Kaufberatung SC57 bj04

  • Hi Leute,
    Ich habe ein paar fragen an eich.
    Ich würde mir gerne eine CBR1000rr bj 2004 kaufen.
    Sie hat 30 000KM
    TÜV neu
    Kleinen Service neu ( Filter und flüssigkeiten)
    Kein um oder unfaller 8o
    Ist vom Händler und somit 1 Jahr Gewährleistung.
    Bin mit dem Verkäufer " Befreundet"
    was sagt ihr zu diesem angebot?
    Sie wurde hochwertig umlackiert zum HANNS G model ( Hanspree) <3
    Reifen sind vorn und hinten noch 80%
    Kette ink ritzel neuwertig ( 1200km)
    Brems/kupel hebel (rizoma) blinker komplett led / kurzer kennzeichenhalter . leo vince auspuff. andere griffe.( alles mit ABE bzw E prüfzeichen) :D

    Das wäre meine erste supersportler ( davor fz6 und z750)
    Die CBR ist ohne ABS oder iwelchen helferlein.
    er würde im ganzen 4000€ verlangen.( davor 4300 ohne neuen tüv und service ) ?(


    Was haltet ihr davon? LG markus :thumbup::thumbup::thumbup:(-:

  • Meine Meinung nach ist alles was nicht Original ist muss Mann schon Grund haben es zu ändern ! Verkleidung sind neu lackiert ? Warum? Sind das Original Verkleidung? Hast du gefragt? Es gibt schon viel Motorräder mit China Verkleidung von daher aufpassen!
    Sonst wenn km Stand real ist 30tkm ist nichts für die machine noch besonders Honda Motoren! Wenn es gut gepflegt ist natürlich!

  • danke für die Antworten. Der Vorbesitzer wollte sie die im hanspree Design deshalb die Veränderung. Es wurde die originale Verkleidung umlackiert. Wie abBj 06 gefällt mir persönlich nicht so gut wie die 04er denke das die rr ansonsten recht Alltags tauglich ist ?

  • Mahlzeit

    Also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, man kann viel sagen und behaupten, aber das sieht so massiv nach China-Verkleidung aus, welcher Lackierer macht denn die Schriftzüge so bzw. würde ich extrem hinterfragen ob jemand eine einstmals recht teure Blade mit so einem Billigdesign für teuer Geld aus freiem Willen lackieren lässt. Sorry aber da haben wir schon Pferde bei der Apotheke mit China-Verkleidung kotzen sehen. ;)

    Gut wenns dir gefällt und wirklich gut gemacht ist, dann ist es ja ok. Zum Rest? Nun mir hat zwar die erste SC57 besser gefallen, lass dir aber sagen, die 06 ist die deutlich bessere Wahl und die wenigen 100 Euro würde ich investieren. Warum? Lichtmaschine, Kupplung, viele viele Innereien des Motors wurden hier sorgsam überarbeitet und perfektioniert. Sie ist einfach besser und perfekter.

    Die 04ér ist eben die "erste" ihrer Art, mit all den kleinen Wehwehchen die Honda teilweise schon zum nächsten Jahr ausgemerzt hat. Wichtig ist bei dem Motorrad besonders darauf zu achten, das die Service-Aktion mit der Lichtmaschine statt gefunden hat. Meist durch eine Markierung am Motorschild des Rahmens zu erkennen bzw. in den Unterlagen zum Fahrzeug. Das kann teuer werden und war die echte große Schwachstelle am Bike neben einigen Neigungssensoren die gerne einmal das Zeitliche segneten. Ab 06 war das kein Thema mehr.

    Frage ist auch, warum die Sitzbank nicht richtig verankert ist? Warum die seitlichen vorderen Blenden am Tank fehlen? Zudem ist der LevoVince ein LEistungsfresser vor dem Herrn...das als keiner Edit.

