gpr front db-killer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gpr front db-killer

    Hallo zusammen,
    heute habe ich an meiner 96er SC 33 einen GPR Endtopf, Typ gpe, angebaut. Guter Klang, fahren konnte ich aber noch nicht, Mistwetter. Zwei db-killer für das Endstück waren dabei. Im Einlass des Topfes soll aber auch noch ein db-killer angebracht werden. Ist wohl ein trichterförmiges Sieb. Das fehlt leider.
    Hat jemand Erfahrung mit GPR? Oder hat jemand dieses Sieb noch, oder weiß wo man es bekommen kann?
    Macht es einen Unterschied im Klang, wenn das Teil eingebaut ist?
    Danke schon mal und Grüße
    Guido
  • Moin Guido,
    Bekannter hat an seiner GS auch einen GPR verbaut, bei ihm ist auch ein vorderer Killer verbaut, so soll es sein denn ohne wird es lauter und könnte Ärger für dich mit bringen, so mal die Teile eh schon recht ordentlich Krach machen.
    Hast du mal versucht direkt über GPR an Informationen zu kommen ?
    Gibt doch bestimmt auch eine Website, um mal zu schauen was für deinen Schornstein, Model und Baujahr alles dabei sein dürfte.

    gpr-germany.de/Home/Home.aspx
  • Hy Matze,
    ich habe direkt mit Ilmbereger geredet. Die Firma ist GPR-Generalimporteur für Deutschland.
    Bei bolt-on-Dämpfern, also direkt auf den vorhandenen Auspuff anstelle des Originalen befestigt, ohne Zwischenrohr, wird kein vorderer db-eater benötigt. Dies ist nur bei slip-on, also mit Zwischenrohr notwendig.
    So sprach der Herr von Ilmberger. Es sollte aber der längere der beiden db-eater am Endstück montiert sein, der kurze sei zu laut.
    Werde das demnächst mal testen, die beiden db-eater habe ich ja.
    Gruß Guido