das war's für rocket

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • das war's für rocket

    Hallo Gemeinde,

    es ist soweit, ich hab nie gedacht das es passiert, ich höre mit dem Moped fahren auf.
    Mit 11 Jahren saß isch das erste mal auf einem Bike und ab da wollte ich nix andres als Mopped fahren.
    Nun bin ich 57 Jahre alt, bin ein paar 100000 km auf zig Moppeds gefahren, hab viel gesehen, viel Spaß gehabt, tolle Leute kennen gelernt, ein paar kleinere Crashs gehabt aber alles weitestgehend unbeschadet überstanden. War eine geile Zeit, aber sie ist nun vorbei.
    Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und es war ein Prozeß der über Jahre ging.
    Die Dicke bekommt in den nächsten Wochen ihre letzte Wartung von mir, die Kombis und Helme werden nochmal gereinigt und gepflegt, dann steht alles zum Verkauf, dieser Lebensabschnitt ist dann endgültig für mich abgeschlossen.
    Ich freue mich nun auf neue Dinge in meinem Leben. Werde noch öfter mit meinen Rädern fahren, noch öfter Mehrtages MTB Touren machen und ganz viel Segeln gehen.

    Aus dem Forum werde ich mich zum Jahresende zurück ziehen und mich abmelden.
    War viele Jahre eine tolle Zeit hier im Forum.

    Machts gut Jungs, Euch allen immer eine unfallfreie Fahrt.
    Habt vielen Dank für die tolle Zeit.

    Gruss Gerhard
  • Kagome schrieb:

    Eine Goldwing als alternative?
    Mit der kann man doch nicht segeln. ;)

    Nee im Ernst, die Entscheidung sollten wir respektieren.
    Ein Neffe hat sich kürzlich ne Goldwing Bj. 84 gekauft; er selbst ist 56 geworden :!:
    So unterschiedich kann das sein.

    Ob ich in ein paar Jahren mein Hobby aufgebe oder aufgeben muss ?(
    Gruss Blade54

    ImKreisfahren 2019:
    20.-21.6. Hafeneger- Oschersleben
    29.-30.8. Moto Monster- Sachsenring
    =)
  • .......... jetzt erst gelesen , schade Rocket (Gerhard ), jeder muss selbst entscheiden, wenn der Moment gekommen ist .

    Kagome schrieb:

    Eine Goldwing als alternative?

    Blade54 schrieb:

    Mit der kann man doch nicht segeln.
    ............ein wenig segeln kann man mit der schon :D

    Gerhard, aber hier im Forum bleibst Du uns ja trotzdem erhalten ;)
    Ciao ciao :wavey:
  • Hallo Gerhard,

    war längere Zeit nicht im Forum und habe erst jetzt deine Verabschiedung gelesen, nunja schade eigentlich schon......warte mal warst du nicht schon einmal so weit. ;) Später hat dich dann wieder die Sehnsucht nach einen Moped ergriffen.Wir kennen uns aus dem Forum ja schon viele Jahre.....deine Beiträge mit etwas Ironie habe ich schon vermisst.

    Denke aber auch bei dir ist es etwas die Gesundheit...kann ich bestens nachvollziehen. :D

    Nun wenn du andere Interessengebiete erschlossen hast schön für dich, schau aber hin und wieder hier mal rein, musst dich nicht gleich abmelden.

    Beste Grüße.......
    Frank
  • So, es ist passiert.
    Das Bike und die Kombis sind verkauft.
    Aber ich hab mir wieder einen 125er Roller gekauft, neuer HONDA PCX, mit dem kämpfe ich mich durch den Münchner Stau.
    Jetzt freue ich mich auf die Segel- und MTB Saison. Wenn es doch nur endlich Frühling wird.
  • Hallo Gerhard,
    wenn Du jetzt andere Hobbys bevorzugst ist das doch OK so lange dich kein Gesundhitliches Gebrechen dazu gezwungen hat ist alles bestens.
    Man weiß ja nie denn ich kenne einen der ein Autohaus besessen hat und so lange er dies gehabt hat sagte er auf die Frage nach Motorrädern bleib mit weg mit den Dingern.
    Kurz nach dem er das Geschäft übergeben hat siehe da fing er das Moped fahren an.
    Es ist eine Gruppe von 4 älteren Herren die öfter mal mehrere Tage lang Touren fahren und mit älteren Herren meine ich über 70.
    Und wer weiß vielleicht hat G.A.C.O.recht ? Wir werden es sehen.
    Wünsche Dir noch viele gesunde glückliche Jahre Lebenzeit.
    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrung :wavey: