Motor Kontrollleuchte nach Öl wechsel

  • Hallo, habe gerade zum ein Wintern einen Öl und Filter Wechsel gemacht. Warmen Motor , Ablassschraube und Filter raus, ausbluten lassen, Filter, Schraube und 2,7 Liter 10W30 Castrol rein. Warmlaufen lassen, Ölstand kontrolliert alles i.O. Habe sie dann nochmal angeschmissen auf Motageständer, zweiten Gang rein und das rotierende Hinterrad gereinigt. Seit dem ist glaube ich die Motor Leuchte an. Was kann das sein? Die Öldruck Leuchte geht sofort nach anpassen aus.

  • Nicht vielleicht die ABS Leuchte? Weil das ABS mag es nicht wenn sich nur ein Rad dreht, ggf ist es nach ein paar Meter fahrt wieder weg, wenn wieder ein Signal von beiden Rädern kommt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • moin
    nix kann das sein,das sollte deine abs anzeige sein,rad hinten dreht,vorne nicht,abs errechnet einen unterschied in der raddrehzahl und meldet einen fehler.


    grüße

  • Ja das hatte ich neulich auch auf einem Samstag Nachmittag da kam Freude auf. Ich dachte noch fahre ich oder lieber nicjz.
    Ich habe mir dann gesagt ist ja Gewährleistung drauf also lass es mal drauf ankommen und bin gefahren. Ca. 6 Kilometer danach aus gemacht und aus war die Leuchte

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell Fehleranzeige Traktionskontrolle wegen stehendem Vorderrad und mächtig Laufmetern hinten....

  • .......... Habe sie dann nochmal angeschmissen auf Motageständer, zweiten Gang rein und das rotierende Hinterrad gereinigt.

    Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, en Bekannter von mir hat das auch mal so gemacht, der braucht jetzt zwei Hände um vier Bier zu bestellen.

    Nur mal so als Denkanstoß

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)