Mottoradfremde Anekdote zur Fehlersuche

  • Ich hatte vor Jahren mal ein Motorboot, einen Bayliner 2455 mit einem Ford V8 Motor. Dieser Motor wurde Seewasser gekuehlt durch einen Impeller. Das ist das aeqivalente im Boot einer Wasserpumpe. Immer beim Beschleunigen gab es einen dumpfen Bums und der Motor blockierte. Also logische Folgerung und auch der Fall Zylinder ale voller Wasser. Nach dem ich 5 mal die Zylinderkoepfe demontiert habe, alles noch und nochmal unter die Lupe genommen sowie die V formige Ansaugbruecke dazwischen total vermessen auf unebenheiten und Risse undund und. Immer schoen neue Kopfdichtungen eingebaut und alles top. Boot laueft zuerst wie neu, beim beschleunigen Bumm alles voller Wasser im Block. Ich war schon total verzweifelt. Ein Teil habe ich leider vergessen. Unter dem Vergaser hat der Motor einen mehrschichtigen Aluminiumflansch der auf den ersten Blick aussieht wie ein Stueck, aber Pustekuchen. Hier wurde Seewasser zur Kuehlung ebenfalls durchgespuehlt und die Dichtung inerhalb dieses Flansches hatte es hinter sich, und naja der Rest ist ja logisch. Den Fehler haette ich gleich in einer halben Stunde beheben koennen, haette ich es geahnt. Hat zwar nicht mit Motorraedern zu tun aber so ist es manchmal. Die unmoeglichsten Sachen passieren sagt Murphy.

    Viele Gruesse, Joe

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“