Mehr Halt beim bremsen Sitzbezug/Tankpads?

  • Hi,

    hab bei schnellerer Gangart das Problem das ich zu wenig halt vor allem beim Bremsen habe. Dachte deshalb mir so Tankpads zu kaufen aber jetzt lese ich in einem anderen Forum das diese oft den Stretch der Kombi ruinieren. Wie sind da eure Erfahrungen zum Thema Tankpads oder andere Sitzbezüge?
    Vor allem auf der Rennstrecke braucht man ja nen guten Mix aus Bewegungsfreiheit und Grip.

  • Stompgrip war mir auch zu dolle.
    Ich fahre seit 4 Jahren Techspec Snake Skin. Super Halt, die verschleißen bisher nicht sichtbar und lassen die Kombi heile. Optisch finde ich sie auch besser, aber das ist ja Geschmackssache...

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Moin
    die Stompgrip find ich nicht so schlecht!
    An der Kombi hab ich am Hintern etwas Abrieb,da ich einen Luimoto Sitzbezug drauf hab!
    Dafür keine rutscherei bei gas und bremsmanöver!
    Für mich ist der Kombi ein Verschleißteil, die SP nicht :thumbup:
    Gruß Hauke

    Code
    [img]http://up.picr.de/31444072eo.jpg[/img]


    :mad:

  • Stompgrip war mir auch zu dolle.
    Ich fahre seit 4 Jahren Techspec Snake Skin. Super Halt, die verschleißen bisher nicht sichtbar und lassen die Kombi heile. Optisch finde ich sie auch besser, aber das ist ja Geschmackssache...

    dieser Tipp bezüglich der Techspec Snake Skin ist topp, denn diese Pads gefallen mir sehr gut!
    Bis dato habe ich immer Stomgrip zufrieden gefahren, dennoch gefallen mir die anderen Besser.
    Leider ist bei der SP1 die Sache mit dem Dekor das Problem.
    Schwarze Pads zerstören es, transparente sind nicht ohne Klebeblasen aufzubringen
    :(

  • Ich hatte jetzt auf der 2015er S1000RR auf der Rennverkleidung dieses Zeug hier.
    https://www.kurvis-racingparts.de/epages/6184127…Products/PRO108
    Kurvi hat es in seinem Shop als Alternative zu Stompgrip. Ich finde es recht angehem. Stompgrip gibt noch mehr Rückmeldung aber arbeitet halt ggf. etwas mehr an der Kombi.