Bitte Bild anschauen und sagen, ob euch etwas auffällt

  • Ich benötige mal eure Expertise. Schaut euch doch bitte mit den Augen der Rennleitung das Bild vom Cockpit meiner SC59 an und schreibt, ob euch etwas auffällt. Danke... :thumbup:

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Der Zug quer über die Gabelbrücke ?(

    Das ist ein Ladekabel vom LiFePO4 Ladegerät. Das liegt da normalerweise nicht.

    Gut... der Schalter ist auffällig. Was ist, wenn ich behaupte, daß ist ein Umschalter für meinen Quickshifter und nur auf der Rennstrecke im Betrieb?

    Bitte weiter schauen. Findet ihr als "Rennleiter" einen Grund, den Hobel besonders intensiv unter die Lupe zu nehmen?

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)


  • Findet ihr als "Rennleiter" einen Grund, den Hobel besonders intensiv unter die Lupe zu nehmen?

    Tagesform und Typenabhängig. Aber meine Antwort wäre: Na klar.
    Wenn jemand ein wenig Ahnung hat, wird er wohl davn ausgehen können, dass die TC selten als Stand Alone Modul implementiert wird. Also wird nach einem PC, Bazzaz etc geschaut. Ist die TC an sich überhaupt zulässig? Quickshifter? Würde da an deiner Stelle sagen, dass der schon dran war bzw. dran gehört.
    Dann die Hebel, muss man ja glaube auch nachweisen, dass das keine Chinaware ist (V-Trec als Name reicht manchen auch nicht).
    Und dann noch der Carbon Aufkleber an der Gabelbrücke. Ich glaube du bist ein ganz schlimmer Finger :D

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Würde ja schon fast alles gesagt?
    - Hebel
    - Schalter
    - Ganganzeige
    - Navianschluss (oder was auch immer das sein soll?)
    - Scheibe (Ist nicht die OEM oder?)
    - schmutzig (könnte mal geputzt werden)
    - Carbonaufkleber
    - Halterung im Lenkkopf

    Gruß
    G.A.C.O.

    p.s.:
    Und die Halterung an der linken Seite an der Schraube Lenkerstummel.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von G.A.C.O. (1. Februar 2019 um 13:18)

  • Ah, wir kommen der Sache langsam näher. Schätze, ich sollte demnächst mal sagen, worauf ich hinaus will.

    Aber bis dahin dürfen es gerne noch ein paar Meinungen sein.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ey - jetzt aber los; ist doch alles schon genannt worden.
    Übrigens fällt hier in der Ecke der Rennleitung gar nichts auf (außer der Auspuff ist wirklich viel zu laut); da könnte ich ein paar Stories schreiben... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Lenkerenden noch vergessen :rolleyes:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Den Knubbel hatte ich ja schon erwähnt.

    Stört sich da jemand an der durchstehenden Schraube der Verkleidungsscheibe?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • OK, mir ging es um das schwarze Kästchen links des Tachos. Offiziell ist das der 4A Stepdown Regler für den Anschluss von Handy, Cam und Navi. In Wirklichkeit steckt da aber das Youtune Bedienteil des Rapid Bike Race Moduls drinn. Ich hätte das Teil auch im Heck unterbringen können. Aber leider wird mit dem Modul die Traktionskontrolle gesteuert.

    Bisher hatte ich immer Schiss, in eine Kontrolle der Rennleitung zu geraten. Meine Erklärung, daß es mir nach ein paar beinahe Highsidern nur um die Traktionskontrolle geht, würde ja nie einer glauben. Deshalb habe ich nach Möglichkeiten gesucht, daß Youtune Modul einigermaßen zu tarnen. Und das scheint halbwegs gelungen zu sein. Nur mit dem Mappingschalter muss ich mir noch was überlegen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Die Kiste ist mir auch als erstes aufgefallen, aber ich dachte auch das ist fuer ein Navi oder sowas. Ich habe schon ueberlegt ob du evtl. den Abstand vom Lenkerstummel zum Tank bzw. Haube meinst. Das sieht auf dem Bild ziemlich eng aus. Aber tauescht sicher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ohne Deckel sieht es aus wie im Bild unten. Selbst wenn die Zündung aus ist, springt das Youtune Modul ins Auge. Und ein halbwegs kompetenter Rennleiter würde mir die Karre auseinander schrauben, wenn er das Ding sieht.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramsey (1. Februar 2019 um 15:59)

  • Lol ok, dabei hatte ich schon dein vorher- nachher Bild angeguckt als Suchspiel.

    https://www.uni-due.de/~ydz250/Gipro.jpg

    :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Jo, Werner sagt heute traegt der Tuev Ingenieur keine Wurstblinker und Bierdosenhalter ein lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • @ ramsay,
    schon dreist.
    Wat machste denn beim TÜV? X/

    Nix... :D

    TÜV mache ich bei meinem freundlichen in der Eifel. Dafür kommt das Ding dann links innen an die Verkleidung. Und auch dort ist es nur ein harmloser Spannungswandler. Nur fahren kann ich so nicht, sonst würde ich es tun.

    Und was heißt dreist. 2015 wollte ich eine Traktionskontrolle haben. Da gab es nur die Auswahl Gripone und Rapid Bike. Die Gripone ist m.E. für den Straßenbetrieb zu kompliziert und zu anfällig. Und legaler ist die auch nicht. Blieb also nur die Rapid Bike. Meine BTG Rundenzeiten auf der Nordschleife sind so jämmerlich, daß wär selbst dem Anton Hofreiter von den Grünen zu langsam. Mehr Power braucht meine SC59 also nicht. Wenn ich durch eine Traktionskontrolle meine Verkehrssicherheit erhöhen will, bleibt ja nur eine Lösung, die zum Erlöschen der BE führt. Und für einen neuen Hobel habe ich keine Kohle. Ausserdem liebe ich meine SC59'er Stubsnase!

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Denke mal,in 3dimensonaler Ansicht,also real fällt das schon deutlich mehr auf,als auf dem geposteten Bild in draufsicht...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Na, dann good luck, dass dir kein Missgeschick passiert!
    Die Versicherung sagt dann tschüss.
    Kann teurer werden, als ein neues Mopped; aber du bist ja schon gross :] .


    Ich hab noch nie ne Traktionskontrolle gebraucht, auch nicht auf abgesperrter Strecke, aber ich übe dort noch :whistling:

    Gruss Blade54