    Wenn ich mir das Ding anschaue, dann kommt permanent der Spruch "Rennhure" in mir hoch. Ob es die Griffgummis sind, oder der grobschlächtige Nummernschildhalter...das Bike wirkt einfach wie "rauf und gib ihr". Eigentlich sind 30.000 für eine Blade keine wirkliche Laufleistung, was aber darauf ankommt, wie man mit ihr umgeht. Das ist kein Liebhaber Bike.....ich würde sagen Bastelbude

    Einmal editiert, zuletzt von Kampffrosch (12. Februar 2019 um 08:49)

  • nach meiner Einschätzung ein zurück gebautes Bike von der Rennstrecke ...

    Finger weg - da gibt es bessere Angebote und wie vor schon gesagt - kauf Dir eine 06er ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Hi Leute echt vielen DANK für euer feedback.
    die Maschine wurde mit dem Design Foliert und dann klarlackiert.
    Die 06er wäre technisch sicher das bessere bike aber ich steh leider auf das Design der 04er^ :D Sie ist einfach schön bullig.
    LIMA wurde damals gemacht bzw gewechselt. service heft ist vorhanden und nachvollziehbar gut geführt. Rennstrecke SOLL sie keine gesehen haben. aber das kann man nie wissen^^ war ja mit meiner z750 auch ein paar mal auf der renne hehe :-))
    Mir ging es mehr drum ob es sich lohnt die maschine noch zu kaufen mit der km anzahl. ob man sie gut im alltag benutzen kann und nicht ständig in einer werkstatt aufzufinden wäre haha :)
    Ich finde es SUPER das man von EUCH so tolle Tipps und Ratschläge bekommt!! :thumbup:

  • Was bringen die wenn du eh machst was willst ?(

    weil es um dieses Bj geht. Ob die km noch tragbar sind. Was ihr allgemein an Erfahrung mit diesem Bj habt. Die ab 06 gefällt mir nunmal nicht :) und denke ein bzw das Design ist ebenfalls entscheidend.

  • Richtig ! Wenn ich unbedingt eine 04er oder 05er haben wollen würde, würde ich zusehen eine in Original Zustand zu bekommen. Andere Verkleidung deutet fast immer auf einen Schaden. Die Originalen Verkleidungen sind so sau Teuer das keiner zum Spass daran herumspielt. Aber wie du schon im ersten Post geschrieben hast, vermute ich das du dich sowieso schon dafür entschieden hast. Mit den ganzen Herzchien und Smileys.

  • Ja nun wie schon geschrieben, der eigene Wille ist des Menschen Himmelreich. Wir können nur Tipps geben, was du daraus machst bleibt dir selbst überlassen. Du solltest meiner Meinung nach aber nicht ganz in deinem Tunnelblick verweilen, frei nach dem Motto "Ich will nur das eine hören und wissen, alles andere blende ich aus". Ich kann gut verstehen das dir die 06 nicht zusagt, zwar ist es nicht sinnvoll nur wegem dem Design all die kleinen Schwächen in Kauf zu nehmen, die dann ausgemerzt wurden, aber das macht die SC57 Stufe 1 nicht zu einem schlechten Motorrad. Es ist eben nicht so haltbar und solide, wie das Facelift. Thats all!

    Nur wie gesagt, es bringt nichts nur auf "ist sie alltagstauglich, hat sie gravierende Schwächen etc." zu starren und die anderen Anmerkungen einfach zu ignorieren. Fakt ist hier gab es schon uuuuunzählige Fälle wo Jungspunde die gleichen Reden geschwungen haben von wegen Verkäufer zuverlässig, freiwillig lackiert, keine Rennstrecke, kein Unfall alles super und nicht auf die Erfahrungwerte hören wollten. Wir machen das doch nicht um uns als Babos aufzuspielen oder weil wir uns wichtig machen wollen, sondern um den Fragestellern wertvolle Tipps zu geben. Mich selbst hats doch mit einer 04er vor rund 11 Jahren auch erwischt, dass ich eben genau so einem Ding auf den Leim gegangen bin. Die Methoden der Verkäufer (ob nun der Vorbesitzer oder der Verkäufer im Laden) sind die gleichen geblieben und die Hinweise darauf auch.

