Tempolimit

  • Leider hat das die Rennleitung auch bemerkt und bei uns hier nachgerüstet. Die mobilen bekommen Dich nun auch von hinten.
    Und die Säulen sprießen auch immer mehr aus dem Boden (obwohl noch gar nicht Frühling ist ;) )
    Da will die Tour schon gut vorbereitet sein.

  • Obwohl ich schon sagen muss, das es der Krad-Fahrer bei der Verkehrsüberwachung ein bisserl besser hat. Wenn der Zweiradler geblitzt wird passiert das ja meistens von vorne. Also kein Problem. Wenn ich allerdings mit meinem Auto auf der Landstrasse mit 200 geblitzt werde habe ich leider schlechte Karten.

    Deswegen finde ich, das sich das Motorradvolk eigentlich keine allzu grosse Sorgen um das Tempolimit machen braucht. Also......Kopf hoch Männer :);)


    Ich weiss, ich bin ein Pechpilz... vielleicht stelle ich mich auch zu blöde an, oder habe schlechtes Karma...

    Aber auf dem Krad habe ich schon zwei Mal ein Fahrverbot verpasst bekommen. Beim ersten Mal wurde der berüchtigte Herr Werner Holz auf seinem Provida Krad (BMW Fulldresser) tätig. Beim zweiten Mal wurde ich gelasert und angehalten. Es gab sogar noch ein drittes Mal. Diesmal mit einem Eso 3.0 Einseitensensor, mit Kamera, die von hinten knipst. Zum Glück hat ein hier gut bekannter Lawyer die Sache noch hingebogen. Jeder Tempoverstoß fand ausserhalb von besiedeltem Gebiet ohne Gefahr für Dritte statt. Ist einfach doof gelaufen an Orten auf der Landstraße, an denen ich auch 200 anstatt 50 km/h hätte fahren können.

    Mit der Dose auf der AB hat es mich auch einmal erwischt. Auch diesmal ein Provida Video KFZ.

    Hatte also nicht das Privileg, nur von vorne fotografiert zu werden. Und auf mein zukünftiges Glück möchte ich da nicht vertrauen. Zum Glück scheint Tempo 80 für Landstraßen vorläufig vom Tisch zu sein. Aber ich traue dem Braten nicht. Immer wenn ich die Begriffe 'Resch' und 'DUH' höre, setzt mein Beißreflex ein.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • in Luxembourg wäre ich mehr als vorsichtig - das wird teuer ...

    ich wohne direkt an der Grenze und meide Lux. - wenn ich ausnahmsweise dort unterwegs bin dann vorschriftsmäßig ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Aber auf dem Krad habe ich schon zwei Mal ein Fahrverbot verpasst bekommen. Beim ersten Mal wurde der berüchtigte Herr Werner Holz auf seinem Provida Krad (BMW Fulldresser) tätig. Beim zweiten Mal wurde ich gelasert und angehalten. Es gab sogar noch ein drittes Mal. Diesmal mit einem Eso 3.0 Einseitensensor, mit Kamera, die von hinten knipst. Zum Glück hat ein hier gut bekannter Lawyer die Sache noch hingebogen. Jeder Tempoverstoß fand ausserhalb von besiedeltem Gebiet ohne Gefahr für Dritte statt. Ist einfach doof gelaufen an Orten auf der Landstraße, an denen ich auch 200 anstatt 50 km/h hätte fahren können.


    Das wäre wohl kein großer Unterschied zu Tempo 80 gewesen. Fahrverbot so oder so. Oder war das vielleicht sogar in einer 80er Zone?
    Ich glaube selbst bei 120 auf der LS würden wir hier den identischen Erfahrungsaustausch lesen. (-:


    Aber zum Glück ist das Thema ja nun erstmal keins mehr ^^


    Grüße

    :hang_loose:

  • da war ja noch was offen ...
    Ergo nie schneller als 139 auf der LS - mit ner Fireblade?! - sicher! ;)

    Nie schneller als 90 km/h auf der LS! Beide Tickets auf dem Motorrad waren auf Landstraßen, auf denen abschnittsweise Tempo 50 galt. Habe ich leider beide Male übersehen und bin bereinigt knapp 100 km/h gefahren. Niemand, total niemand erwartet auf diesen Streckenabschnitten Tempo 50 und niemand fährt dort 50. Aber egal... ware eine teure Erfahrung. Seit dem schaue ich (ob zu schnell oder nicht) mehr in den Rückspiegel, als nach vorne. Dunkelblaue 5'er BMW und BMW R 1200 RT Kräder im Rückspiegel bremsen mich zuverlässig aus. Das ist weder dem Fahrspaß, noch der Verkehrssicherheit zuträglich.


    Hier isser übrigens, der Herr Holzkopf, der mich damals erwischt hat. Ein echter Medienheld. :kotz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Vom Klapphelmfahrer auf ner RT angehalten ...

    Dafür würde ich den Führerschein auch einkassieren und die Racing Details vom Moped müssten alle wieder ab (-:

    Aber mal im Ernst - Da wären 1-2 Tage RS Training ja fast schon von bezahlt.

    :hang_loose:

  • Ich verstehe es nicht, der macht nur seinen Job.
    Die Beispiel-"Opfer" waren aber auch selten blöde.
    Junge Speederfahrung Suchende und einer der seinen Job riskiert...

    Bin bestimmt kein Heiliger, aber ein Holzkopf ist der kradfahrende Beamte m.E. nicht.
    Er blieb sachlich und hat in den beschrieben Fällen wohl nicht anders handeln können/sollen.

    @'Ramsay
    vielleicht solltest es doch mal auf abgesperrter Strecke probieren.

    Fahrverbote und hohe Strafen zusammengezählt, wäre da bestimmt schon mal das ein oder andere Fahrtraining oder Rennstreckenbesuch drin gewesen.

    Wenn ich mal erwischt werde, habe ich das bestimmt schon 100fach "verdient" gehabt.
    Dann grolle ich gegen mich selbst und nicht gegen den, der mich erwischt hat; wenn er mich nicht provoziert hat.
    Ich habe nämlich den Verdacht, dass sich der ein oder andere Moppedfahrer provoziert fühlen könnte, wenn so eine vollverkleidete Kuh hinter ihm herfährt und schnell aufschließt (also im Spiegel größer wird). "Dem zeige ich es" :whistling:
    Das habe ich mal einem Berittenen gesagt während einer Polizei -"Schulung"/Selbstdarstellung zu Beginn einer Moppedsaison im Bergischen.
    Da sind wohl immer noch 2 Brüder mit blauen Provida-Kühen unterwegs.

    10-15 % mehr erlaube ich mir schon mal, wenn es Strasse, Verkehr und Anwohner zulassen.
    In geschl. Ortschaften gilt aber für mich 30/50!!!

    Mit Auto fahre ich mit Tempomat!
    Klingt nach Korintenkacken, ist mir aber egal ^^ .

    Aber jeder, wie er es mag und sich leisten kann.
    Ich will meine Lizenz zum Spasshaben nicht missen :D

    Sch.. ist der Winter lang <X

    Gruss Blade54

  • Wie gut doch die Gehirnwäsche durch die Medien funktioniert zeigt u.a. wie schnell - vor allem Motorradfahrer - als "Raser" hingestellt werden.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • da war ja noch was offen ...

    Ergo nie schneller als 139 auf der LS - mit ner Fireblade?! - sicher! ;)

    Wenn man schon Punkte hat sogar nicht schneller als 119. Brauche halt meinen Führerschein, vielleicht ist das bei dir ja anders.