Jedes Vierte Superbike 2018 eine Ducati Panigale

  • da hattte ich auf der imot ein Gespräch. Die R soll aus der kiste raus so gut funktionieren das die gleich mal 3 gekauft haben, für dlc glaub ich. Auf Meine frage nach fahrwerk, elektronik...: Nix, draufsetzen und fahren.
    Man wird sehen.

    わびーサビ

  • Wenn du das als "Zuschlagen" interpretierst, kann ich dir leider nicht helfen. Auch wenn du all das Geschriebene auf dich bzw. deinen Kumpel projezierst, kann ich dir nicht helfen, das ist ein Problem mit dem du leben musst! ;) Es war lediglich meine Meinung, welche sich aus Beobachtungen in Foren, Communities als auch in freier Wildbahn unter Fahrern solcher Vehikel bildete.

    Auch muss ich mir die "Bällchen" deines Kumpels nicht bildich vorstellen, es ist aber schön das du jobmäßig als auch was seine Leistungen angeht, dich so schützend vor eben solche stellst. Das hat schon einen Bromance-Flair, muss ich sagen. :whistling:

    Wie gesagt so speziell meinte ich ihn gar nicht, sondern dies war eher auf die pure Tatsache bezogen, das sich so viele so eine Ego-Schleuder holen. Und hey....danke jetzt interpretier ich mal was hinein, ich bin also kein Mensch?????? Na danke für die Beleidigung! (-: Hättest du von S4 oder C63 geschrieben, wäre das gleiche von mir gekommen, wenn nicht noch gar übleres, solche Penisspoiler-Protzkarren empfinde ich als noch viel schlimmer. :D tztztzt immer dieses Verallgemeinern! :rolleyes:

    Und ob ich nun Respekt haben sollte von Menschen die Risiken eingehen und finanziell auf Babo machen können, oder eher vor denen, die täglich aufstehen, sich um einen scheiß Job und die Familie kümmern, dass überlass bitte mir. Vor letzteren habe ich, obwohl auch ich besser verdiene, mehr Respekt. Gäbe es die nicht und würden alle einen auf Risiko-Erfolgsmann machen, läge die Wirtschaft bald in Trümmern. :)

    Aber naja, das Thema Neid wird ja als 08/15 Standartargument herangezogen, wenn man die Sinnhaftigkeit solcher Summern anzweifelt. In einer konfliktunfähigen Welt wie dieser, mache ich nicht mal jemand einen Vorwurf.

    Und :wow nein ich habe keine Kawa gefahren, wie zum Henker kommst du darauf? Meine letzte zwar eine ZX-9R 2004, seit dem mache ich um die Grünen einen Bogen, von daher musst du leider in dein eigenes Nest kacken, nicht in meins. :D Aber du kannst gern meine SC77 oder meine SVX für deine Argumentation nehmen, wenn gleich ich finde, das beide nicht so repetetatives Design wie Kawa haben, die irgendwo in der Edge-Steinzeit hängen geblieben sind. Und mal ehrlich, bei unseren Japano-Eisen gibts doch kaum Menschen die schwärmen welch exotisches Design sie haben, sie ähneln sich sowieso alle. Von daher??? War dein Argument nochmal welches? ^^

    Aber wenn ich sehe wie ständig vom Design der Ducaudi geschwärmt wird, sage ich mir, joa.....schön...aber.....auch nichts mehr weltbewegendes. Eigene Meinung..du verstehst?

    Was die Haltbarkeit der Italiener angeht, ja gut da hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Unser Ducati-Händler ist dankbar dafür, dass er die Firma hat, denn nebenbei macht er Honda und Suzuki und meint immer "Verdammt an denen verdient man nichts, Kundendienst, ganz selten mal eine Reparatur....zum Glück stehen immer Ducs in der Werkstatt". Und siehe da, egal wann man schaut, die Roten obsiegen. Pech kann man bei jeder Marke haben, aber die Bayern und Italiener scheinen hier ein Abo abgeschlossen zu haben.

