Tempolimit

  • Also wenn ich sehe was für ein Schnickschnack die ganz neuen Autos verbaut haben.....und wie das alles den Fahrer ablenkt.....dann macht ein Tempolimit schon Sinn.

    Aber in ein paar Jahren haben wir ja keine Autos mehr, sonder nur noch fahrende Handys. Und da lässt sich ja dann ganz leicht ein Tempolimit in die Software einspeisen.
    Wir schaufeln uns gerade unser eigenes Grab. Aber das ist so gewollt und es gibt wohl kein zurück mehr.

    Was bin ich froh um meinen M3 :D

  • frage ich mich bei der gezeigten Bereitschaft zum Tempolimit, warum wir überhaupt das Motorrad fahren, um das es hier im Forum geht?

    Genau das frage ich mich schon die ganze Zeit. X/
    Aber ich habe mittlerweile eingesehen, daß die Mehrheit alles tut oder zumindest befürwortet, was "von oben" verordnet und später medial verbreitet wird.
    Die würden ganz brav ihre Blade abgeben, wenn Sportbikes verboten würden, da sie zu laut sind und zu viele Abgase emittieren.
    Ist leider so, weshalb es tatsächlich nichts bringt, hier weiter zu diskutieren.
    Traurig, aber wahr. :(
    Sollte es aber Protestaktionen dagegen geben, bin ich dabei; meine Meinung zum Thema habe ich umfassend dargelegt.
    Denn eines gilt für mich zum Glück nicht:

    Ich glaube nicht, dass einer von denen die hier rumjammern weil ja niemand auf die Strasse geht, selber auf die Strasse geht.

    Oh doch. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ihre Vorstellung vom Motorradfahren auf der Landstraße ausleben möchten

    aber in dem Zusammenhang ist doch z.B. eine 130 kmh Regelung auf BAB's nicht wirklich bedeutend?! Und selbst wenn gleichzeitig Tempo 80 kmh auf Kreis- Land- oder Bundesstraßen bestehen würde ... schneller als erlaubt wird dort so oder so gefahren - ob nun 100 oder 80.

    :hang_loose:

  • aber in dem Zusammenhang ist doch z.B. eine 130 kmh Regelung auf BAB's nicht wirklich bedeutend?! Und selbst wenn gleichzeitig Tempo 80 kmh auf Kreis- Land- oder Bundesstraßen bestehen würde ... schneller als erlaubt wird dort so oder so gefahren - ob nun 100 oder 80.

    Es macht einen Unterschied, wenn man z.B. mit 119 kmh geblitzt wird (bei einer Begrenzung auf 100 kmh) kostet das 35 Euro und keine Punkte, bei 80 kmh sind das 39 km zu viel, das gibt mindestens einen Punkt und bei Wiederholung auch Fahrverbot. Das ganze kann man sich aber auch denken!

  • Aber ich habe mittlerweile eingesehen, daß die Mehrheit alles tut oder zumindest befürwortet, was "von oben" verordnet und später medial verbreitet wird.
    Die würden ganz brav ihre Blade abgeben, wenn Sportbikes verboten würden, da sie zu laut sind und zu viele Abgase emittieren.

    Was in den einen Augen Quatsch ist, kann in den den anderen durchaus sinnvoll sein. ... oder umgedreht :gruebel: und wo liest man dann nach wer Recht hat?!

    :hang_loose:

  • Es macht einen Unterschied, wenn man z.B. mit 119 kmh geblitzt wird (bei einer Begrenzung auf 100 kmh) kostet das 35 Euro und keine Punkte, bei 80 kmh sind das 39 km zu viel, das gibt mindestens einen Punkt und bei Wiederholung auch Fahrverbot. Das ganze kann man sich aber auch denken!

    Wusst ich doch, dass die Nummer jetzt kommt ^^

    Mit ner Fireblade auf der LS fahren und so ne Milchmädchenrechnung.

    :hang_loose:

  • Jetzt werden einige wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber das macht nichts.

    Ein generelles Begrenzen auf 130 auf Grund von Luftreinhaltung ist für mein Empfinden nicht erforderlich, weil es so gut wie nichts bringen würde.
    Aus diesem Grund kommt man ja jetzt mit dem Argument: Es können Leben gerettet werden! So gesagt von der GdP.

    Meine pers. Beobachtung ist die, daß die meisten und schwersten Unfälle auf Autobahnen da passieren wo langsam gefahren wird.
    Z.B.: Ein Brummifahrer übersieht ein stauende und rauscht mit 90 rein. Stop and go Verkehr und Orientierungslose. Unfälle vor bzw. in Baustellen.

    Müsste man demnach nicht eher das langsam Fahren verbieten? Dies ist scherzhaft gemeint!!

    Was nützt da generell 130??

    Von 2016 auf 2017 sind die Verkehrstoten bei Brummiinsassen um 24% gestiegen! Und ein Brummi darf 80!


    Wer gerne langsam auf deutschlands Landstrassen und Autobahnen fahren will kann das doch jederzeit tun! Auch wenn da nicht extra ein Schild steht 80 oder 130.
    Eine 130 kann man sich doch wenn mans braucht auf das Armaturenbrett kleben.
    An das Rechtsfahrgebot denken und alles ist gut! ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von mixxer (25. Januar 2019 um 15:10)

  • Ich bin gegen jede Reglementierung in diesem Bereich . Umwelt findet global statt , nur sehen das scheinbar die Hirnis in der Politik wohl anders und wollen mit gutem Beispiel für den Rest der Welt voranschreiten, was ein Scheiss. Atomkraft , nein Danke, wir schalten ab und um uns rum werden Neue gebaut oder poltern marode Meiler vor sich hin . Wir sehen auf den Stickoxydausstoß und Feinstaub, dabei produziert ne Etagengastherme das zigfache des zulässigen Grenzwertes. Massiver Polizeieinsatz und das seit etlichen Jahren, spült scheinbar noch nicht genug Kohle ins Staatssäckel , also die Falle fürs fahrende Volk schärfer schalten und der Rubel rollt . Die DUH klärt seit 2 Jahren über massive Gesundheitsgefahren auf, kommt vor jedem Gericht damit durch und schon läufts. Gegengutachten, Vergleichmessungen spielen keine Rolle , es geht weiter und wer ist der Dumme , der deutsche Kraftfahrer. Ich frag mich immer wieder , wie man so bescheuert sein kann , den Klimawandel am Diesel bzw. den CO2 Ausstoß einzig und alleine am Verbrenner fest zu machen und an anderen Stellen wird fröhlich weitergemacht . Und jetzt der nächste Kappes , Geschwindigkeitsbeschränkungen im Namen der Umwelt . Aufgrund der Wegelagerei der letzten Jahre , macht 100km/h schon alles andere wie Spaß , wenn 80km/h kommt , fahr ich ganz sicher nicht mehr auf öffentlichen Straßen und erst recht nicht mehr mit einer Fireblade . Mir tun die leid, die erst seit ein paar Jahren den Führerschein haben , ich hab die Zeiten noch erlebt , wo man gepflegt ohne Angst vor der Rennleitung mal schnell zum Nürburgring hochgedüst ist , heute ist das dann eher russisches Roulette .

    Gruß,
    Stephan

  • Das sehe ich genauso. Zudem halte ich es fuer marginal was die Menschen die hier in einer Mini Welt verkackalbert werden ueberhaupt fuer einen langfristigen Einfluss auf die globale Gesamtklimathematik haben. Nach den Prognosen die natuerlich auch nicht belegbar sind wuerde in 5 oder 10 Millarden Jahren die Sonne die Erde praktisch eliminieren. Wielange noch Leben auf der Erde moeglich ist wird die Evolution dann zeigen. Ob am Ende dieses Szenario ein halbes Jahr frueher oder spaeter eintrifft ist schlichtweg laecherlich egal.
    Aber im Grunde ist es verschwendete Zeit zu diesem Zirkus ueberhaupt was zu sagen. Sie verderben einen jedenfalls sehr viel Spas und Lebensfreude. Zumindest mir. Ich weiss dass hier auch im Forum die Ansichten stark auseinandergehen. Muss halt jeder fuer sich selber wissen. Ich muss gestehen ich fuehle mich von diesen ganzen Massregelungen schlicht weg nur verarscht . Diese Sichtweisen sind allerdings zumindest teilweise auch stark generationsabhaengig. Viele der juengeren sind bereits komplett gehirngewaschen und manipuliert alles nachzuplappern was sie vorgesetzt bekommen und glauben es selber am ende. Natuerlich bestaetigen immer Ausnahmen die Regel. Also es gibt auch aeltere mit seltsamen Ansichten, nicht das jemand denkt ich diskriminiere jemanden.

