Hinterreifen auf 190 umbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus,

ich bin bei meiner CB1000R immer nur den 190er gefahren (Dunlop Sportsmart 2), funktionierte einwandfrei und hab beim normalen fahren auf der Landstraße etc. keinen wirklichen Unterschied zum 180er gespürt (aber das ist Gefühlssache ;) )..

LG, Andi
  • Ich denke man müsste ihn schon eintragen lassen, denn für die 5.5 Zoll Felge ist glaube ich von Honda nur der 180er freigegeben...

Bei uns in Österreich hat das aber niemanden interessiert, hatte da nie Probleme mit TÜV oder Polizei!
  • Interessant aber mit der Einschränkung " beim normalen Fahren " noch nachvollziehbar.
    Leider muss man beim 190er schon recht weit runter um einigermaßen um die Kurve zu kommen.
    Da macht es doch gerade beim Kurvenräuber SC 60 nicht wirklich Sinn ??
    Gruß Fred
  • Ich habe auch einen 190er auf der CB noch aufgebraucht. Passt drauf f,ährt auch, macht aber, so wie Fred das geschrieben hat keinen Sinn. Durch die schmale Felge ist der sehr spitz und sieht auch nich breiter aus.Mit einer verbreiterten Felge von Deget sah das ordentlich aus ,aber auch da wurde die Einzelabnahme trotz Vergleichsgutachten abgelehnt.Das Ding fuhr sich aber auch total beschissen.Den 190er auf der 5.5" Felge ist nicht eintragungsfähig, ob es aber jemand merkt.... die haben andere Schwerpunkte im Moment.
    Cuuuuu & Gruß Nappi

:mh:...und 11 Gänge sind genug!!! :mh:
  • Andi_94 schrieb:

Ich denke man müsste ihn schon eintragen lassen, denn für die 5.5 Zoll Felge ist glaube ich von Honda nur der 180er freigegeben...

Bei uns in Österreich hat das aber niemanden interessiert, hatte da nie Probleme mit TÜV oder Polizei!
    Nur, wenn nix passiert!
    Spätestens dann auch mit der Versicherung X/
    Gruss Blade54

ImKreisfahren 2019:
    20.-21.6. Hafeneger- Oschersleben
    29.-30.8. Moto Monster- Sachsenring
    =)
  • Denke, dass der 190ziger keinen Sinn macht auf der SC60. Denn zum einen ist die Felge zu schmal und zum anderen brauchts einfach mehr Schräglage für die selbe Geschwindigkeit. Im Grunde braucht es den 190er oder mehr nur für extreme Leistung die viel Grip benötigt. Optisch bringt´s wahrscheinlich auch wenig, da der Reifen eher höher wird und der unterschied von 80 zu 190 oft minimal ausfällt.