Auspuffklappe justieren

  • Hallo,
    Ich habe leider keine Infos hier im Forum bisher gefunden.

    Ich mache gerade einen RÜCKBAU an meiner 2006er. Der ORIGINALE AUSPUFF (der aus dem Zubehöhr ist zu laut) soll wieder angebaut werden.

    Suche die Grundeinstellung den beiden Seile vom Stellmotor zur Klappe.
    Habe leide nur von der 2004-2005 Serie und das stimmt nicht mit der Serie 06/07 überein.

    Könnte echt Hilfe gebrauchen.

    Danke für eure Tips

  • Bei alle anderen Modellen die ich kenne, einschliesslich der 2004er wo du ja Beschreibung fuer hat, gibt es eine Markierung zum einstellen an der Klappe. Normal musst du bloss den Diagnose Stecker bruecken, aber vorsicht falls es ein 4 poliger ist nicht die falschen bruecken, Dann faehrt der Servo in die Einstellposition wo die Markierung passen muss. Denke das kriegst du hin.

    Viel Glueck, Joe

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo Siggi,
    ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich das selbe Problem bzw. ein ähnliches habe wie Du.
    Bei meiner Blade handelt es sich allerdings um das 05er Modell. Der Vorbesitzer hat einen ARROW Krawalltopf draufgeschraubt, aber ich
    wollte das Motorrad wieder original haben. Also habe ich mir eine originalen Auspuff einer 06er gekauft, weil mir die Blende besser gefallen hat.
    Da habe ich festgestellt, das der nicht passt, weil die Klappensteuerung um 180 Grad gedreht ist. Nun habe ich mir also einen 05er Auspuff mit
    Hitzeblechen und allen anderen Teilen gekauft. Mein erstes Problem ist jetzt aber, daß ich das Hitzeblech hinten mittig nicht festschrauben kann, da ich gut
    einen Zentimeter Luft zwischen Rahmen und Blech bzw. Gewinde habe und ich finde keinen Grund dafür. Das zweite ist wie bei Dir; wie stelle ich die Klappe ein ?
    Wo ist der Diagnose Stecker ? Ich habe leider keinerlei Unterlagen zu dem Motorrad bekommen und habe mit der SC57 auch noch keine Erfahrung. Bisher war ich Suzuki Fahrer.
    Über einen Tip würde ich mich freuen.

    Grüsse; Rene

  • Hallo Rene,

    Glückwunsch zur Fireblade. :biker2:

    Schicke mir doch per PN eine Mailadresse. Ich habe was für dich als PDF Datei.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke Joe,

    Alles im Grünen Bereich. super danke


    Gruß
    Siggi