    In dem Sinne, bald ist Frühling :P

  • Haltbarkeit ist ein Argument und ich bin das auch ein Fan von, keine Frage.
    Hab lange überlegt, obs mal ein Italiener werden kann. Wenn, dann Aprilia. Hab es nun einfach mal gemacht, lebe nur einmal. Und eins kann ich nach den ersten 4k km sagen, über die Tuono Factory: Fahrdynamisch, Bremsen, ja und der V4!!! Grinsen pur. Im Vergleich zu meinen vielen Km auf der Blade für mich einfach ein anderes Level!! Einfach geil.
    Obs hält? Obs ne Diva wird? Keine Ahnung, wird sich zeigen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ende.

  • Übrigens wurde die ZX9R nur bis 2003 gebaut.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Haltbarkeit ist ein Argument und ich bin das auch ein Fan von, keine Frage.
    Hab lange überlegt, obs mal ein Italiener werden kann. Wenn, dann Aprilia. Hab es nun einfach mal gemacht, lebe nur einmal. Und eins kann ich nach den ersten 4k km sagen, über die Tuono Factory: Fahrdynamisch, Bremsen, ja und der V4!!! Grinsen pur. Im Vergleich zu meinen vielen Km auf der Blade für mich einfach ein anderes Level!! Einfach geil.
    Obs hält? Obs ne Diva wird? Keine Ahnung, wird sich zeigen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ende.

    Bei mir ist auch eine dazu gekommen :)
    Cuxman

  • @ Volker & Sebastian,tolle Mopeds :perfekt2: war bei mir vor dem Kauf der S1000R in 2017 auch in der engeren Wahl,letztendlich hat doch die BMW den Zuschlag erhalten, auch weil ein Kumpel mit der RSV V2 viel Probleme hatte,hoffe das ist bei euren aktuellen V4s passé....hab bis jetzt 10000 grinsende Kilometer problemlos abgespult :perfekt3:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • @ Volker & Sebastian,tolle Mopeds :perfekt2: war bei mir vor dem Kauf der S1000R in 2017 auch in der engeren Wahl,letztendlich hat doch die BMW den Zuschlag erhalten, auch weil ein Kumpel mit der RSV V2 viel Probleme hatte,hoffe das ist bei euren aktuellen V4s passé....hab bis jetzt 10000 grinsende Kilometer problemlos abgespult :perfekt3:


    Die S1000r war mir zu langweilig in der Optik. Die KTM1290 hat genug Macken bei schlechterer Ausstattung und die Verarbeitung ist auch nicht so doll.
    5 meiner Kumpels haben eine 1290.

    Somit wurde es dann eine Tuono.
    Vor 2012 würde ich keine Aprilia anfassen :) , ab 2013 gab es noch kleinere Problem (Lima, Kühlwasserschläuche, Steuerkettenspanner und Ventilfedern) Ab 2016 kann man sie uneingeschränkt kaufen.
    Das gleiche gilt für die Ducati´s. Leider sind mir die Basismodelle für ein Hobby schon zu teuer.

    Cuxman

  • Übrigens wurde die ZX9R nur bis 2003 gebaut.

    Übrigens ist mir das bewusst :D , jedoch habe ich meine 2004 als Jokermodell gekauft, man mag es mir daher nachsehen wenn ich das Kaufdatum und nicht das Produktionsdatum angegeben habe, ich fehlerhafter Schelm. :whistling:

    2004 kam die erste und einzig wahre ZX-10R, da gabs Traumpreise für die "alte". =)

  • Auch meinen 5E habe ich vor 10 Jahren gekauft , ist das jetzt nen 2009er oder doch 1992er? Fragen über Fragen

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die man sich wohl nur stellt wenn man kleinlich ist oder zuviel Zeit hat! ;):whistling: Aber der Triumph dieses einen Jahres sei dir gegönnt, eine gerahmte Urkunde mit Goldrand ist schon in Arbeit, kann etwas dauern, aber sie kommt. :saint:;)

  • Vom Design her hat sich bei Ducati nicht viel getan seit der 2 Z Panigale, da muss ich dem Kampffrosch schon recht geben. Die 1198 Modelle gefallen mir persönlich besser, in meinem Bekanntenkreis fahren einige Ducati Modelle, von der Zuverlässigkeit der Japaner sind die jedenfalls weit entfernt, egal was sich einige Fans auch schön reden.

