Mehr Halt beim bremsen Sitzbezug/Tankpads?

  • Hi,

    hab bei schnellerer Gangart das Problem das ich zu wenig halt vor allem beim Bremsen habe. Dachte deshalb mir so Tankpads zu kaufen aber jetzt lese ich in einem anderen Forum das diese oft den Stretch der Kombi ruinieren. Wie sind da eure Erfahrungen zum Thema Tankpads oder andere Sitzbezüge?
    Vor allem auf der Rennstrecke braucht man ja nen guten Mix aus Bewegungsfreiheit und Grip.

  • Stompgrip war mir auch zu dolle.
    Ich fahre seit 4 Jahren Techspec Snake Skin. Super Halt, die verschleißen bisher nicht sichtbar und lassen die Kombi heile. Optisch finde ich sie auch besser, aber das ist ja Geschmackssache...

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Moin
    die Stompgrip find ich nicht so schlecht!
    An der Kombi hab ich am Hintern etwas Abrieb,da ich einen Luimoto Sitzbezug drauf hab!
    Dafür keine rutscherei bei gas und bremsmanöver!
    Für mich ist der Kombi ein Verschleißteil, die SP nicht :thumbup:
    Gruß Hauke

    Code
    [img]http://up.picr.de/31444072eo.jpg[/img]


    :mad:

  • Stompgrip war mir auch zu dolle.
    Ich fahre seit 4 Jahren Techspec Snake Skin. Super Halt, die verschleißen bisher nicht sichtbar und lassen die Kombi heile. Optisch finde ich sie auch besser, aber das ist ja Geschmackssache...

    dieser Tipp bezüglich der Techspec Snake Skin ist topp, denn diese Pads gefallen mir sehr gut!
    Bis dato habe ich immer Stomgrip zufrieden gefahren, dennoch gefallen mir die anderen Besser.
    Leider ist bei der SP1 die Sache mit dem Dekor das Problem.
    Schwarze Pads zerstören es, transparente sind nicht ohne Klebeblasen aufzubringen
    :(

  • Ich hatte jetzt auf der 2015er S1000RR auf der Rennverkleidung dieses Zeug hier.
    https://www.kurvis-racingparts.de/epages/6184127…Products/PRO108
    Kurvi hat es in seinem Shop als Alternative zu Stompgrip. Ich finde es recht angehem. Stompgrip gibt noch mehr Rückmeldung aber arbeitet halt ggf. etwas mehr an der Kombi.
    Also wenn jemand da Eazi-Grip haben will, kann Kurvi das auch sicherlich für die Honda besorgen. Einfach Anfragen und Gruß von mir sagen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • mit spüliwasser und bisschen mühe geben gehts blasenfrei.

    Der kleber von den dingern ist auch wichtig. Habe welche gesehen die von allein runtergefallen sind. Mit honigartigem kleber, angeblich 3m, tats. Chinafake. Ein witz.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (19. Oktober 2018 um 17:42)

  • Hallo!

    Ich habe mir in der Bucht so einen Antirutsch-Bezug besorgt.
    Wenn man keine zwei linke Hände hat bekommt man die Sitzbank auch selber neu bezogen.
    In Verbindung mit den Stompgrips eine Kombination die ich nicht mehr missen möchte :thumbup:

  • Guten Abend,

    also ich habe seit ca. zwei Jahren StormGrips am Tank montiert. Ich bin damit sehr zufrieden.

    - Der Halt ist gut und ich habe ein sicheres Gefühl
    - Bisher habe ich keine Verfärbung erlebt. Das Plastik ist immer noch weis.


    Einzig habe ich das Gefühl, dass meine Kombi etwas stärker abgenutzt wird.

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Ich hatte jetzt auf der 2015er S1000RR auf der Rennverkleidung dieses Zeug hier.
    https://www.kurvis-racingparts.de/epages/6184127…Products/PRO108
    Kurvi hat es in seinem Shop als Alternative zu Stompgrip. Ich finde es recht angehem. Stompgrip gibt noch mehr Rückmeldung aber arbeitet halt ggf. etwas mehr an der Kombi.
    Also wenn jemand da Eazi-Grip haben will, kann Kurvi das auch sicherlich für die Honda besorgen. Einfach Anfragen und Gruß von mir sagen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Eine auch sehr interessante Alternative, werde dort mal anfragen und danke für den Tipp
    :thumbup:

  • Ich hatte die transparenten Stompgrips drauf, knapp 6 Jahre. Da mein Mopped leider keine Garage hat, war durch die Sonne eine Seite völlig vergilbt und ist von alleine abgegangen und hat den Lack (vergilbt) und das Dekor beschädigt (ist mit abgegangen). Die zeitgleich aufgebrachten, kleineren schwarzen Teile sind hingegen in Ordnung. Die Vergilbung ging auch nicht mit Lackreiniger (mit milden Schleifzusatz) weg.
    Hab dann die schwarze Variante drüber geklebt.
    Abnutzung an der Kombi gibt es, ist allerdings nur Oberflächlich.

    PS: von den 6 Jahren war die Maschine ca. die letzten 3-4 Jahre bei Nichtbenutzung mit der Hondaplane abgedeckt, vorher wurde sie mehrfach die Woche benutzt, da war mir das auf- und abdecken zu aufwändig.

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Hab mir vor ein paar Wochen die StompGrips drauf gemacht weil ich beim Bremsen und in Schräglage gemerkt hab dass es doch angenehmer ist mit den Teilen (hatte zum Vergleich mal die SC59 von nem Bekannten mit den Teilen) =) - die ersten paar Fahrten waren nun auch super. Bin gespannt wie die Kombi das mitmacht..