Welcher Vergaser?

  • Tach!
    Hab hier mal ein kleineres Problem mit einem Vergaser. Bin mir nicht zu 100% sicher zu welchem Bj. der gehört. Verkauft wurde er mir für wenig Geld als ein 97er 33er-Vergaser. Hab jetzt das verrottete Ding angefangen herzurichten und dann konnte ich auf der HD vom Zweiten 120 lesen. Die anderen sind zu grün um was zu erkennen. Irgendwas passt da nicht. Steht da irgendwo eine Kennung am Vergaser damit ich schlauer werde?
    Eine Leerlaufgemischdüse fehlt, bei zwei fehlen die Kreuzschlitz. Die Vierte ist äußerlich ganz aber bis jetzt auch unlösbar. Tauschen muß ich die auf jeden Fall auch, werden nicht besser aussehen als die restlichen Messingteile. Was haben die für eine Grundeinstellung?

    Danke schon mal im Voraus.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • nur 96-99 haben eine Drosselklappemsensor. Da grenzt es ein wenig mehr ein.

  • Steht da irgendwo eine Kennung am Vergaser damit ich schlauer werde?

    Jupp.
    Von der Trichterseite aus oberhalb der Schwimmerkammer. 120er Düsen gabs ab 98, Kennung wäre dann VP 8C.
    97 wäre ein VP88C

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die lange Leerlaufdüse ist eine 40er.
    Wahrscheinlich hat hier der Vorbesitzer optimiert weil nix mehr richtig lief. Der hätte lieber mal aufmachen sollen um sauber zu machen. Der kleine Filter hängt in Bröselform überall dran.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

    Einmal editiert, zuletzt von Richie Rockabilly (8. Februar 2019 um 17:45)

  • den genauen Plan hab ich da auch nicht, gerade mal im Buch geschaut, 40er Leerlaufdüsen sind in den Baujahren generell verbaut, du solltest dann 115er HD verbaut haben
    Wenn es an dem ist und das Bj. stimmt dann ist es ein Vergaser der Typen E, ED; IT, U, ND


    Hätte da auch noch die Düsennadelnummer dazu
    1+4.....J5FZ
    2+3.....J5FY
    Gemischregulierschraube Anfangsöffnung 3 Drehungen

    2 Mal editiert, zuletzt von matzeklatze (8. Februar 2019 um 17:58)