Wieder mal Vergaser

  • Servus an alle,

    bin schon ein Weilchen im Forum, und hab mir den ein oder anderen Tipp rauslesen können.
    Hab eine SC 33 Bj. 96 und hab meine Vergaser im Januar ausgebaut und mal alles zerlegt. So bin nu wieder am zusammenschrauben " keine Panik" ich bekomme das hin, bin Mechaniker.
    Meine Frage: Muss an die Schieber/Membrane obendrüber oder unten in irgendeiner Form Fett Oil oder irgendwas dran damit das besser flutscht?
    Der Vorgänger hat da wohl schon mal Hand angelegt, die Membrane war wie wenn die einer mit Vaseline eingerieben hätte, und im Deckel in dem Rohr, wo die Feder reinkommt war außen ein graues Fett
    dran, dass schon ganz fest war.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß Jürgen :burnout:

  • Nein da kommt nichts rein, weder oben noch woanders. Die Membrane glänzen immer das ist normal durch den betrieb. Mach alles schoen sauber dann gut. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Membranen einfach in warmem Wasser mit etwas Spülmittel abwaschen.

    im Deckel in dem Rohr, wo die Feder reinkommt war außen ein graues Fett

    Das ist eher eine Mischung aus Abrieb und Spritrückständen, sieht man fast immer.
    Ich reib die Führungsrohre nach Zerlegung/Säuberung zum Schluss mit nen Lappen der mit Silikonspray benetzt ist ab.

    Muss an die Schieber/Membrane obendrüber oder unten in irgendeiner Form Fett Oil oder irgendwas dran damit das besser flutscht?

    Schmieren nicht, aber man kann sie etwas überpolieren....
    Führungen im Gaser sauber machen und Schieber an den Gleitflächen mit geeigneter Politur, Lackpolitur z.B., aufhübschen.