SC77 SP Höhere Lenkerstummel

  • Geht nur der kompl. Kit. Und TÜV Eintragung.
    Ich habe den auch verbaut

    Ok, danke für die Info.
    Welchen Kit hast du verbaut? MultiClip Sport oder Tour?
    Ich kann beim Vergleich beider Kits keine Unterschiede erkennen.
    Würde da sonst heute mal anrufen.

    Was hat die TÜV-Eintragung gekostet?

    Gruß, Sven

    Honda CBR1000RR - SC77

  • So, Telefonat bei ABM hat ergeben das der Unterschied zwischen Sport- und Tourkit lediglich der größere Einstellweg in der Höhe ist (Sport = 45mm, Tour = 65mm --> bei Tour inkl. Spiegelhöherlegung).
    Warum eine TÜV-Eintragung durchgeführte wurde frage ich mich trotzdem noch. Laut ABM nicht nötig, da ein Bauteilegutachten vorliegt.
    Ich kenne mich mit dem Thema aber nicht gut aus um das Bewerten zu können.

    Gruß, Sven

    Honda CBR1000RR - SC77

  • Hier ist zwar für die SP, aber haben ja vieles auch für die Blade ohne SP geschrieben.

    Habe jetzt die ABM multiClip von meinem Schrauber des Vertrauens bauen lassen.

    Wie schon bei meiner SC59 deutlich besser für mich. Habe seit August 2019 die 5.000

    km jetzt auf der Uhr und bin froh jetzt wieder fröhlicher fahren zu können.

    Ist aber schon lustig, trotz Teilegutachten soll ich zum Straßenverkehrsamt und eintragen lassen.

    Verstehe ich nicht.

  • Ich meine: ABE = muss nicht eingetragen werden, Teilegutachten = muss eingetragen werden, ist aber problemlos, Materialgutachten = ggf. Einzelabnahme.

    VG Marc

    Always keep the rubber side down

    Einmal editiert, zuletzt von wau04 (24. November 2019 um 21:40)

  • Genau so ist es ein Teilegutachten ist die Grundlage für die Eintragung

    Und die ABE ist eine Algemeine Betriebserlaubniss die für den jeweiligen Motorradtyp ist(meist für mehrere Typen).