  • Vom Design her hat sich bei Ducati nicht viel getan seit der 2 Z Panigale

    Ja nu, is halt schon schön. wobei ich die 916 reihe nach wie vor...jetzt von der Optik her.

    von der Zuverlässigkeit der Japaner sind die jedenfalls weit entfernt

    unfair, bitte mit anderen leistungsstarken 2Z vergleichen.

    was sich einige Fans auch schön reden.

    Fans oder Blender, die das Ding nach paar Jahren wieder wegmachen?
    Die Fans wissen wohl das Freud und Leid, bei Ducati generell, nah beieinander liegen.

    わびーサビ

  • Vom Design her hat sich bei Ducati nicht viel getan seit der 2 Z Panigale, da muss ich dem Kampffrosch schon recht geben. Die 1198 Modelle gefallen mir persönlich besser, in meinem Bekanntenkreis fahren einige Ducati Modelle, von der Zuverlässigkeit der Japaner sind die jedenfalls weit entfernt, egal was sich einige Fans auch schön reden.

    Genau das ist es ja. Keiner sagt, das Design ist hässlich! Das wäre ja auch absolut unfair, die wissen schön wie man formschöne Bikes baut, aber den Japanern wird oft unterstellt immer das gleiche zu bauen, was ja nicht von der Hand zu weisen ist. Bei Ducati und Co. heißt es immer "aaahhhh ohhhhhh uhhhhhhhh", ok auch das sei ihnen gegönnt, aber trotzdem herrscht auch hier langsam ein Einheitsdesign, nur das darf keiner kritisieren...warum? Die schnönste Frau wird irgendwann langweilig, wenn sie das gleiche Kleid anzieht. Es jedes mal zu feiern als wäre es eine Design-Revolution halte ich für maßlos übertrieben und eher penetrantes Marketing. Ist ähnlich wie bei Audi..was die Leute mochten wird in jedes Modell gestopft und seit 10 Jahren sehen die Kisten gleich aus, egal ob A4, A6, A8 oder welches Baujahr.

    Und ich weiß nicht, wenns um Autos geht, dann will jeder zuverlässige, verlässliche Fahrzeuge und meist schimpfen die Leute schon bei einem Klappern oder wenn sich der Kunststoff nicht hochwertig anfühlt. Bis auf seltene Exoten oder Oldtimer schaut da keiner vorbei...beim Motorrad aber? Ja da wird geringere Zuverlässigkeit und Qualität immer mit Charakter gleich gesetzt. Wirklich? Also Eigenheiten sind das eine, wenn der Bock ständig Zicken macht das andere. Mit Emotion und Charakter hat das nichts zu tun. Ich habe einige Freunde, leidenschaftliche Italo Fans, ich gönne Ihnen auch die Freude, aber was die mitmachen teilweise, da würden hier im Forum wahrlich Shitstorms auf Honda los gehen.

    Gut erzogen würde ich sagen.

  • Es wundert mich, dass doch so viele Menschen bereit sind, für ein Motorrad so viel Geld auszugeben.
    Nicht falsch verstehen: Konnte die Maschine 2h über die LS jagen und es hat wirklich Spaß gemacht.
    Aber für den Preis der Base bekomme ich eine voll ausgestattete Blade SP oder die '19er S1000rr.
    Lese parallel in den amerikanischen Ducati Foren mit - Macht eher den Anschein: Betatester Kunde.

  • Also bei uns in Österreich war letztes Wochenende Motorradmesse in Tulln, und ich kann zwar nicht dafür sprechen wie welche Maschine wirklich geht, aber bei der reinen Sitzprobe hab ich die Ducati als sehr unangenehm empfunden, schlechter bin ich nur auf der R1 gesessen, bei der Blade hat sich der "Draufsetzen-und-Wohlfühlen"-Faktor bei den Supersportlern noch am ehesten eingestellt.

    Außerdem muss man sagen das einem, wenn man so eine Panigale fährt, echt schnell die Argumente ausgehen wieso man so schleicht, da bin ich lieber langsam auf alt als mit Druck zur Geschwindigkeit auf High-End :D:D

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Ach sowieso alles Eierwaffeln, in Tulln das einzig wahre Motorrad gesehen. Nein nicht die MV Brutale Oro, sondern die Moto Guzzi V7 Milano ZONKO Edition :D