Druckpunkt Bremse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Druckpunkt Bremse

Tach zusammen,
    bei meiner SC57 kommt der Druckpunkt der Handbremse erst sehr spät, der Leerweg des Bremshebels ist viel zu groß, so dass ich mir die Finger klemme, wenn ich mit 2 Fingern bremse. Bremsflüssigkeit ist neu und entlüftet wurde auch.
    Was kann noch die Ursache sein ?
    DLzG
    Otti
  • Klingt weiterhin nach Luft.... solange da kein Verlust an Bremsflüssigkeit festzustellen ist und der Hebel vernünftig anliegt gibt es da nicht groß andere Möglichkeiten.
    Wie wurde entlüftet? Irgendwo hat sich da wohl eine Blase eingemietet und führt ein glückliches Leben.

01.05.18 Padborg Park SwitchEvent
    12./13.05.18 Groß Dölln MotoMonster
    26./27.05.18 Oschersleben MotoMonster
    16./17.06.18 Groß Dölln MotoMonster
    13./14.07.18 Padborg Park SwitchEvent
    28./29.07.18 Spreewaldring Trackdays4You
    02./03.08.18 Groß Dölln MotoMonster
    16./17.08.18 Sachsenring MotoMonster
    20./21.08.18 Oschersleben MotoMonster

15./15.09.18 Padborg Park SwitchEvent
  • Hallo Otmar,

besorg Dir von Mutti 2 Einmach-Gummis (Weckgläser) mit den beiden Gummis spannst Du über Nacht den Hebel - ist der Hebel morgens durch hast Du Luft im System ...

dann wiederholst Du das so oft bis der Hebel morgens steht - am effektivsten ist das wenn die Bremse warm ist - also wenn Du unterwegs warst und sofort den Hebel abspannst ...

wenn das nicht hilft musst Du komplett neu entlüften ...
    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello