Start Probleme -Austauschmotor

  • Er meint den Schwimmer im vergaser

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wie hast die Vergaser zusammengebaut? Hast vorher alles separiert oder einfach zusammengebaut was passt?

    Komplett hab ich ihn nicht Zerlegt. Die Innereien und die Schwimmerkammern auseinandergebaut, gesäubert und wieder in Reihenfolge zusammengebaut. Genauso die Nadeln und Düsen.
    Ich kann aber nochmal checken ob die Nummern passen oder was geändert worden ist. :streichel:

  • Dem Schwimmwesten, bzw die Füllung der Kammern kannst du mit einem Schlauch prüfen, am entleerungsventul anschließen, und das dann öffnen, die Kammer sollte bis zu der Kante, wo der Deckel druntergeschriebene ist(hinten) gefüllt werden.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Worauf ich hinaus will:
    Hast du die Teile der jeweiligen Vergaser untereinander vermischt?

    Nein, nicht vermischt und in gleicher Reihenfolge wieder zusammengesetzt.

    Habe einen anderen Vergaser gestern aufgesetzt, bei gleichen Ergebnis: Dreht bis 9000, der Krümmer fängt nach kurzer Laufzeit an zu glühen..
    Ich bin eigentlich kurz davor, einfach einen anderen Motor zu kaufen. :motz:

  • Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, sicher das die Zündfolge richtig ist?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, sicher das die Zündfolge richtig ist?

    Das ist sicher nicht die Zündreihenfolge. Ein Zylinder hat ein Problem. Entweder der Vergaser hat ein Problem, aber auch sehr gut möglich, dass was mit den Ventilen ist bei dem Zylinder. Ich würde sowieso weil es bei dem Motor so einfach ist, sofort den Ventildeckel abbauen und gucken. Das ist ja noch einfacher als Vergaser abbauen. Zudem habe ich den Verdacht dass die Kerze schon wieder Probleme machen koennte durch diese Ablagerungen. Ich halte es auch für möglich dass der betreffende Zylinder Oel reinzieht durch kaputte Schaftdichtung oder Ventilführung. Ehrlich gesagt würde mich nichts wundern was da alles mit sein könnte.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mal ein Update:

    Der Wagen fährt, leider nicht problemfrei.

    Nach den ersten beiden Ausfahrten heute, musste ich folgendes feststellen:

    Der Motor dreht bei langsam ansteigender Drehzahl nur bis 7.000

    Latsch ich mal richtig ins Gas, kommt er bis knapp 6.000 und fang an zu stottern. Ebenfalls wirft er Sprit aus einem Trichter und aus der entlüftung des Deckels.

    Vergaser Problem?
    CDI Problem?

  • Siehe Beitrag 95.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich benötige den im Sommer nicht zum Starten --> Gewicht sparen.Choke steht auf Null.

    Kannst das mit dem Gewicht sparen mal erklären ohne dass jemand lachen muß? Dir säuft ein Zylinder ab aber am Choke von dem Zylinder kann es nicht liegen?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Die Chokeschiene wird über Federn zurück in die Null Stellung geschoben. Nicht über den Zug.
    Das mit dem gewichtloseren war eher ein Joke.

    Ventilspiel Problem:
    Einlass
    8/11 15/15. 16/13. 12/12
    4. 3. 2. 1. Zylinder
    19/19. 22/22. 24/23. 25/24
    Auslass
    Im kalten Zustand gemessen.

    Jetzt verstehe ich allerdings nicht, welche shims ich ordern muss.
    Müssen die Nockenwellen erst raus, damit ich sehe was dort für Shims verbaut worden sind?

  • An welchem Vergaser haut's überhaupt Sprit raus?
    Nur nebenbei, die Chokekolben können genauso verschleißen bzw. kann sich dort auch kleiner Dreck ansammeln, dann säuft der eine Zylinder gnadenlos ab.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!