Jedes Vierte Superbike 2018 eine Ducati Panigale

  • Dass sich Honda in Zukunft die Finger an einem konkurrenzfähigen Supersportler verbrennen wird.

    Die bessern m.M.n. für die bevorstehende Abgas- / Geräuschnorm nach und überlassen das Feld den europäischen Herstellern, die es ihrerseits auch nur als Werbeveranstaltung betrachten. Denn Geld ist mit einem Supersportler kaum zu verdienen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Selbst wenn, ist doch völlig Latte , entweder man mag und kauft Honda , oder läßt es bleiben. Sich nen Kopp zu machen, wie das Managment von Honda irgendwas und warum am Markt plaziert ist müßig , fakt ist, doof sind die ganz sicher nicht, denn die sind nicht wie einige italienische "Nobelhersteller" von einem Verkauf/Bankrott in den nächsten geschliddert . Somit machen die mal vom wirtschaftlichen Aspekt ausgehend , ganz sicher Alles richtig. Haltbarkeit hat übrigens nix mit Garantie zu tun, wenn dir der Bock in der Garantie explodiert und dass kommt gelegentlich auch vor , dann zahlt das der Hersteller , ärgern tust du dich trotzdem. Und wenn dir der Freundliche einen schon etwas komplizierten und mit Elektronik vollgestopften Supersportler zerlegt, zwecks Motorrevision, dann musst du auch großes Vertrauen haben, das wieder alles da sitzt, wo es vorher war.

  • Wobei dann bei honda zb auch ein ganz anderer Konzern dahintersteht als vorher bei reinen Motorradherstellern.....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Du glaubst aber nicht ernsthaft daran , dass gerade solche Konzerne wie HONDA einen kränkelnden difizitären Unternehmenszweig am Leben halten ?

    Doch,oder warum arrangieren die sich in der Moto GP ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mein Gott. Was interessiert es mich ob honda mit einer Blade Gewinn macht oder einem Roller. Wichtig ist für mich das sie ein bike anbieten welches ich haben möchte. Die können gern 100000000 Roller verkaufen, solang ein Supersportler dabei ist der mich absolut begeistert , dann ist das geil!!

  • Doch,oder warum arrangieren die sich in der Moto GP ?

    na du weißt doch , damit sie Roller verkaufen können
    Man hier sind echt Experten dabei! Sie entwickeln und testen im Rennsport um Roller orientierte Kunden zu begeistern , ja ne is klar .. mein Gott manchmal muss ich mich echt wundern ...

  • Der typ hat ungefähr soviel Ahnung von Motorradkonzernen, wie mein Hund. Honda ist ja auch in der Langstrecken WM vertreten,und das machen die um mehr Rasenmäher zu verkaufen!
    Und VW/Audi hat Ducati übernommen,weil sie Steuern abschreiben müssen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Aber eine Frage habe ich Phil84. Wieso willst du denn unbedingt eine Honda ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der typ hat ungefähr soviel Ahnung von Motorradkonzernen, wie mein Hund. Honda ist ja auch in der Langstrecken WM vertreten,und das machen die um mehr Rasenmäher zu verkaufen!
    Und VW/Audi hat Ducati übernommen,weil sie Steuern abschreiben müssen.

    ich Pflichte Dir doch absolut bei! Du hast völlig recht, ich sehe das genau so wie Du. Moto gp , wsbk und Langstrecke ist natürlich dazu da um Dinge zu entwickeln die später in die Serie einfließen, so war es doch bisher immer.
    Mein Einwand war doch ironisch gemeint
    Ich verstehe halt diejenigen nicht die meinen das honda nur noch für Roller entwickelt... naja in Zukunft haben wir dann alle Gewissheit , mal sehen was dann für ausreden kommen warum Honda das neue superbike gebracht hat ...

  • ... die CBR600RR war auch toll ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Aber eine Frage habe ich Phil84. Wieso willst du denn unbedingt eine Honda ?

    Damit er sich endlich im Aprilia-Forum anmelden kann und dort darüber klagen dass Aprilia ihm kein Motorrad baut mit dem er seine aktuelle Honda ersetzen könnte...

