• Hallo zusammen,

    hat jemand Interesse daran, sich bzgl. Maps für Bazzaz ZFi und TC auszutauschen?
    Oder ist das Ketzerei?
    Vielleicht nutzt das ja ausser mir noch jemand für die Renne...(mit Original-Topf)
    Fireblade SC59 BJ 2008/2009

    Viele Grüße, Daniel

  • Das Problem ist, dass jeder Motor sich etwas anders verhält.
    Eine Abstimmung, entweder zafm (das teste ich nächstes Jahr mal...) oder auf der Rolle, ist für's Maximum also unverzichtbar.

    Natürlich wird eine gute Map aber auch eine solide Basis für dein Motorrad hergeben, aber eben nie das Optimum.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ich nutze auch Bazzaz und hätte auch Interesse an einer neuen Map. Allerdings denke ich auch das es am besten ist wenn man sich selbst eine raus fährt mit dem Zafm Modul. Das Problem ist nur das man dafür den richtigen Eingang am Krümmer haben muss. Ich wollte jetzt im Winter mal schauen ob ich jemanden finde der mir den einschweißen kann.

  • Ne ist korrekt zumindest bei der SC57 ganz sicher, Lambda raus, die mitgelieferte von der Bazzaz rein, abklemmen - fertig.

    Maps zum optimieren immer selbst rausfahren, aber „Basismaps“ kann man schon nutzen von anderen, die sind halt nur nie 100%.

    Muss auch im Winter für die Renne alles machen, Zfi, qs, tc. Bei der TC jemand gute Tipps? Für die ZFI hab ich den Automapper, auf jeden Fall lohnende Investition.

  • Originale Lambdasonde raus, Bazzazsonde rein. Oder ist da was an mir vorbeigegangen?

    Edit:

    Honda hat M12x1,25 und Bazzaz will M18x1,5.

    Ja das ist richtig und passt ja dann auch nicht zusammen. Wenn die Originale M18 hätte könnte man ein Adapter verwenden aber andersrum passt das ja nicht. Du bekommt die M18 Lambdasonde ja nicht in die M12 verschraubung rein.