• Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    bau gerade ne SC77 für die Renne um - was macht man denn bei der Kühlung alles? Analog der SC59?
    - kleine Kühlkreislauf stilllegen?
    - Thermostat ändern? Passt der aus der SC59?
    - Räcing Kühlerdeckel mit 1,3 Bar Öffnungsdruck?
    - SAMCO Kühlerschläuche? Passen die der SC59?

    Ventilator möchte ich drin lassen, da man oftmals auch kurz stehen muss und dann mir die Gefahr des Überhitzens zu groß ist. Zusatzkühler möchte ich auch keinen verbauen, da dies sonst irgendwann das Budget sprengt.

    Danke schon mal, Grüße
    Rainer

  • Wenn Du den Kühler und den Lüfter nicht ändern willst, dann frag ich mich wofür Du
    überhaupt etwas ändern willst? Samco Schäuche sind nur fürs Auge!
    Als erstes sollte man das Abs rausschmeißen, und dazu brauchst du die Hrc Ecu u.s.w............
    Und dann fängt der Spass erst richtig an.

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

    • Offizieller Beitrag

    @Dieter Hesterberg
    Mir geht´s hier nur um die Kühlung, alles andere steht auf nem anderen Blatt. Bei der SC59 hatte ich den kleinen Kühlkreislauf geschlossen und das Thermostat geändert. Und genau das interessiert mich hier auch.

  • Hi Rainer,
    gibt's denn da nix von HRP ?
    Denke die werden doch schon optimiert haben.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Bei der Superstock SC77 (Isle of Man) ist die Kühlung unverändert gegenüber der käuflichen SC77.
    Heißt, Ian Hutchinson feilte mit dem Ding 242 KM über die Insel, inkl. Tankstopps.

    Neil Tuxworth äußert sich ab Min. 8:09 zu den Unterschieden Standard/Superstock/Superbike SC77 ("Radiator standard")

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muß die Kühlung wirklich geändert werden?

    Interessant: Umbau Standard SC77 zu Superstock, ca. 2.000€
    Umbau Standard SC77 zu Superbike ca. 70.000€