Woher könnte das kommen?

  • Wie der Titel bereits fragt, habt Ihr vielleicht eine Einschätzung woher diese “Verschmutzung“ scheint eine Art Ruß Öl sonstiges zu sein, kommen könnte?
    Krümmer war nicht ab und an der Ventilldeckeldichtung war auch noch keiner dran.
    Komischerweise nur mittig und ansonsten ist alles sauber.
    ?(

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Jetzt muss ich mal dumm nachfragen, wenn es daher kommen würde, warum ist das so bzw. was bedeutet das, denn normal ist das nicht oder?

  • Ventildeckeldichtung koennte es sein, aber man sieht nicht viel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Jetzt muss ich mal dumm nachfragen, wenn es daher kommen würde, warum ist das so bzw. was bedeutet das, denn normal ist das nicht oder?

    Schlauch defekt, Schlauch nicht richtig gesteckt, Schlauch ohne Sicherungsclip ....

    Es gibt die eine oder andere Möglichkeit wie du siehst und nicht eine Aussage, das ist es ;) Wenn dich das schwitzen stört, zerleg das Moped und schau woran es wirklich liegt. Ansonsten einfach mal beobachten und dann entscheiden.

  • Hm, dann muss ich mich wohl mal auf die Suche machen
    :wow
    kann ja eigentlich nichts großes sein...

    @dunlop habe auch daran gedacht, aber nach 9 tausend Kilometern halte ich das eigentlich ehr für unwahrscheinlich
    ?(

  • Sieht nach krümmeranschluss aus,wenn man ranzoomt , sieht die Dichtung defekt aus, als wenn es dort rausbläst!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Stimmt, die erste auf dem Bild meinst Du bestimmt oder?
    Hm, kann die einfach so kaputt gehen obwohl man den Krümmer nicht demontiert hatte?

  • Ein undicher Kruemmer verursacht solchen Oelnebel nicht. Du musst irgendwie gucken wo es oben anfaengt. Dichtungen werden auch bei Neufahrzeugen schonmal undicht, kann passieren.

    viel Glueck , Joe

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Man sollte es auch hören, wenn da was undicht ist ....

    also von einer Undichtigkeit ist definitiv nichts zu hören, glaube muss mich wirklich mal von oben nach unten arbeiten...
    Ich weiß, dass es schwer ist so etwas aus der Ferne zu beurteilen, wollte dennoch mal vorab einen Tipp erzielen bzw. hab gedacht, dass das Problem eventuell bekannt sein könnte.

  • Mache es sauber und beobachte dann nochmal.
    Vielleicht ist ja jetzt gar nichts mehr?

    Eine Undichtigkeit des Krümmers in diesem Bereich würdest auf jeden Fall beim Gasgeben hören, und wenn die Undichtigkeit noch so klein wäre.


    btw: geht es um eine Sc57 oder bist im falschen Forum? ?(

  • trotz allem, für mich sieht es nach der Krümmerdichtung von 2 und 3 aus, genau da fängt auch der russ an,und wenn man ranzoomt sieht die Dichtung defekt aus.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Was mir noch dazu einfällt, wäre die Bohrung vom Kerzenschacht nach vorne,damit da etwas ablaufen kann falls flüssigkeit in den kerzenschacht gelangt,die endet auch vorne über den Krümmern...um das zu erörtern müsste man aber die Airbox enfernen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hmmm, ich muss dazu sagen, dass das Bild von einer SC 57 stammt, für die ich mich interessiere, deswegen wollte ich mit euerer Hilfe vorab mal eingrenzen was es sein könnte.
    Aber leider könnte es ja doch einiges sein und deswegen könnte der Kauf ein kleiner Tanz auf der Rasierklinge werden...
    :huh:

  • Daher deine Bauchschmerzen ;)

    Ja, der hat mich die letzten Tage ganz schön auf Trab gehalten...aber ich merke, dass die Fähigkeit 1und1 zusammen zu zählen nach wie vor besten funktioniert.
    ;)