• Der Akrapovic schaut wahnsinnig gut (noch besser als der SC-Projekt aus dem anderen Auspuff-Thread)

    Ist dieses Modell legal auf öffentlichen Straße zu fahren?

    Edit: habe den Auspuff im Zubehör Katalog gefunden, ist das wirklich der gleiche? Die Halterung scheint mir auf den Foto im Katalog anders zu sein

  • Der Akrapovic schaut wahnsinnig gut (noch besser als der SC-Projekt aus dem anderen Auspuff-Thread)

    Ist dieses Modell legal auf öffentlichen Straße zu fahren?

    Edit: habe den Auspuff im Zubehör Katalog gefunden, ist das wirklich der gleiche? Die Halterung scheint mir auf den Foto im Katalog anders zu sein

    Hallo,
    leider gibt es bei Honda auch nur noch den Akra der an der hinteren Raste befestigt wird. Das Modell was auf der Messe stand wird scheinbar nicht mehr verkauf, warum???? Ich denke der hat ziemlich gewackelt, denn das Teil ist schon lang.

  • Das Modell was auf der Messe stand wird scheinbar nicht mehr verkauf, warum????

    Kann auch eine limitierte Auflage gewesen sein, wenn es exklusiv gefertigt wurde.

    Kunde: Wir möchten 1000 Endtöpfe in der Ausführung
    Lieferant: OK, machen wir für Euch exklusiv in der Ausführung, wir haben ja einen anderen im Angebot
    Kunde: Verkauft seine Lieferung, wenn weg, dann weg und fertig ^^

  • Wer hat denn alles den Akra Slip-On schon verbaut und kann etwas über Klang usw. berichten? Lohnt sich der hohe Preis?

    Gibt es einen Unterschied zwischen dem Akra aus dem Honda Zubehör und z.B. Louis?

  • Konnte bisher 3 verschiedene Auspüffe auf der Sc77 probe hören und mich hat keiner davon wirklich überzeugt.

    Shark Track 1000
    Shark Factory Slip on
    Acra Slip On

    Der Acra war zwar schon Ok aber, 1k euronen find ich ist es nicht wert. Da fahre ich lieber mit dem originalen.
    Schont den Geldbeutel und freut die eh schon generften Anwohner hier im Odenwald

  • Viel kleiner sieht er aber auch nicht aus oder

    Die Dame von der seit http://www.aundb-motoparts.de/ hat gemeint ab Verkauf von Honda
    Mehr kann sie auch nicht sagen

    Scheint aber ein anderes Model zu sein denn der hat auch nicht die doppelte Rohrführung in den Endtopf und eine andere Klappensteuerung. Sieht natürlich schon ein wenig besser aus als der "überall erhältliche" Akra für die Blade aber ist auch nicht wirklich kürzer. Naja und der Preis ist halt schon sehr fett muss ich sagen. Schade!!!

    -----Das Leben ist zu kurz um nur schnell geradeaus zu fahren----- :thumbup:

  • Moin Moin,

    so liebe Leute....der SC-Project https://shop.sc-project.com/de-DE/Bike_HON…halld-mpfer.htm wird jetzt bestellt.
    Zulassung ist nur was für Weicheier (-:
    Ich denke mir für 630€ kann man sich den Spaß mal gönnen. :whistling:

    Ich werde dann von Klang und Optik berichten.

    Oder hat den evtl schon jemand verbaut?

    Grüße, Chrischi


    https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-au…1000rr-2017.htm

    -----Das Leben ist zu kurz um nur schnell geradeaus zu fahren----- :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Strandfahrer (17. Januar 2019 um 09:40)

  • Geschmäcker sind ja bekanntlich und zum Glück verschieden!
    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Topf
    :thumbup:
    In deinem angekündigten Bericht über Klang und Optik, kannst Du ja noch die Reaktion der Rennleitung ergänzend einfügen, bezüglich eine Zulassung ist etwas für Weicheier
    :whistling:

  • Da wo ich aktuell nur unterwegs bin (Mecklenburg Vorpommern) interessiert das niemanden. ;)
    Aber danke für eure Fürsorge :thumbup:

    Ist ja auch nur eine "Übergangslösung" bis es was von SC-Project mit Zulassung gibt....