    Dieser ganze Tempolimit quatsch ist ja nicht neu, war aber schon seid jeher eine Diskussion zwischen Radfahrendenen Politikern und der Autoindustrie im lieben Land. Ich wuerde mich freuen wenn es wie zuvor wieder scheitert.

    Mit irgendeiner Sicherheit im Strassenverkehr und Umwelteinfluessen hat der ganze Quark nach meiner persoenlichen Ansicht nichts zu tun. Idioten gab es immer und wird es immer geben. Egal was da fuer Schilder stehen.
    In dem Sinne, Euer Joe

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (25. Januar 2019 um 18:13)

  • Ach herrje, bleifreies Lötzinn hab ich gekooft. Will mir ja was gutes tun. Dachte ich.
    Was für ein scheiß. :S

    Ach so lol ich wollte die noch einen link schicken:
    https://files.elv.com/service/manual…e_Infosheet.pdf

    Ich verwende auch verschiedene Sorten Loetzinn. Fuer den Hausgebrauch ist das bleifreie oft ne bloede sache aber kennst du ja sicher :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wusst ich doch, dass die Nummer jetzt kommt ^^
    Mit ner Fireblade auf der LS fahren und so ne Milchmädchenrechnung.

    Dann widerlege die "Milchmädchenrechnung"

  • Wurde ein Tempolimit nicht schon öfter gefordert? :gruebel::D
    Kann mir nicht vorstellen,daß sie das bei uns einführen?Gerade im Autoland Deutschland,wo viele die eine fette Karre unter Arsch haben,dann auf der Bahn auf der linken Spur mit Lichhupe den Dicken Max raushängen lassen wollen oder sehen ihre Karre als Schw...verlängerung.Andererseits läßt es der Verkehr am Tag oft gar nicht zu eine PS Schleuder auszufahren,und oft ist es ja eh schon auf bestimmten Strecken begrenzt.Andererseits in den Ländern um uns rum funzt es ja auch,aber was machen wir dann noch mit einem Super Sportler ala Blade und Co.?Kann ja nicht jeder auf die Renne fahren.Irgendwie will man uns den wenigen Spaß den man in der Freizeit hat auch noch
    verderben. O<

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Dann widerlege die "Milchmädchenrechnung"

    Du hast da schon recht denke ich . Da es emmissionstechn. Nonsens ist , würde es erheblich mehr Geld in die Kassen spülen und das Überwachen würde dann noch extremer weil eben ertragreicher . 100km/h sind mit solch einem Motorrad schon eine Zumutung und man ist ruckzuck in den Punkten unterwegs , nochmal 20 weniger und der Lappen ist somit ganz sicher weg .

  • Totale Frechheit. Erinnert an Knöllchen Horst aus dem Harz.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ...aber die Glyphosat Zulassung konnten sie verlängern! Und das kastieren von Ferkeln ohne Betäubung....man sollte den Landwitschaftsfuzzis mal
    gepflegt in die Eier treten..... aber das gehört ja nicht hierher, zeigt aber wer bestimmt!

    Daran sieht man schon wieviel ihnen die Umwelt und die Menschen wert sind.

    Scheinheilige Bande die nur das tut was die Lobbyisten denen einredet.
    Und um E-Autos zu verkaufen müssen die Verbrenner natürlich verschwinden.
    Da gehört dann zu den Fahrverboten auch ein Tempolimit, welches dann für alle gilt.
    Bis man dann was hat was massiv gegen die Benziner geht.
    Step by step...
    Und die Containerriesen blasen munter weiter den Dreck in die Welt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja sowieso alles beknackte. Weisst Du noch. Sie haben auch schonmal angefangen zu Spinnen und sagten die Kuehe pfurzen die Ozonschicht weg.

    https://pans.wordpress.com/2008/07/13/kuh…zonschicht-weg/


    Das einzige worum es geht ist Geld. die Wirtschaft kann nur existieren wenn alles immer schnell weggeschmissen wird und neu gekauft. Und moeglichst viele Verbote einfuehren damit man viel Strafe kassieren kann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (26. Januar 2019 um 17:39)

  • Doch doch! Andauernd,schon seit ich mich erinnern kann, und das sind schon ein paar Jahrzehnte, bin jetzt 59! ^^
    Motorräder wollte man auch schon verbieten. Der Oettinger war es damals.

    Das weiß ich doch,darum mein Grübel bzw. Grins Smiley. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: