Fireblade-Forum Member-Kalender 2018 - Sei mit dabei

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    nun ist die Motorradsaison 2018 wirklich vorbei. Es wird kalt und winterlich, die MotoGP Zeit ist auch vorbei, der Winter naht. Um die bevorstehende harte Zeit für uns etwas erträglicher zu gestalten, möchte ich Euch und allen Fans auch 2019 wieder den Fireblade-Forum Member-Kalender anbieten.

    Inzwischen steht die 9.Auflage des limitierten und einzigartigen Fireblade-Forum-Kalenders aus Member-Bildern an – Mega! Wenn Du also ein tolles Bild Deiner Fireblade hast, dann nix wie her damit (Rainer@CBR1000RR.de). Vielleicht begleitet uns dann Dein Bild durch einen Monat im kommenden Jahr.

    Weitere Infos hier.

    Es gibt allerdings einige Anforderungen die Du bzw. Dein Bild(er) unbedingt einhalten müssen!

    Wichtig ist, dass die Bilder mind. 2.500 Pixel haben, damit ein guter Druck überhaupt möglich ist (hab bitte Verständnis, dass ich kleiner Auflösungen kaum berücksichtigen kann, um eine entsprechende Qualität gewährleisten zu können). Bitte bedenke bei der Bildgestaltung, dass Dein Bike nicht gerade in einer schlecht ausgeleuchteten Tiefgarage, einem unaufgeräumten Hinterhof, vor zB. Mülltonnen abgelichtet wurde oder ein Datumsdruck das Bild zerstört.

    Der Abgabetermin ist am 30.12.2018. Bilder die nach diesem Termin eintreffen, kann ich leider nicht mehr für 2019 berücksichtigen (evtl. hast dann eine Chance für 2020).

    Einige rechtliche Rahmenbedingungen sind zu beachten!
    [*]Die Bildrechte müssen bei Dir liegen und Du übertragt mir diese uneingeschränkt durch zusenden der Bilder. Insbesondere bei Bildern die von Rennstrecken-Fotografen geschossen wurden, ist dies (normalerweise) nicht möglich! Evtl. Verwendungsrechtsstreitigkeiten im Nachgang bzw. Schadensersatzforderungen muss ich bei Nichtbeachtung an Dich weitergeben.
    [*]Du willigt ein, dass ich die Bildnisse im Rahmen des Fireblade-Forum bzw. Fireblade-Homepage (einschließlich Social Media Plattformen) weltweit veröffentlichen und verbreiten darf. Des Weiteren willigst Du ein, dass die Bildnisse in veränderter oder unveränderter Form vervielfältigt, verbreitet, ausgestellt und öffentlich wiedergegeben werden dürfen. Diese Einwilligung wird, ohne jede Beschränkung des sachlichen, räumlichen und zeitlichen Verwendungsbereichs und für alle in Betracht kommenden Nutzungszwecke erteilt. Dementsprechend räumst Du mir das Nutzungsrecht an den Bildnissen oder Reproduktionen (in diesem Fall ausschließliche) derselben ein.
    [*]Ich bin berechtigt, die Bildnisse zu digitalisieren, elektronisch zu bearbeiten, zu retuschieren und unter Beachtung der berechtigten Interessen des Fotografen auch für Montagen zu verwenden.
    [*]Eine Weiterübertragung dieser Rechte ist nur durch Deine Zustimmung möglich.
    [*]Du verzichtet auf eine Namensnennung. Du bist jedoch mit der Nennung Deines Namens oder eines Pseudonyms bei Verwendung der Bildnisse einverstanden.
    [*]Dir ist bekannt, dass die Bildnisse auch für Internetauftritte verwendet werden und diese Bildnisse technisch von jeglichem Internetnutzer heruntergeladen werden können. Ich bin bei missbräuchlicher Verwendung der Fotos durch Dritte nicht zu deren rechtlichen Verfolgung verpflichtet. Du verzichtest hiermit auf jegliche Ansprüche gegen mich aufgrund der unbefugten Nutzung der Bildnisse durch Dritte.
    [*]Du stehst dafür ein, dass Du weder durch Verträge mit Dritten noch durch sonstige Bindungen daran gehindert wirst, die Aufnahmen zur Verfügung zu stellen und/oder die vorstehenden Erklärungen zur Freigabe der Aufnahmen und zur Rechtsübertragung abzugeben.
    [*]Eine Honorierung erfolgt nicht.
    [*]Die durch Zusendung Deiner Bilder erteilte Einwilligung zur Veröffentlichung kann nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes widerrufen werden. Bei bereits gedruckten Printartikeln ist dies jedoch nicht mehr möglich.
    [*]Es besteht kein Anspruch auf Verwendung des Bildnisses.
    [/list]Also dann - Festplatte durchsuchen oder Bikeputzen, schönen Platz suchen und 'knips'. Vielleicht auch schon mal alsWeihnachtsgeschenk zuhause „anzeigen“.

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Hallo,
    ich hoffe, es reicht, wenn man das Bild auf Eure Email zurückschickt? Oder muss ich das woandershin schicken?

    Lg

  • Hallo,
    ich hoffe, es reicht, wenn man das Bild auf Eure Email zurückschickt? Oder muss ich das woandershin schicken?


    Hallo Helene,

    das Bild solltest du nicht an die E-Mail Adresse schicken, von der der Newsletter kam.

    Die korrekte E-Mail Adresse hatte Rainer im Thread geschrieben:

    Wenn Du also ein tolles Bild Deiner Fireblade hast, dann nix wie her damit (Rainer@CBR1000RR.de).

    Liebe Grüße aus Niederbayern nach München... :)
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Hi Rainer,

    mit der 44er "Chromklinge" 2013,2015 und 2018 dabei gewesen und jetzt mit der 57er Repse 2019 wieder geil!!! :yeh::cool3:=)
    Bestellung folgt. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: