• Hey hey, kannst du denn was zur Leistung sagen, also ob sich da was getan hat bezüglich Durchzug etc.? Da das Problem bei den meisten slip on's ja eher mit leistungsverlust einher kommt, würde mich mal interessieren was sich da getan hat. Auf der Seite von sc project findet man ja keine Diagramme dazu. Und wenn man mal alle gängigen vergleicht, ist der akra der einzige der zumindest kein leistungsverlust nach Installation verspricht.
    Würde mich über infos und natürlich Bilder mit den Sc freuen
    Grüße Erik

    Da wirst du sicher keine brauchbare Antwort bekommen hier. Ohne Abstimmung fuehrt jede Veraenderung zu Nachteilen. Mal mehr, mal weniger.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin Moin,

    Also zur Leistung kann ich noch nix sagen da ich erst ab 1.4. fahren darf/kann. =(
    Das Problem mit den Slip-on´s ist mir bekannt und ist ja auch, meiner Info nach dem DB-Killer der jeweiligen Anlage geschuldet.
    Wenn ich mir halt so einen kleinen Stummel (Shark usw) anbaue, muss ich mit weniger Leistung rechnen aufgrund des verringerten Durchmessers. Dank EURO4 <X
    Ich kann mir nicht vorstellen das es mit dem SC-Project weniger Leistung sein wird aber das kann ich dann berichten.
    Wird dann aber auch erstmal nur bei subjektiven Eindrücken bleiben. Evtl werde ich damit aber nochmal auf den Prüfstand.

    Bilder habe ich gemacht, sind aber leider zu groß um die hier hochzuladen :thumbdown:
    Eins ist aber in der Galerie zu sehen.

    Gruß, Chrischi

    -----Das Leben ist zu kurz um nur schnell geradeaus zu fahren----- :thumbup:

  • Da wirst du sicher keine brauchbare Antwort bekommen hier. Ohne Abstimmung fuehrt jede Veraenderung zu Nachteilen. Mal mehr, mal weniger.


    Grundsätzlich gebe ich dir recht.
    Ich habe aber auch schon verschiedene Leistungsmessungen mit verschiedenen Slip-on´s an der neuen GSX-R 1000 gesehen und da hatte ein "Zubehörauspuff" sogar mehr Leistung als der originale.

    Gruß, Chrischi

    -----Das Leben ist zu kurz um nur schnell geradeaus zu fahren----- :thumbup:

  • kannst Du etwas zum Stilllegen der Orginalen Auspuffklappe sagen ? Leisstungsverlust unter 5000 oder gleich , bzw vielleicht sogar besser. Ist schon lange her , aber bei meiner GSXR1000R K2 war es untenrum ohne klappe klar besser vom Drehmoment und sound

  • kannst Du etwas zum Stilllegen der Orginalen Auspuffklappe sagen ? Leisstungsverlust unter 5000 oder gleich , bzw vielleicht sogar besser. Ist schon lange her , aber bei meiner GSXR1000R K2 war es untenrum ohne klappe klar besser vom Drehmoment und sound

    Zum Stilllegen der originalen Auspuffklappe kann ich eig keine Veränderung, außer natürlich Sound, feststellen.

    Bei früheren Modellen trug die Auspuffklappe noch zur Leistung bei. War bei meiner RN04 R1 damals auch so.
    Mittlerweile ist es nur noch der Lautstärke dank Euro4 geschuldet.

    Muss dazu sagen das ich kein Ingenieur bin. ;)

    Gruß, Chrischi

    -----Das Leben ist zu kurz um nur schnell geradeaus zu fahren----- :thumbup:

  • Jetzt habe ich noch mal nachgefragt wegen den EURO 4 Model bei Sc Project

    Mal gucken ob die Tage ne Antwort kommt :thumbup:

    Sonst bleibt der Originale dran :tougue:

    " If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder "

  • Jetzt habe ich noch mal nachgefragt wegen den EURO 4 Model bei Sc Project

    Mal gucken ob die Tage ne Antwort kommt :thumbup:

    Sonst bleibt der Originale dran :tougue:

    Ja dann berichte mal.
    Ich warte auch auf einen SC pott.

  • Dear customer, thank you for your email.

    At the moment we are not planning to develop a street legal muffler or we do not have an official date. :abgelehnt:

    Best regards

    Anfrage:

    Dear SC Project Team,

    I just wanted to ask if there are any plans or current projects to make a EUR04 compliant exhaust for the Honda Fireblade SC77.
    I read somewhere that by the end of last year your teams were working on an european commision compliant exhaust. Is that true ?
    I would appreciate an answer.

    Best regards


    Somit entfällt ein EURO4 Model bei SC Project. Das ist natürlich echt schade :thumbdown:


    Hoffnung vielleicht bei dem hier : Devil Auspuff EURO4

    Hab aber noch kein Video mit oder ohne dB-Killer gesehen.

    Wenn jemand dazu was findet kann er ja Bescheid sagen :flüster:

    " If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder "

  • Ja ich habe auch mal bei sc angefragt habe die gleiche Antwort bekommen.
    Unter anderem hab ich bei cobra angefragt.
    https://www.cobraexhaust.de/Motorcycle-exhaust_3162
    aber der Auspuff ist auch nicht euro 4 legal und sie haben mir gesagt auf meine frage, ob noch etwas kommt "eventuell, wir wissen es noch nicht genau" also auch eher unwahrscheinlich, das da etwas kommt.

    Und bei GPR hab ich auch angefragt, dort war die antwort "die Anlage für die Honda sc77 ist in Planung. wir wissen aber leider nicht genau, wann die Anlage erscheinen wird." also auch hier sehr schwammig.

    also mit den Auspuffen sieht es sehr mau aus für die neue Blade.
    Was gibt es denn
    den Akra der eig so wie der originale relativ groß ist
    den Arrow
    das gleiche wie beim akra
    Bodis
    soll sehr viel leistung klauen und auch nicht so gut klingen
    Shark
    soll viel leistung klauen aber dafür ganz gut klingen

  • Bin jetzt zu frieden mit dem Akra der Sound ist auf jeden Fall besser als vom Original
    wollte erst kein Akra weil er so groß ist aber man gewöhnt sich dran

    Jeder hat eine ander Meinung das ist auch gut

  • Mir haben die das geschickt .