Cbr1000rr 2005 schalteinheit links

  • Hallo, euch allen !

    Ich habe Problem mit schalteinheit links .....Sicherung 10a fliegt immer seit ich
    Mir schalteinheit links von facelift Modell 2006 eingebaut habe, weil es Warnlicht hat!
    Die Frage ist was Soll ich tun oder was soll ich noch tauchen das ja Sicherung nicht mehr fliegt =)

  • Normal sollte die Sicherung nicht fliegen, es gibt dazu bereits einen Thread.:

    Warnblinkanlage

    Vielleicht stimmt irgendwas nicht mit deinem neuen Schalter. Ist das Blinkrelais original ? Wenn es so funktionieren soll wie nei der 57a musst du das auch wechseln und noch eine Plusleitung verlegen siehe den Thread oben. Es kann eigentlich nur am Schalter oder an einem evtl. Zubehoer- Relais liegen was mit de Sache nicht klarkommt wenn es vorher ging.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • an meiner 05er hatte ich auch die 06er Schaltereinheit links dran - da gab es keine Probleme ...

    allerdings waren LED Blinker - Relais - montiert ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Die Frage ist doch erstmal, wann die Sicherung fliegt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich habe jetzt gemerkt das Blinker links ist auf Platz von Blinker rechts kann es daran liegen? :mad:

  • Welshes Relais soll ich Wechsel könntest du link geben? Und wie kann ich ein Plus verlegen? :motz::motz::motz::motz::motz:

  • Dauerplus hat man zum Beispiel am Pluspol der Batterie, also auf diesem Kabel ist immer Strom selbst wenn die Zündung aus ist. Für den Warnblinker muss man an dem Relais, vom Modell mit Warnblinker, diese Verbindung zusätzlich herstellen da dein Modell das Kabel nicht im Strang hat. Dieses Kabel sollte aber nicht direkt ans Relais sonder über eine Sicherung laufen.

  • Ich habe jetzt gemerkt das Blinker links ist auf Platz von Blinker rechts kann es daran liegen? :mad:

    Fein das kannst du machen.
    Dann musst du eben rechts blinken wenn du linksabbiegen willst und links wenn du rechtsabbiegen willst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • othello

    • an meiner 05er hatte ich auch die 06er Schaltereinheit links dran - da gab es keine Probleme ... allerdings waren LED Blinker - Relais - montiert ...

    Das heisst wenn ich einfach Led Blinker relai einbaue soll das klappen !

  • Ich wollte Blinker relai von 2006-2007 aber leider nichts gefunden in Internet.....
    Bei Honda bestimmt Schweinteuer
    Led Blinker relai kann Mann dann auch Led Blinker einbauen oder kann Mann mit normalen Birnen benutzen?

  • Ich wollte Blinker relai von 2006-2007 aber leider nichts gefunden in Internet.....
    Bei Honda bestimmt Schweinteuer
    Led Blinker relai kann Mann dann auch Led Blinker einbauen oder kann Mann mit normalen Birnen benutzen?

    Hast Du wirklich gesucht ? Guck mal ob das Internet in der Steckdose steckt:-)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Jüngst kann einer paar Bilder machen oder irgendwie zeigt wie Mann dauerplus verlegt ich komm nicht klar !
    Dunlop hat das sehr gut erklärt aber es mir nicht klar zum welches Kabel soll ich von Relai zum Batterie ziehen Kabel mit Sicherung habe ich bestellt!

  • Das hier sind die Belegungen am Stecker :) Der rote auf dem Bild ist Dauerplus. Das Kabel muss zur Batterie. Wenn Du keine Extra Sicherung einbauen willst, es gibt die bereits vorhandenen Stecksicherungen auch mit einem zusaetzlichen Abgang bei Tante Louis u.a.

    Bilder

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Super, vielen Dank. Es ist sehr toll, dass du mir so schnell geantwortet und geholfen hast. Jetzt ist mir alles klar.

    Ich hätte noch eine Frage:
    ich habe Blinker Relais von Facelift 2006 gekauft, aber es wird zu meinem Stecker nicht passen. Ich wollte auch noch Led-Relais kaufen, aber für 2004-2005 sind nur mit 2 Kabeln.
    Soll ich Relais von 2006 iwie anpassen, wenn ja, dann wie kann ichs hinkriegen?

    Weisst du vielleicht, ob es so ein Relais gibt für 2004/5, dass ich direkt Dauer Plus verlegen kann? Es muss nicht unbedingt Led-Relais sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nikolay (27. Januar 2019 um 19:22)

  • Wenn Du es so haben moechtest, das die Warnlichtfunktion ohne Zuendung funktioniert wie bei der 2006er und neuer, musst Du das 4 polige Relais nehmen. Ein 2 poliges geht dafuer nicht. Ja Du koenntest z.B.: kleine Kabelschuhe auf die Pins stecken und dir was basteln zum verbinden. Einige hier haben das ja bei ihrer SC57er auch umgebaut. Vielleicht haben die dazu noch andere Ideen. Man bekommt die passenden Stecker auch zu kaufen ich gucke mal ob ich was finde.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“