Motor Instandsetzung Kurbelwelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor Instandsetzung Kurbelwelle

    Moin Leute ,
    Ich hab folgendes Problem: mein Motor hat sich verarbschiedet , Die Kurbelwelle hat sich dicht gesetzt und dadurch ist das 4.Pleul und 5.Hauptlager der KW trocken gelaufen . Nun die Frage kennt jemand eine Brauchbare Firma die die Kurbelwelle wieder fit bekommt und mir neue Lagerschalen anfertigen kann ? Und was es ca kosten würde ?
    Gruß
    Mirco
    Burnen bis der Notarzt kommt
  • Guenstiger ist es mit grosser Wahscheinlichkeit eine gebrauchte Kurbelwelle zu kaufen. Gibts oft in der Bucht. Z.B.:

    ebay.de/itm/Honda-CBR-900-RR-S…bYAAOSwSxRb3CNo:rk:4:pf:0

    Hier z.B. kostet nur das runterschleifen eines einzigen Hubzapfens 60 Euro mindestens.

    scheuerlein-motorentechnik.de/…itgelagerte-kurbelwellen/

    Fuer 500 kriegt Du auch kompletten Motor. Billiger im Falle einer Reperatur, kommst du sowieso nicht weg und zudem ist ungewiss ob dein Motor noch andere Folgeschaeden hat.

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…teilen/986647477-306-6633


    Dr. Fireblade kennt sicher noch jemanden.
    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dunlop ()

  • Schleifen und Übermaß-Schalen sind nur selten die bessere Option solangs Gebrauchtteile gibt.

    Besenkollege schrieb:

    Die Kurbelwelle hat sich dicht gesetzt
    Du meinst der Ölkanal war verstopft? Womit?
    Der zugehörige Kanal im Block ist frei? Geprüft oder vermutet?
    Ein ziemlich exotischer Defekt, da würd ich sorgfältig prüfen ob da nicht irgendwas dahintersteckt.
    Wieviel km hat der gelaufen? Weißt du irgendwas über die bisher verwendeten Öle?
    Wie sehen die anderen Kanäle in der Welle aus?
    Sind die Kanäle zum Kopf sauber, wie siehts an der Ölblende der Kopfdichtung aus?
    Nockenwellen/ -Lager i.O.?

    dunlop schrieb:

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…teilen/986647477-306-6633
    Wenn die Angaben echt sind, ist das ein Schnäppchen.
    Und da das ein gewerblicher Anbieter ist, hast du ja auch noch Garantie.
    Erfahrung hab ich mit dem konkreten Anbieter nicht.... meine Erfahrungen mit Gebrauchtteilehändlern sind nur bedingt übertragbar. Unter "Kollegen" gelten meisten andere Spielregeln....
    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)