Unterlegscheibe Kupplung, Getriebe, Ölpumpe

  • Hi Zusammen,

    ich habe ein 06‘ Getriebe in eine 04‘ gesetzt, da Kupplungskorb nun auch Abnutzung gezeigt hat, habe ich eine komplette Kupplung einer 06 bei ebay geschossen.

    Jetzt wurde bei der Lieferung die nachfolgende Unterlagsscheibe mit geliefert.

    Die gibt es in diesem Bereich bei der 04‘ er nicht. Auch im Werkstatthandbuch der 04‘ gibt es im Bereich der Kupplung und Getriebe keine Unterlagsscheibe mit 4 Löchern.

    Kann mit jemand sagen wo dieses Teil hingehört?

    Gruß Stevie

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Teil zu gar keiner Blade gehoert. Hast du die von Privat oder Haendler ? Vielleicht wussten die selber nicht wohin damit.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Den Eindruck hatte ich auch bin das ganze Handbuch durch gegangen.

    Bin mir jetzt aber ziemlich sicher das es sich hierbei um die Scheibe hinter der Anlasserkupplung handelt.

    Teil:
    90456MFAD00

    Dieses hat zwar auf der technischen Zeichnung bei der SC57 keine Löcher, jedoch bei zahlreichen anderen Modellen wird diese Scheibe mit 4 Löchern und derselben Teilenummer wiederum mit Löcher abgebildet.

    Wenn man diese Teilenummer googelt (Bilder) kann man das sehr gut sehen.

    Werde zur Sicherheit nochmal nachmessen.

    Gruß Stevie

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Teil zu gar keiner Blade gehoert. Hast du die von Privat oder Haendler ? Vielleicht wussten die selber nicht wohin damit.

    Kupplung wurde von einem Händler gekauft. Sehe es im Moment eher so wie du: die wussten selbst nicht wohin damit ....

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • Ja denke du hast recht. Das muesste die Scheibe wohl dann sein. Ja egal hast du eben eine über :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“