• Moin zusammen ,
    Ich überlege mir einen Auspuff von sc Project zu holen .
    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Wie stehen die gegen akra ?

  • Sc Projekt gibt es ja leider nix mit Straßenzulassung für die Sc77, ansonsten ist Sc Projekt spitze super Sound, brachial laut;)).
    Echt schade das sie da noch nix vergleichbares wie für die Sc59 auf den Markt gebracht haben.

  • Wie ist denn der Leistungsverlust bei den Dingern ? Da kommt bestimmt noch was mit Zulassung

  • Also auf der Sc59 war da nix mit Leistungsverlust von Sc Projekt zu spühren, sollte auch ein leistungs zuwachs sein laut Hersteller so wie bei Akrapovic. Ich hoffe ja auch noch das sie mal was auf den Markt schmeißen von Sc Projekt, aber die hatten ja jetzt schon 1,5 Jahre Zeit dafür. Die anderen kamen ja ziemlich flott auf dem Markt, aber dank der neue Euro Bestimmung eben nix mit Abe für den Straßenverkehr :thumbdown:

  • Hi @all,

    habe heute mal wieder die SC-Projekt seite gestalkt und siehe da... wenn ich es nicht falsch verstanden habe giebt es endlich auch für dei SC77 einen Auspuff MIT zulassung.

    • Ist der Sc Project sc1-r jetzt erlaubt in Deutschland oder nicht weil da Racing steht bei Genehmigung und im Text Euro 4


    Eigenschaften

    Genehmigung Racing


    Note
    Kompatibel mit originalen Soziustrittbrettern.


    Beschreibung
    Der innovative SC1-R, ein Bezugspunkt für die Superbike-Weltmeisterschaft, ist in der Version mit Titan- oder Carbongehäuse erhältlich.
    Der SC1-R ist ein hypertechnischer Schalldämpfer, der aus dem Bedürfnis heraus entstanden ist, dem Publikum ein Produkt mit einer Rennsport-Seele anzubieten, das aber dank der Entwicklung der F&E-Abteilung auf der Straße gefahren werden kann und es in seiner Euro4-zugelassenen Version vielen anderen Motorrädern entspricht.
    Die asymmetrische Rautenform, eckig und entschlossen, in Kombination mit einer matten Kohlefaser-Endkappe, erinnert an die sportliche Seele des SC1-R, der sich als idealer Schalldämpfer für die neueste Generation von Supersport-Motorräder bestätigt.
    Der Schalldämpfer SC1-R verfügt über ausgereifte technische Lösungen wie mit T.I.G.-Technologie geschweißten Halterungen und Verbindungen, ein schalldämmendes Material, das den extrem hohen Temperaturen und Drücken der Abgase von Rennmotorrädern standhält, oder die mit CNC-Maschinen aus dem Vollen gefrästen Titankupplungsbuchsen, die einwandfreie Verbindungen garantieren.
    Kit-Inhalt
    Schalldämpfer Slip-On
    Verteiler aus titan mit geschweißten Segmentkurven mit T.I.G.-Technologie um die beste Leistung zu garantieren
    Kohlefaser-Wärmeschutz
    Befestigungswinkel
    Federn und Schrauben
    Hitzebeständige Klebstoff
    24 Monate SC-Project offizielle Garantie

  • Habe eine Info von Project bekommen
    wegen dem Auspuff
    Und zwar wegen einer Euro 4 Zulassung


    Dear customer, thank you for your email.
    The homologated product will be developed probably in the end of this year.

    Regards

    Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Das homologierte Produkt wird voraussichtlich Ende dieses Jahres entwickelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von CBR2018R (23. November 2018 um 19:14)

  • Leider nur für SC59 ohne Euro 4.
    Diese Version gab´s direkt bei Honda zu kaufen.

    Das sieht mir auf dem Bild aber stark nach SC77 aus und ist auch für diese so datiert.
    Ich füge mal den passenen Link dazu. Da gibts auch viele andere Sachen für die SC77.

    http://www.aundb-motoparts.com/epages/8187905…3/Products/2437

    -----Das Leben ist zu kurz um nur schnell geradeaus zu fahren----- :thumbup:

  • Hallo, kennt einer von euch zufällig die Version des AKRAPOVIC?

    Sieht viel besser aus als der fette Endtopf und wird auch unten befestigt anstatt oben an der Sozifußraste.

    Mit freundlichen Grüßen
    Chrischi

    Der gefällt mir auch sehr gut!
    Bin momentan schwer am überlegen mir den Bodis in der Titan Ausführung zu gönnen, der macht mir nämlich mächtig Kopfkino
    :love: