Neue Radlager

  • Hallo, kann mir jemand Tips oder einen Link geben für neue Radlager an der SC57 2006 komplett vorne und hinten?!
    danke

  • Hi Mufti,

    wie Tips, meinst du ein link zum Artikel oder wie das wechseln geht!?! Hab zwar bei meiner noch nie wechseln müssen, aber das ist ja relativ egal welches Model! Abziehen würd ich mit einem Schlaghammer und etwas warm machen, einziehen mit Gewindestange und das Neuteil ins Gefrierfach! Schau dir einfach mal ein Video auf youtube an, is jetzt nicht so das Hexenwerk.....

    Die Radlager gibts ja an jeder Ecke, kostet um die 7 Euro das Stück (brauchst dann 4 Stück) Simmerringe würd ich auch noch mit rauswerfen!

    Gruss Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Tach,

    Ist jedes Lager kaputt oder wie, oder was bewegt dich zum kompletten wechsel!?!

    hab mal eben die Teilenummern gesucht (Quelle CMSNL)!

    Radlager vorne (2 benötigt) 91052MCF003 Honda Original Preis etwar 19 Euro
    Simmerringe vorne (2 benötigt) 91252MCJ003 Honda Original Preis etwar 6,5 Euro


    Radlager hinten Bremsscheibenseitig 91053MAZ003 Honda Original Preis etwar 21 Euro

    Simmerring hinten Bremsscheibenseitig 91254MEE003 Honda Original Preis etwar 10 Euro

    Radlager hinten Kettenrad seitig 91052MCF003 Honda Original Preis etwar 19 Euro


    Im Antreibsflansch gibts auch noch Lager und Simmerring, das kann man sich ja auch mal ansehen wenn man das Teil schon in der Hand hat!


    Ich würd die Teile bei BTS oder ebay bestellen! Beispiel:


    BTS Vorderrad


    Gruss Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Tach,

    joh, zum beschichten die Lager raus is vernünftig! Die stellen dann mit einer Gewindestange und Scheiben verschliessen! Innen auch am besten entfetten, sonst läuft der Brei im Backofen raus und brennt in die Beschichtung....

    Gruss Thorsten!! =)

    Spätbremser