Rennverkleidung Presser und Kuhn, Lackieren

  • Hallo, ich habe mir eine Rennverkleidung von PuK bestellt und bin leider etwas enttäuscht über das Oberflächenfinish. Ich hatte jetzt keinen Lack erwartet, aber dachte schon, dass die Oberfläche glatt und annähernd kratzerfrei ist und nicht mehrere Einschlüsse, Kerben und Kratzer besitzt. Da dies meine erste Rennverkleidung ist, habe ich keine Ahnung, ob dies normal ist oder ich bei der ja ansonst so gelobten Qualität von PuK etwas Pech hatte.

    Zum zweiten Punkt:
    Ich möchte die Verkleidung nun lackieren. Laut PuK reicht es aus die Verkleidung anzuschleifen und dann zu grundieren + zu lackieren. Da jetzt solche Einkerbungen vorhanden sind, befürchte ich, dass man diese vermutlich erst Spachteln sollte (geht da Feinspachtel?).
    Sollte ich danach zur Sicherheit doch alles Fillern und dann Lackieren oder ist das nicht notwendig?
    Was genau ist mit der Grundierung gemeint, teilweise habe ich gelesen, dass man fillered und danach gleich einen 2K unilack draufmacht. Ist die Grundierung überhaupt notwendig?

    Danke für eure Hilfe :)