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Damit er sich endlich im Aprilia-Forum anmelden kann und dort darüber klagen dass Aprilia ihm kein Motorrad baut mit dem er seine aktuelle Honda ersetzen könnte...

    Das tun sie aktuell in jedem Fall schon, naja ist ja auch nicht schwer ...
    Ich möchte mir aber die neue noch zusätzlich in die Garage stellen

  • Naja ich denke schon das da einige Fakten bei sind ..

    Nun bei dir trifft es die alte Weisheit recht gut: "immer wenn du denkst das du denkst, denkst du nur das du denkst". :) treffender könnte man es nicht ausdrücken.

    Mein Gott. Was interessiert es mich ob honda mit einer Blade Gewinn macht oder einem Roller. Wichtig ist für mich das sie ein bike anbieten welches ich haben möchte. Die können gern 100000000 Roller verkaufen, solang ein Supersportler dabei ist der mich absolut begeistert , dann ist das geil!!

    Ja genau......du bist der Nabel der Welt. Ein Büblein das zuviel Geld hat und sich die Garage voll machen will, repräsentiert die Käuferschicht. Für dich und nur für dich, pinselt Honda sogar Aprilia auf den Tank, damit du glücklich bist. Denn du bist das Licht in den Augen eines jeden neugeborenen japanischen Kindes. Es lebe dein Spiegelbild!

    na du weißt doch , damit sie Roller verkaufen könnenMan hier sind echt Experten dabei! Sie entwickeln und testen im Rennsport um Roller orientierte Kunden zu begeistern , ja ne is klar .. mein Gott manchmal muss ich mich echt wundern ...

    Na siehst du, so weit sind wir doch gar nicht auseinander mit unseren Meinungen, denn glaub mir, viele hier wundern sich bei JEDEM Post von dir. Also gemeinsam wundern, ist doch das Beste! :D Nur weil einige es nicht wahr haben wollen, heißt das nicht, dass ihre Auffassung "Honda baut Supersportler um damit zu verdienen" richtig ist. Fakt ist und bleibt, jeder Hersteller macht mit der Masse Gewinn, Geld und nur Geld zählt. Mit dem Verkauf der Roller in Fernost (jahaaa da leben auch Menschen, die weder Geld noch Sinn für eine überteuerte Supersportgurke haben) macht die Motorradsparte den meisten Umatz und damit Geld! Die müssten Tausende Supersportler verkaufen und kämen trotzdem nicht an die Zahlen heran!

    Zudem bleibt beim Absatz dieser billigen Dinger viel mehr Hängen, da sie in der Produktion nicht so ins Geld gehen. Jahaaaa aaaaber..aber aber warum machen die dann Rennsport? Wer da mit dümmlichen Sprüchen kommt in Richtung Rasenmäher verkaufen, dessen Weitsicht liegt wohl in einem Nebelgebiet. :)

    Image ist alles! Wenn ein Konzern im Rennsport führend ist, zeugt das von Qualität und Überlegenheit. Das spricht sich herum, ist in aller Munde und Honda gilt damit (egal was man produziert..jahaaa selbst Roller) als führende Marke. Es geht nur ums Geld und Geld verdient man mit gutem Image und Ansehen beim Kunden, nicht mit einer Apriliablade 2020. Womit verdient VW sein Geld (außer Schummeln)? Mit dem Golf, nicht mit Passat CC Coupe oder Phäeton. Das eine hat man fürs Prestige und um der Konkurrenz zu sagen "hab ich auch", mit dem anderen sammelt man Geld ein. BMW verdient doch auch sein meistes Geld mit der GS und der R9T, die S1000RR bräuchten die nicht, wegen einigen Rennstreckenturnern?

  • Und was willst du mir jetzt sagen? Ich hatte schon mehrfach erwähnt das es mir Hupe ist womit Honda Geld verdient. Ich kaufe deren bike was mir gefällt und gut ist. Es ist mir auch Latte welche Käuferschicht honda im Visier hat , für mich ist entscheidend das was neues passendes kommt, und wenn ich der einzige bin der sich dieses kauft. Interessiert mich das auch nicht

  • Und so sprach der Herr, tausche aus die 20 Watt in der Speisekammer aus, auf das du auch den Speck im oberen Regal findest....