Jedes Vierte Superbike 2018 eine Ducati Panigale

  • Schonmal eine besessen ? Ich schon , nie mehr wieder...... da nutzen auch schöne Schweißnähte nix oder edle Frästeile.

    Kann ich zu 300% bestätigen, ich hatte ne YB5, ne SB6 und in der Kundschaft eine BB1.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • YB5...der wurde immer zu warm....mein Vater hatte ne KB1,bei der hat er als erstes nen neuen Kabelbaum reingeflanscht,und 2mal ist die umgekippt,weil der Seitenständer abgebrochen ist wärend sie abgestellt war...aber wunderschön das ding!

  • YB5...der wurde immer zu warm

    Jupp.... vor allem wegen der "genialen" Airbox. Mini-klein, aus Alu und direkt hinter dem Motor.... da gabs regelmässig Ansaugtemperaturen jenseits 100°C. Man konnte auf der BAB zusehen wie sie immer langsamer wurde.....
    Aber meine Erfahrungen mit Ducati waren auch nicht viel besser... Kolbenfresser noch während der Einfahrzeit im März (und ich hab den Hobel wirklich geschont), keine Ersatzteile lieferbar bis mind. August.
    Nachdem ich dann gedroht hatte den Schei... haufen beim 1000km Rennen in Hockenheim öffentlich zu verbrennen und jedem Reporter der da die Kamera draufhält zu erzählen warum... gabs ne Nagelneue direkt aus Italien. Die hab ich aber sofort verkauft.... eine Erfahrung reichte mir.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Tamburini war das Ta bei Bi mo ta
    Und das waren toal geile Gitterrohrahmen mit super schweissnähten...zu der Zeit gab es von den Japanern nix vernünftiges.

    Und von Ducati etwas später auch nicht. Denn was die Ende der 80er bis weit in die 90er teilweise ablieferten war eine Frechheit.

  • genau das ist meln reden!!
    Der beste Beweis dafür sind die Verlaufszahlen! Daran kann man erkennen was der Markt möchte und was nicht! Ubd warum sollte sich honda weiter Modelle mit 2008er Rahmen und Motor in die Läden stellen , wenn er noch aus den letzten Jahren hunderte unverkaufte Exemplare zur Verfügung hat. Dazu kommt das man bei Honda fast nie nach Listenpreis kaufen muss, das ist bei Ducati anders. Da gibt es preisliche Nachlässe aber nur sehr sehr gering. Das können sie sich leisten , weil die Dinger eben gefragt sind. Genau wie bmw , das letzte Modell war auch inzwischen ausgereift geworden!
    Als Beispiel noch Aprilia , ein Hersteller der sogar Garantie auf der Rennstrecke gibt wenn man die Service Intervalle Einhält, da kenne ich sonst keinen der das macht. Honda ist nicht nur das Maß aller Dinge wenn es um Haltbarkeit geht !

  • Ob der irgendwann mal aufhören wird .....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Du tauscht nicht aus, du wiederholst gebetsmühlenartig deinen Glauben und sowas gehört in die Kirche.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)