Ilmberger Carbon Teile

  • Hallo zusammen, war jetzt schon ne weile nicht mehr hier, sorry!
    Hat jemand schon mal Carbonteile von der Fa. Ilmberger verbaut?
    Für die Sc77 bietet diese ja einige Teile an, aber diese sind auch auf einem hohen Preisniveau.
    Weis nicht ob die Teile das Wert sind, ausschauen würde es schon sehr elegant!
    Ansonsten is meine SP original, bis auf den Heckumbau, de Griffe und die Puigscheibm. :D
    Im übrigen, hab die sc77 SP nun eine Saison gefahren und Degloane is echt geil! =)
    Über den Winter werd ich noch die Sitzbank machen lassen, leider gibts noch keine ordentlichen Sitzbezüge.
    Werd also mit einem Sattler reden, Geeleinlage und elegantes Hauberl fürs Bankerl und Ascherl :)
    Hab Euch paar Bilder angehängt.
    Bis dann mal wieder!

    Little muli

  • Moin ,
    Also das ilmberger hat mein Kumpel drauf ich habe ein anderes. Und ein wirklicher unterscheid ist so nicjt erkennbar. Jedenfalls keiner der den Preis rechtfertigt. Ich habe die Hälfte bezahlt.
    Wenn jemand einen Mehrwert dabei erkennt lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

  • Moin, also die Carbonteile sind sehr hochwertig und sehr genau gearbeitet. Auf der Intermot in Köln war eine Muster SP mit allen Parts zu bewundern . Der Preis ist natürlich mörderisch...und mir persönlich gefallen auch nicht alle Teile. Der Frontfender und die Schwingenschoner sind meine persönlichen Favoriten. Allerdings investiere ich das Geld lieber in „Sinnvolle“ Parts. Bei mir steht im Winter der Umbau auf Stahlflexleitungen und Brembo Bremspumpe an . Aber wenn Du Geld übrig hast, greif gerne zu.

  • Ach ja, und bevor Du deine SP in Carbon hüllst , mach mal die Fahrradreflektoren vorne ab :mad:

  • Hallo Muli!

    Deine Frage

    Hat jemand schon mal Carbonteile von der Fa. Ilmberger verbaut?

    kann eindeutig mit "ja" beantwortet werden... Rainer "Kraftrad" selbst hatte hierzu im März diesen Jahres einen Thread eröffnet:
    Ilmberger Carbon Teile und Honda Racing-Scheibe

    Ansonsten: scheene Gria'ß aus Niedabayern aus'm Rottal... 8) ...im Woid bin i efta' mit meina Blade untawegs... :D


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Im Endeffekt bringen Carbonteile, bis auf eine dünnere Brieftasche, nicht wirklich viel, bis garnichts!
    Aber Geschmäcker und Einstellungen sind halt immer individuell
    =)

  • Also die Verarbeitung ist super. Die Verpackung eher sekundär aber wer drauf steht ;)
    Die Verarbeitung der anderen Hersteller sind ebenfalls super finde ich. Aber wie oben geschrieben ist es eine Geschmacksache.

  • Moin ,
    Also das ilmberger hat mein Kumpel drauf ich habe ein anderes. Und ein wirklicher unterscheid ist so nicjt erkennbar. Jedenfalls keiner der den Preis rechtfertigt. Ich habe die Hälfte bezahlt.
    Wenn jemand einen Mehrwert dabei erkennt lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

    Moin

    Und wer ist der Hersteller deiner Corbonteile?

    Bilder?

    grüße

  • Moin
    Und wer ist der Hersteller deiner Corbonteile?

    Bilder?

    grüße

    Ich habe sie von fima-racingparts
    Bilder Muss ich erst noch machen habe sie gerade zerlegt. Wegen Umbau.

    Achso meine Lima und kupplungsdeckel sind von carbonadi da ist die preis-leistung top.

    Einmal editiert, zuletzt von bolle1902 (2. November 2018 um 16:58)

  • Moin Bolle

    Danke für die Info,preis ist gut,leider ohne Abdeckung für das loch.

    Grüße

    Welches Loch ?
    Motorachse?? Das Loch muss ich haben weil ich einen bursig Ständer nutze.
    Oder Welches meinst du ?

  • Wenn die Abdeckungen geklebt sind finde ich weniger gut, die bekommt man nie mehr rückstandslos runter, und beim Verkauf denkt jeder das die Deckel unter den Abdeckungen durch einen Unfall derfekt sind.

    VG tubertini

  • Wenn die Abdeckungen geklebt sind finde ich weniger gut, die bekommt man nie mehr rückstandslos runter, und beim Verkauf denkt jeder das die Deckel unter den Abdeckungen durch einen Unfall derfekt sind.

    Das sehe ich ganz genauso. Leider ist es so das ich früher einen geschraubt hatte und der hat mir zwei Schrauben rausgerissen beim Sturz das war mal richtig mies. Ich denke ich kann eine Supersportler aich super mit Carbon Verkaifen da die meisten eh wissen wie es läuft. Und evtl. Sogar Rennstrecke fahren.

  • na ich hätte nur die Plastikteile in Schwarz ersetzt, Rahmen usw. nicht wieso auch?
    Also beim Tank, Heck Winddurchlässe, Schutzblech und Kettenschutz.
    Aber ja ist ne Menge Schotter, aber ist es das nicht immer!?
    Und schöner als schwarzes Plastik ist es immer und sieht schon edel aus?
    Die Bremsen und den Rest hab ich ja sowieso schon drinn, drum hab ich ja die SP genommen =)
    Man gönnt sich ja sonst alles :)
    Und nein, die Fahrradreflektoren sind Serie und bleiben drauf! :thumbup:

  • Jap das ist halt alles Geschmacksache.
    Ich muss sagen das Geld für die sp habe i h nicht eingesehen das Fahrwerk wäre eh rausgeflogen und die Brembo bremsen. Nunja also ich bin echt nicht langsam aber ich habe meine normalen bremsen noch nie an ihre Grenzen gebracht. Die sind heutzutage schon echt gut geworden. Tokico hat ja auch eine edel Sparte und arbeitet unter anderem auch mit der MotoGP zusammen.
    Was den Rahmenschutz angeht ich hatte keine Lust auf Kratzer nach dem schottergang.
    Ob das Plastik kaputt geht ist mir relativ. Ich habe aber keine Lust das wichtige Teile zb. Rahmen Lima Deckel und co kaputt gehen.
    Lg