    Also um es auf den Punkt zu bringen, jaaa eine 04´rer ist auch jetzt noch ein tolles Motorrad und vom Design her schöner als das Facelift. Ja eine 04 ann zuverlässig und treu weit über 50.000 bis hin zu 70.000 laufen, bei extrem guter Pflege sogar die 100.000 knacken. DIE hier aber garantiert nicht! Eine gut gepflegte im Original-Zustand, unverbastelt mit 30 bis 40.000 kann man bedenkenlos kaufen, wenn alle Service gemacht wurden und die Lima Sache aus der Welt ist. Klar gibts dann noch die Wehwehchen mit den Neigungssensoren, oder auch mal in seltenen Fällen macen am Elektronischen Lenkungsdämpfer, auch gabs schon Risse in Zylinderwänden, aber dass ist doch eher sehr selten und bei einer ORIGINALEN und UNVERBASTELTEN (sorry ich wiederhole mich oder? :D ) kaum zu erwarten.

    Der Kniewinkel ist etwas hoch, sie ist nicht so handlich wie die Nachfolgerin die alles besser konnte außer besser auszusehen. Wenn man damit leben kann, hat man ein genügsames Bike. Achtung allerdings bei Ersatzteilen und Reparaturen, es ist nicht mehr wie früher bei Honda, es fing mit SC44 und 50 an, jetzt gehts auch bei der 57 los, dass man einige Teile, nicht nur Verkleidung auch wichtige technische, nicht mehr ohne Probleme bekommt. Die Baureihe ist bei Honda gegessen, man sollte also wohl wissen was man kauft und sich Stück für Stück ein wichtige Teile auf Reserve beschaffen.

    Und jetzt werd Glücklich mit was immer du es werden willst. Unser Job ist getan! :thumbup:

  • Also wenn du wirklich eine 1-Jahres-Garantie bekommst, schlag doch zu... Wie ich das so lese, bist du wie ich. Wenn du dir was in den Kopf gesetzt hast, willst du das auch... Und wenn es eh ein Händler ist mit Garantie...

    Aber da es ein Freund von dir ist, würde ich auspassen. Sollte doch was sein, und es Probleme gibt, ist eine Freundschaft plötzlich kaputt. Wäge das ab, und dann schlag zu, oder auch nicht...

  • Das die Verkleidung nur bei Unfällen gewechselt wird ist doch Quatsch.ich habe auch die originale gegen eine andere getauscht--weil ich es einfach wollte,nur so. So sehen es auch viele andere,also kein Anlass gleich Totalschäden zu vermuten.Dennoch finde ich in diesem Angebot den Preis zu hoch.
    Die Händler Gewährleistung ist auch immer so eine Sache-darauf verlassen das du dann absolut Sicher bist währe naiv.Ich Persönlich glaube du bist bei einem Privatmann,mit schriftlichen Zustands Zusicherungen besser/günstiger dran.
    Aber zurück zu deinem Angebot: die 04er ist ein robustes bike.Die angegebene Leistung erreicht eine SC57 nie (egal welches BJ),die Gabelfedern sind zu weich (sollten gegen bessere gewechselt werden),sonst fällt mir nichts ein was gegen eine 04/05er spricht.Evtl. kannst du noch das Heck mit dem Umlenkhebel der 06er umbauen damit sie hinten nicht so "hängt" und besser einlenkt aber das war es dann auch.Der Motor hat im Schiebe-Betrieb Konstant-fahr-ruckeln (O2 Eli kann helfen)-also wenn sie dir gefällt,der Preis für dich ok ist und die Laufleistung belegbar ist,kannst du sie ja kaufen...warum nicht

  • Just my 5 cent.
    Den Kupplungsdeckel hat er dann auch gleich auf andere Farbe gespritzt? Wohingegen der LiMa-Deckel original blieb?
    Macht total Sinn ;)
    Ausserdem sieht die Tankhaube etwas hoch aus, wenn man den Abschluß am Tankverschluß selbst sieht. Das kann aber auch täuschen

    Ich schließe mich manchen Vorrednern an: das Ding hatte mal nen Rutscher auf der rechten Seite oder ähnliches und dann kamen Chinateile dran.
    Überdies finde ich 4000 zu teuer, habe für meine 07 importierte Repsol mit 17tkm 4500 bezahlt.

    4 Mal editiert, zuletzt von CR500 (15. Februar 2019 um 19:19)