Slickempfehlung Bridgestone V02 oder Dunlop KR106/KR108

  • Ich bitte hier mal um Rat bezüglich der Wahl von Slicks.

    Erst mal zu mir:
    Meine Zeiten sind Most 1:49, Brünn 2:18 mit der SC59.

    Bisher bin ich Bridgestone V01, Pirelli Superbike Slicks und Metzeler RaceTec Slicks gefahren (die alten, nicht die RR).
    Bridgestone lange nicht mehr.
    Pirelli SC2/SC2 und Metzeler K2/K2.
    SC2 und K2 vorne, weil ich mit den SC1/K1 vorne das Gefühl hatte, dass sich die Front bewegt.

    Die schnellsten Runden waren hinten immer mit einem 190er, nicht den 200ern.

    Dieses Jahr ist Rijeka, Pan und Most geplant. Mit der SC77.


    Ich stehe nun vor der Wahl, welche Slicks ich ordern soll.

    Bridgestone V02 medium vorne (120er) und hinten (200/655R17). Der Bridgestone deswegen, weil er von der Breite her einen 190er am ähnlichsten kommt.
    War mir schon ziemlich sicher, die zu nehmen.

    Jetzt kam die Empfehlung, doch mal den Dunlop Slick KR106 vorne (120er) und KR108 hinten in 195/65R17 zu probieren.
    Die Mischungen jetzt mal außen vor, die würde mir mein Reifenhändler passend zu den Strecken liefern.

    An die Bridgestones komme ich relativ günstig.
    Die Dunlop sind doch etwas teurer, werden aber als der beste Reifen angepriesen.
    Die Dunlop Slicks sollen auch ca. 1 ½ mal länger halten als die Bridgestones, womit sich der Preis wieder etwas relativieren würde.

    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Ist der Dunlop wirklich besser?
    Hält er wirklich länger?

    Wer hatte beide Reifen schon und kann seine Erfahrungen schildern?

    Ich weiß, ein sensibles Thema. Bitte keine anderen Reifen empfehlen. Es geht mir nur um Bridgestone V02 und Dunlop KR106/K108.

    Danke, :thumbup:

  • Beide gut.

    V02 Medium hinten absolut breit im Bereich und immer fahrbar.
    Hält lange und auch an Ende noch supergrip.
    Bezüglich Fahrwerk unkompliziert. Wenn kälter halt Mischung Soft.

    Dunlop schwieriger bezüglich Mischung, Fahrwerk und Bedingungen. Aber wenn alles passt einfach gut.
    Vorne 303 als Allround oder wenn es knackig flott werden soll 302. 302 aber nicht zum bummeln oder Flow Strecken.
    Hinten typ 2 wenn warm und typ 4 wenn kälter. Habe aber auch schon typ 3 gefahren und war ok.

    Also wenn es einfach und gut sein soll dann V02 hinten und vorne SC 1 oder 2 je nach Vorliebe.

    Gruss
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Beide gut.


    So siehts aus, auch in Kombination.


    Vorne 303 als Allround oder wenn es knackig flott werden soll 302.

    Glaube du meinst 343 MS3 633804 (medium).

    Also wenn es einfach und gut sein soll dann V02 hinten und vorne SC 1 oder 2 je nach Vorliebe.

    Klar geht immer. Aber sonst auch V02 hinten und vorne KR106, hab ich das letzte Saisonviertel 2018 mit sehr hoher Zufriedenheit kombiniert. :perfekt3:
    Zur Laufleistung kann ich leider vom KR noch nichts sagen, soviele Tage waren es dann doch noch nicht ;)

  • Ja, selbst beim 343 hätte ich schon so meine Bedenken wenn mal nur so 15 Grad sind und man im Zweifel noch zwei Minuten an der Ausfahrt unerwartet ansteht.

    Oder in Assen zwei Runden unter pinker Flagge dreht (Speed-Limit 50kmh). :rolleyes:

    Der muss schon ordentlich warm sein und will gefördert werden. Dann funktioniert er aber echt super und gibt nen wahnsinniges Feedback (wenn man auf harte Karkasse am Vorderrad steht).

    Das aufziehen per Hand ist allerdings ggü den Pirelli ne echte Qual. :wow