Kein Zündfunke

  • SC28

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Zündfunke

    Moin,
    vorgestern lief Sie noch mit Startpilot... da wohl das Relais von der Pumpe hin ist.

    Wollte dann ohne Pumpe testen.... Läuft nicht.. springt auch nicht mehr mit Startpilot an.

    Es liegt kein Zündfunke an(Kerzen gegen Motor und Krümmer gehalten)
    Wie kann ich jetzt vorgehen?

    Gruß
  • Moin Jascha,
    das M-Lock ist eigentlich unkaputtbar, es sei denn das irgendwo eines der so dünnen Kabel abgerissen ist, die Glassicherung von 1A durch gegangen ist und das tut sie ja nicht ohne Grund oder das Relais für das Zündschloss falsch angeschlossen ist bzw dort ein Kabel ab ist.

    motogadget.com/shop/media/downloads/manual/mlock_manual_de_1.3.pdf

    kopieren und aufrufen

    Da findest du erst einmal alles für das Zündschloss, prüfe es bei dir nach und achte auf die kleine Glassicherung.
    Wie du dein Zündschloss neu aktivieren musst, steht mit dabei.
    Druck dir die Sache aus und pack es zu deinen Unterlagen, so kannst du jederzeit darauf zurück greifen.



    Motor/Zündung Elektrik nix geht mehr.....20.Juni 2015

    Damals ist dir die Elektrik hinten raus gefallen, du hast es wieder repariert.
    Hast du alle Kabelverbindungen danach auch noch einmal kontrolliert ?
    Was ist von dieser Elektrik geblieben oder hast du im Lauf der Zeit etwas geändert ?
    Am Motorsteuergerät waren damals Kabel abgerissen, sind diese wieder ordentlich verbunden ?


    [list] [/list]
  • sturzflug schrieb:

    Killschalter prüfen
    Der läuft mit über die Tasterbox und der schaltet noch.

    Dr.Fireblade schrieb:

    Endgültig zerbastelt?
    Kann man so nicht sagen.... Lief von jetzt auf gleich nicht mehr.

    matzeklatze schrieb:

    Moin Jascha,
    das M-Lock ist eigentlich unkaputtbar, es sei denn das irgendwo eines der so dünnen Kabel abgerissen ist, die Glassicherung von 1A durch gegangen ist und das tut sie ja nicht ohne Grund oder das Relais für das Zündschloss falsch angeschlossen ist bzw dort ein Kabel ab ist.

    motogadget.com/shop/media/downloads/manual/mlock_manual_de_1.3.pdf

    kopieren und aufrufen

    Da findest du erst einmal alles für das Zündschloss, prüfe es bei dir nach und achte auf die kleine Glassicherung.
    Wie du dein Zündschloss neu aktivieren musst, steht mit dabei.
    Druck dir die Sache aus und pack es zu deinen Unterlagen, so kannst du jederzeit darauf zurück greifen.



    Motor/Zündung Elektrik nix geht mehr.....20.Juni 2015

    Damals ist dir die Elektrik hinten raus gefallen, du hast es wieder repariert.
    Hast du alle Kabelverbindungen danach auch noch einmal kontrolliert ?
    Was ist von dieser Elektrik geblieben oder hast du im Lauf der Zeit etwas geändert ?
    Am Motorsteuergerät waren damals Kabel abgerissen, sind diese wieder ordentlich verbunden ?


    [list][/list]
    Am M-look kann es nicht liegen da es nicht mehr abgeklemmt ist.

    Es war der ganze Kabelbaum raus und wurde wieder eingebaut und damit hat sie auch gestartet mit Startpilot...

    Nach Ausbau der Pumpe will sie nicht mehr starten
  • Wenn sie nach Ausbau der Pumpe gar nicht mehr starten will, auch nicht mit Startpilot dann sind die Vergaser bestimmt dicht, normal springen die Böcke an, egal ob mit Choke oder ohne Choke und etwas Gas geben oder auch ohne Gas dazu.
    Benzinhan verstopft ?
    Benzinfilter verstopft ?
    Düsen in den Vergasern verstopft ?
    Nachschauen und reinigen, so ist der Benzinfluss gegeben, egal ob mit oder ohne Pumpe.
    Vielleicht funktionierte es ja nur mit der Pumpe und Startpilot, da zu wenig durch kommt.
    Der fehlende Zündfunke...du hast das Zündschloss überbrückt, von daher sollte dennoch ein Funke erscheinen, es sei denn das es nicht das richtige Kabel war bzw. falsch verbunden wurde, Batterie schon zu weit unten ist, Die Zündspulen keinen Strom bekommen oder keinen Impuls von der CDI, die CDI auf einmal spinnt oder im Himmel ist, der Pick-Up nicht funktioniert bzw. die Verkabelung ab oder defekt ist und und und......das kannst du nur Stück für Stück nach messen oder überprüfen.
    schau auch bei deinen Sicherungen nach, soweit noch vorhanden und überprüfe die Verbindung vom Killschalter nochmals, vielleicht ist auch der Seitenständerschalter zugepammt und will nicht richtig