    -----Das Leben ist zu kurz um nur schnell geradeaus zu fahren----- :thumbup:

  • Sehr geil Berichte mal über den Klang und die Optik. Auf jeden Fall sehr interessantes Ding für die renne

  • Der hier würde mir gut gefallen. Passt optisch sehr gut auf die Blade finde ich. Allerdings garantiert nie TÜV konform.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr geil Berichte mal über den Klang und die Optik. Auf jeden Fall sehr interessantes Ding für die renne

    Wird gemacht...gibt auf jeden Fall Bilder und nen kleinen Bericht von mir zur Verarbeitung und Passgenauigkeit.
    Klang ist ja subjektiv.

    Lieferzeit ungefähr 14 Tage (aus IT)

    Grüße

    -----Das Leben ist zu kurz um nur schnell geradeaus zu fahren----- :thumbup:

  • Wird gemacht...gibt auf jeden Fall Bilder und nen kleinen Bericht von mir zur Verarbeitung und Passgenauigkeit.Klang ist ja subjektiv.

    Lieferzeit ungefähr 14 Tage (aus IT)

    Grüße

    Wird es denn die Carbon Ausführung :) ?
    Sieht sicher Hammer aus, bin gespannt.
    Hoffentlich dann bald mit ABE.

  • Wird es denn die Carbon Ausführung :) ?Sieht sicher Hammer aus, bin gespannt.
    Hoffentlich dann bald mit ABE.

    Wollte ich erst bestellen aber hab mich dann doch für die Titanvariante entschieden weil ich eine Schwarze Blade hab ;)

    -----Das Leben ist zu kurz um nur schnell geradeaus zu fahren----- :thumbup:

  • Moin Moin.

    So, gestern den SC-Project bekommen und montiert.
    Man musst dazu sagen das es ein paar Wochen dauert bis man den Auspuff bekommt da jeder in Italien auf Bestellung gebaut wird.

    Die Qualität ist absolut Oberklasse. Das Verbindungsrohr und der Dämpfer sind aus Titan und dementsprechend leicht und sehr schön anzusehen. Schutz am Verbindungsrohr und Endkappe am Dämpfer aus Echtcarbon.

    Der SC kommt auch,meiner Meinung nach, auf den Bildern viel größer rüber als in real.

    Es wird ein Halter für Montage an der Soziusfußraste sowie ein Halter für die Montage ohne Fußraste mitgeliefert.

    Zum Sound kann ich nur sagen, extrem geil!!!!!
    Ich bin den originalen vorher mit „Klappe immer offen“ gefahren und das hörte sich natürlich auch schon sehr gut an. Meiner Meinung nach war es aber immer so ein „Gekreische“.
    Der SC hat einen viel dumpferen Klang und hat dazu auch noch einen entfernbaren DB-KILLER.

    Zum Nachteil, leider ohne Zulassung und das ist auch mit einem „for Racing use only“ am Dämpfer markiert. =(

    Also.
    Qualität: perfekt
    Optik an der SC77: perfekt
    Preis: meiner Meinung vollkommen ok
    Klang: Kernig-dumpf
    Nachteil: keine Zulassung

    Bilder folgen.

    Gruß
    Chrischi

    -----Das Leben ist zu kurz um nur schnell geradeaus zu fahren----- :thumbup:

  • Hey hey, kannst du denn was zur Leistung sagen, also ob sich da was getan hat bezüglich Durchzug etc.? Da das Problem bei den meisten slip on's ja eher mit leistungsverlust einher kommt, würde mich mal interessieren was sich da getan hat. Auf der Seite von sc project findet man ja keine Diagramme dazu. Und wenn man mal alle gängigen vergleicht, ist der akra der einzige der zumindest kein leistungsverlust nach Installation verspricht.
    Würde mich über infos und natürlich Bilder mit den Sc freuen
    Grüße Erik