SC57 Ölverlust aus Öffnung für Kabel am Limadeckel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SC57 Ölverlust aus Öffnung für Kabel am Limadeckel

    Hallo,

    Leider konnte ich zu diesem Defekt keinen Beitrag finden.

    Meine SC57 verliert seit einiger Zeit Öl.
    Das Öl tritt an der Öffnung oberhalb der Gummimanschette am Limadeckel aus.

    Ich kann mir nicht erklären, weshalb Öl grade an einem solch hohen Punkt austritt. Kann im Motor etwa ein zu hoher Überdruck entstehen?

    Vielen Dank im Voraus für die Tipps!
    Gruß Jan
  • Damit ist es glaub ich noch nicht getan.
    Zunächst trat das Öl zwischen Motordeckel und unterem Ende der Gummomanschette aus. Nachdem ich die Stelle abgedichtet hatte am oberen Ende. Auch die Menge scheint mir etwas zu hoch, um verschleudertes Öl von der Lima zu sein. Dafür wäre Kabel und Manschette zu dicht.

    Nach einer längeren Tour, auf der auch angegast wird, ist der Stiefel und das Motorrad ziemlich eingesaut vom Öl.
  • Ist denn der Schlauch von der Motorbelueftung frei? Du kannst ja mal vorsichtig gucken ob da viel Druck aus dem Oeleinfuelldeckel kommt wenn der Motor laueft. Normalerweise kann sich nicht viel Druck aufbauen, der wuerde durch eine intakte Belueftung entweichen.
    Alternativ moeglich zu hoher Oelstand.
    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals