Cbr1000rr 2005 schalteinheit links

  • Also ich wuerde das 4 polige entweder vorsichtig oeffnen und die Kabel des original Steckers dort anloeten, oder einfach isolierte kleine Flachsteckhuelsen anstelle des Steckers verwenden . Da sind die Moeglichkeiten unbegrenzt. Einen passenden Stecker finde ich leider auf die schnelle auch nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn Du es so haben moechtest, das die Warnlichtfunktion ohne Zuendung funktioniert wie bei der 2006er und neuer, musst Du das 4 polige Relais nehmen.

    Das funktioniert auch nur mit dem originalen Relais korrekt, bisher habe ich noch kein LED Relais gefunden bei dem das auch funktioniert hätte, hätte das für die CB1000R gebraucht.
    Entweder funktioniert die Warnblink Funktion bei den LED Relais auch nur bei eingeschalteter Zündung oder die normalen Blinker funktionieren dann auch bei ausgeschalteter Zündung was mir nicht gefällt im Prinzip machen die nur das was ein zwei poliges Relais auch macht. Die LED Relais haben zwar 4 Pole die aber nicht alle belegt sind, entweder wird immer das Dauerplus verwendet oder immer das Zündungsplus.
    Das originale funktioniert ja so daß man die Warnblinkanlage bei eingeschalteter Zündung starten muß und wenn man die Zündung aus macht funktioniert die dann weiter. Schaltet man bei aber ausgeschalteter Zündung ein blinkt nichts. So kann keiner ohne Zündung die Blinker einschalten, wenn einer beim abgestellten Motorrad am Schalter spielt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Das funktioniert auch nur mit dem originalen Relais korrekt, bisher habe ich noch kein LED Relais gefunden bei dem das auch funktioniert hätte, hätte das für die CB1000R gebraucht.Entweder funktioniert die Warnblink Funktion bei den LED Relais auch nur bei eingeschalteter Zündung oder die normalen Blinker funktionieren dann auch bei ausgeschalteter Zündung was mir nicht gefällt im Prinzip machen die nur das was ein zwei poliges Relais auch macht. Die LED Relais haben zwar 4 Pole die aber nicht alle belegt sind, entweder wird immer das Dauerplus verwendet oder immer das Zündungsplus.
    Das originale funktioniert ja so daß man die Warnblinkanlage bei eingeschalteter Zündung starten muß und wenn man die Zündung aus macht funktioniert die dann weiter. Schaltet man bei aber ausgeschalteter Zündung ein blinkt nichts. So kann keiner ohne Zündung die Blinker einschalten, wenn einer beim abgestellten Motorrad am Schalter spielt.

    Ja soweit ich das richtig verstanden habe hat er sich auch ein original Relais der 2006er gekauft.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja ganz genau!
    Es mir eigentlich egal, ob bei ausgeschalteter Zündung das Warnlicht oder Blinker nicht funktioniert.
    Wenn es bei eingeschalteter Zündung alles funktioniert, dann passt es für mich.
    Soweit ich das verstanden habe, es werden 2 Polig Led-Blinker-Relais reichen. Dann sollte auch die Sicherung nicht mehr wegfliegen.
    Ich weiß nur nicht, welches Relais ich kaufen soll.. es gibt so viele davon.

  • Schrieb aber auch was von einem LED Relais daß er sich besorgen wollte, weil das vorher auch geschrieben wurde, aber das kann man sich sparen.
    Nur daß die Sicherung fliegt kann mit dem Relais nichts zu tun haben, die Schaltereinheit muß auch wenn sie richtig verkabelt ist mit dem Relais der 04er funktionieren nur daß es halt nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert. Bei einer eventuellen Überlastung des Relais würden dann nur die 4 Biker dauernd leuchten oder gar nicht mehr, da keine Masse am Relais ist und es somit auch keinen Kurzschluß dort geben kann. Wenn dann ist was an der Schaltereinheit falsch angeschlossen. Die Kabelfarben müßten laut Schaltplan identisch sein, und der einzige unterschied ist der Warnblinkschalter der aber nur die Kabel für die rechte und linke Blinkerseite gleichzeitig mit dem Relais Ausgang verbindet, was der normale Schalter nur entweder oder macht. Die 04er Einheit hat kein Kabel mehr wie wie die 06er laut Plan. Könnte nur sein daß irgendwelche Pin's im Stecker vertauscht sind.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Schrieb aber auch was von einem LED Relais daß er sich besorgen wollte, weil das vorher auch geschrieben wurde, aber das kann man sich sparen.

    Meinst du mich damit ? Verstehe diese Aussage nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja ganz genau!
    Es mir eigentlich egal, ob bei ausgeschalteter Zündung das Warnlicht oder Blinker nicht funktioniert.
    Wenn es bei eingeschalteter Zündung alles funktioniert, dann passt es für mich.
    Soweit ich das verstanden habe, es werden 2 Polig Led-Blinker-Relais reichen. Dann sollte auch die Sicherung nicht mehr wegfliegen.
    Ich weiß nur nicht, welches Relais ich kaufen soll.. es gibt so viele davon.

    Und das verstehe ich nun auch nicht ? Worum geht es hier denn jetzt? Warnblink oder nicht?
    Ist es nun egal ob Warnblink und es geht nur noch um die Sicherung ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich fuehle mich etwas auf die Fuesse getreten, wozu sage ich eigentlich noch was.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Meinst du mich damit ? Verstehe diese Aussage nicht.

    Der Threadstarter schrieb daß er sich noch ein LED Relais besorgen wollte, aber nur 2 polige mit passendem Stecker für die 04er findet was ja auch logisch ist da die 04er nur ein 2 Poliges hat:

    Ich wollte auch noch Led-Relais kaufen, aber für 2004-2005 sind nur mit 2 Kabeln.

    vermutlich aufgrund dieses Threads:

    an meiner 05er hatte ich auch die 06er Schaltereinheit links dran - da gab es keine Probleme ...

    allerdings waren LED Blinker - Relais - montiert ...

    Nur wenn es genügt daß die Warnblinker bei eingeschalteter Zündung funktionieren genügt auch ein 2 poliges Relais.
    Aber Relais hin oder her, wie ist das nun mit der Sicherung die fliegt und den Seiten die vertauscht sind, vor allem wie sieht man daß die Seiten vertauscht sind wenn die Sicherung gleich fliegt? Das verstehe ich nun auch nicht so ganz? Und wie ich schon schrieb das fliegen der Sicherung kann bei einem 2 Poligem Relais nichts mit dem Relais zu tun haben.
    Wann fliegt die Sicherung genau? Beim Einschalten der Zündung schon?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich bin raus aus diesem Thread viel Glueck.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Eine Sache noch fuer alle Unwissenden damit sie auch die ganze Gsschichte kennen. Auch das Ende folgenden Threads lesen.

    led blinker relais sc 57 kurze frage

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es fliegt wieder aber nicht sofort ja !
    Wenn Zündung aus ist dann wieder an und fliegt wenn es nicht von 1 mal dann das 2 mal ist weg

  • Also zusammengefasst:
    Das Problem ist erst entstanden nach Tauschen der Schalteinheit.

    Selbst wenn alle Blinkerkabel an der Schalteinheit verbunden waeren muessen im schlimmsten Fall alle Blinker auf einmal blinken. Wenn muesste also die Versorgungsleistung an Masse kommen.

    Das heisst doch:
    Tritt der Fehler auf wenn du einfach den Stecker ganz abziehst von der Schalteinheit?
    Und tritt der Fehler auf bei gezogenen Relais. Dann hat man es doch raus.
    Evtl. hat der Fehler gar nicht mit dem Blinkerkabelbaum zu tun am Ende, aber ich habe schon gaaaaaaaaaaaaaanz am Anfang geschrieben dass moeglicherweise der neue Schalter nicht in Ordnung ist. Also einfach Stecker abziehen und dann gucken ob es noch immer passiert. Falls ja, Schalteinheit demontieren und nach durchgescheuerten Kabeln suchen. Aber mich wundert hier nichts mehr. Am Ende wundert es mich auch nicht mehr wenn der Fehler ganz ohne den Schalter bleibt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (28. Januar 2019 um 15:45)

  • Hast du schon was neues ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich bin raus aus diesem Thread viel Glueck.

    viel Glück.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • viel Glück.

    Ach Schneemann du suesser.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“