Moin und hallo in die Gemeinde, ich habe zwei Probleme.
1.
Problem nach der Synchronisation bei mir besteht darin, das der 1.+4. Zylinder beim Gas geben einen anderen Unterdruck anzeigen, als der 2.+3. Zylinder.
Die inneren Zylinder haben einen identischen Unterdruck und die äußeren haben auch einen identischen Unterdruck, jedoch ziehen die inneren mehr und die äußeren weniger.
Im Standgas sind alle Zylinder bis auf ganz ganz geringe Unterschiede sehr gleich im Unterdruck.
Vergaser sind alle Typ 80C mit original Nadeln, die Bedüsung ist 1.+4. 132 HD und 2.+3. 135 HD.
Kann der unterschiedliche Unterdruck zwischen inneren und äußeren Zylinderpaaren durch die unterschiedliche Bedüsung kommen ?
2.
Nach dem Tausch der HD von 4x115 auf außen 132 und innen auf 135 mag die Karre nicht mehr mit Choke gestartet werden wollen.
Starte ich mit Choke dann geht sie nach etwa 10-15 Sekunden wieder aus, starten ohne Choke ist dann nur möglich wenn ich gleichzeitig etwas Gas gebe und danach halte, damit sie nicht wieder aus geht bzw mit nur 700 Umdrehungen dahin hungert.
Baue ich die 115er HD wieder ein dann ist alles wieder Ok.
Kann es sein das mit der größeren Bedüsung auch die Nadeln getauscht werden müssen oder ist das nicht relevant, da die HD im Standgas und unteren Drehzahlenbereich ja keine Dienste leisten ?
Nur warum kann ich die Karre dann nicht mit Choke wie gewohnt starten ?
Ich danke schon einmal im Voraus für Hilfe
Gruß Matthias
PS.: Synchrontester ist von Bohem, also sehr präzises arbeiten möglich