern einfach nur mit Verstand und klarer Definition des Einsatzbereichs gebaut, da brauchts dann auch keine wasweißichwieviel PS.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

    Einmal editiert, zuletzt von Richie Rockabilly (6. Oktober 2018 um 11:26)

  • Das ist doch wohl ein Witz? Die bauen über 250cm³ für den europäischen Markt und dann liefern die so einen Rahmen ab? Das hatte Suzuki schon Ende des letzen Jahrtausend drauf:


    ... m.M.n. der völlig falsche Weg. Die bräuchten doch nur nachbauen, was ihnen die europäischen Hersteller vorhüpfen. Design aus Japan hat bisher nur gefallen, wenn ein Italiener dafür beauftragt wurde.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wie kommt ihr eigentlich drauf dass der Rahmen nix taugt? Der Motor wird hier tragendes Element sein, nicht wie bei der GS500 wo es Unterzüge braucht damit die Karre nicht noch mehr wabbelt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Doch wenn man sich mal die Bilder anschaut von allen Seiten gefällt sie mir schon recht gut. Vergleich das ganze mal mit der aktuellen CB 1000 gerade die Bilder von der Front und Heckansicht, da sieht die 1000er ja leider aus wie ein großer Cityroller und definitiv nicht die 2 Sahneseiten der CB 1000 mit der sie trumpfen kann !!!!

  • Die Runde Lampe sieht ja mal Kacke aus, genauso wie an der alten Suzi die da abgebildet ist. Da geht das sportliche sofort wieder flötten.

    Wenn ich dann so andere neue sehe, das ist dann sportlich, die KTM 790 die neuen Kawas, alle sehen schnittiger aus als die Hondas mit den runden Oldschool Lampen.

    Dank LED wäre heute doch so viel schickes Möglich.

  • Der Scheinwerfer schaut shice aus mit dieser Unterteilung in der Mitte, hat was von Plastiklook. Der Rahmen ist doch ok (optisch stört da nichts), warum muss das immer Alu sein?