CBR 900RR SC44 Motorleuchte leuchtet rot

  • Auf jeden Fall richtige Entscheidung nicht zu kaufen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wir konstruieren sowas https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstr%C…lende_Sicherung in die Steuerungen mit ein, sieht man nur im Schaltplan vom Steuergerät.

    Ich weiß daß es so was gibt, unsere Ausgangsmodule in den Produktionsanlegen sind auch Kurzschlußfest, wird aber meist bei Motorsteuergeräten aus kosten Gründen gar nicht eingebaut, oder habt ihr die Honda Steuergeräte konstruiert so daß du weißt das so was dort sicher drin ist?
    Hab schon öfters gehört daß Ausgänge von Steuergeräten kaputt gegangen sind, gibt auch Firmen die so was wieder Instand setzen,

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • oder habt ihr die Honda Steuergeräte konstruiert so daß du weißt das so was dort sicher drin ist?

    Nein, haben wir nicht. Aber es sind auch Steuerungen die in Fahrzeugen Verwendung finden ;) Deine Antwort lass sich als ob für eine Absicherung diese im Schaltplan "sichtbar" sein muss damit sie vorhanden ist.

  • Hallo auch wenn's sich richtiger Weise mit dem Kauf erledigt hat ist es dennoch interressant zu erfahren was die Ursache war.
    Könnte vielleicht auch bei einem anderem auftreten
    Schönes Wochenende
    Martin

  • Hallo auch wenn's sich richtiger Weise mit dem Kauf erledigt hat ist es dennoch interressant zu erfahren was die Ursache war.
    Könnte vielleicht auch bei einem anderem auftreten
    Schönes Wochenende
    Martin

    Das wird sehr wahrscheinlich normal nie auftreten. Dieser Defekt ist vermutlich entstanden durch unsachgemaesse Montage. Die Anschluesse eines Steuergeraetes moegen es bei keinem Fahrzeug wenn sie kurzgeschlossen werden. Dieses kann auch leicht die Ports des Controllers himmeln. Grundsaetzlich ist dieses kein Fehler mit dem man rechnen muss. Die Kabel Verbindungen, also der Kabelbaum selbst kann natuerlich auch schlechte Kontakte haben, das waere ja dann kostenguenstig zu beheben. Also immer schoen auf einen gut verlegten Kabelbaum achten und man wird solche Fehler nicht haben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“