Sitzposition Ergonomie SC77 im Vergleich

  • Hallo Zusammen,

    ich spiele mit den Gedanken mir eine SC77 zu holen.
    Momentan im Winter ist es ein wenig schwierig eine Probefahrt zu machen um zu sehen wie ich mit dem Mopped zurecht komme.
    Auf einer SC77 war ich bereits gesessen, jedoch nicht damit gefahren.

    Deswegen meine Frage an die SC77 Besitzer.
    Seid ihr mit der Sitzposition der SC77 zufrieden bei längeren Ausfahrten? Wie ist diese Sitzposition im Gegensatz zu der SC57?
    Laut ein paar Testberichten ist die SC77 komfortabel.

    Würde aber gerne eure Meinungen hören.

    Danke und viele Grüße

  • Hallo,

    also ich fahre die SC77 seit 2017 und bin super zurfrieden was die Sitzposition betrifft. Ich bin 1,90m groß und habe ein Kampfgewicht von 95Kg.
    Längere Fahrten sind für mich überhaupt kein Problem. Ich kann weder von Rücken, noch von Schmerzen in Handgelenken oder Beinen berichten. Ich bin schon allerlei
    andere Supersportler gefahren. Mit Abstand kommt keine an den Komfort der SC77 ran. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Um eine Probefahrt zwecks Meinungseinholung wirst Du nicht
    rumkommen. ^^
    Meine SC77 ist im Originalzustand was Fußrasten und Sitz betrifft.
    Wenn Du beim Probesitzen einen positiven Eindruck hattest, wird sich das bei einer Probefahrt nicht ändern. BIn gespannt auf Deine Erfahrung. :thumbup:

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

  • Nun ich nannte eine SC57 mein Eigen, auch eine 2008ér SC59, aktuell habe ich eine SC77 neben meiner Suzuki in der Garage. Ich erlaube mir daher mal mitzureden. ;) Bequemer als auf der SC77 sitzt man nur auf der aktuellen GSX-R1000, hier ist der Windschutz gering besser und man sitzt noch etwas bequemer. Manko daran, dass die Suzuki nicht halb so agil und handlich wirkt, also würde ich den minimalen Vorteil bei der Sitzposition vernachlässigen.