Motorschoner nur welche Rennstrecke?

  • Hi,

    würde gerne an meiner 2009er SC59 Motorschoner montieren da ich nächstes Jahr auf die Rennstrecke möchte. Die sollen nicht schön aussehen sondern im Falle des falles schützen. Hab gehört das ganz billige Dinger nix taugen sollen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

  • Bin auch Fan von Carbonadi.
    Ist am Ende aber fast eine Glaubensfrage... und eine der Optik :)

    Die Carbonadi-Schoner können im worst case trotz gutem Kleber abfallen (mir bei 1 von 2 Stürzen passiert, wir denken es lag am Curb und viel Pech), dafür können sie aber, wenn sie irgendwo einhaken, keine Schrauben o.Ä. herausreißen.
    Jeder Sturz ist anders, da gibt es keine Musterlösung...

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ich habe die von GSG Moto und bin ziemlich zufrieden. Sehen gut aus und machen auch sonst einen guten Eindruck.
    Sturzerprobt sind sie bei mir zum Glück noch nicht.

    https://ctc-bikeparts.de/GSG-Sturzpads-…AiABEgIWF_D_BwE

    Man muss nur bei dem rechtsseitigen Sturzpad darauf achten es nicht zu feste anzuziehen, da man sich sonst den innen liegenden 6 Kant rund macht. Aber das sollte ja eigentlich klar sein. Laut WBH bekommt die originale Abdeckung 18Nm. Das hält das Sturzpad auch aus.

  • Hatte mir für die Renne erst die Schoner von LSL geholt, is ja eigentlich für gute Ware bekannt. Meinen Highsider auf'm Lausitzring ketztes Jahr hat der rechte auch gut weggesteckt und größere Schäden verhindert. Der linke is diese Jahr in Most allerdings einfach während der Fahrt abvibiriert oder weggebrochen, keine Ahnung wie. Nach dem Turn war er einfach weg, ich habe beim Fahre nix von Bodenkontakt oder Schleifen gemerkt. Hab mit jetzt ebenfalls die von GB-Racing geholt

    Die Kurve ist die einzig legitime Art sich um die Ecke zu bringen :mad: