Rund um Schio (Trentino) [16/02/2019]

  • Familie ist das Wochende zum "Gräten" brechen in die Berge gefahren, somit hatte ich Zeit für kleine Runde (Temp. 5 -15°) , ca. 350 km.
    Honda muss warten, bis sie ihre neuen Kleider bekommt :D

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • @Blade54

    War echt guter Tag, zum ersten mal eine "SC59" mit Scramler-Reifen gesehen 8) , eine GS aus´m Schlamm geschoben (Kollege hatte gedacht Parkplatz-Boden wär noch gefroren > Tourenreifen halt, auf der SS349 hinterm Passo Vezzena fast aufs Maul gelegt, sah gerade noch wie PKW in einer Linkskurve über die Vorderachse in Richtung abfallende Böschung schob, durch Schmelzwasser hatte sich schmieriger Lehm auf dem Asphalt abgesetzt. Je weiter ich Richtung Vicenza kam, desto mehr Motoräder fuhren mir um die Ohren, ich glaube in Vicenza stand kein Moped mehr in der Garage, da an dem einenen Treffpunkt auf der SS349 mindestens 50 Mopeds standen.
    Zum Abschluss am La Botte noch einen guten "roten" getrunken.

    hatte mal einen Teil der Strecke mit "gelogt". > 2019-02-16_103851_SantAmbrogio_di_Valpolicella.zip


    Familie kommt heute vom Skifahren zurück, ich hoffe ja, das die Kinder wissen was zu tun ist :D

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ju-Kay (18. Februar 2019 um 10:02)

  • Schön schön :) Ich bin jedes Jahr im Mai in Levico Terme in einer Ferienwohnung für 7-10 Tage. Mit eigener Passstrasse von 5km :) Von dort aus sind die schönsten Pässe in der Region schnell zu erreichen. Ansonsten muss ich mich immer mit einer Feierabend Runde zum Brenner begnügen. Gibt dort Super Apfelstrudel :)

  • @LA-Darkwing
    von Dir aus bis zum Brenner ist auch ne schöne Tour. Da ich derzeit jedes Wochenende von Italien nach Regensburg pendel, sind mir die Strecken über Garmisch oder dran vorbei auch fast alle bekannt, gerade zur Urlaubszeit wenn Autobahn wieder dicht. Leider habe ich in Östereich kein Glück, jeden Monat kommen da 1-2 Pickerl ins Haus geflattert, obwohl ich schon einen guten RADAR-Warner habe :D

    Levicio Terme ist mir gut bekannt.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • @Blade54
    Meines Wissens macht der Hollaender immer gegen Ostern auf.
    Essen ist bei ihm auf jeden Fall immer reichlich, kann mich aber nicht an seine Beilagen-Salate gewoehnen, da er sie immer reichlich mit Essig verwoehnt.
    Die Motorrad-Bar am See, wo ich auch die Fotos gemacht habe, hat mich auf jeden Fall das letzte Mal gesehen, der Parmesan-Kaese war wieder schimmelig und der Speck zu meinem Spaghetti-Carbonara schmeckte wie durch lauwarmes Wasser gezogen.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Ich hoffe aber erst nach Christi Himmelfahrt :) Bis zum Feiertag gehören die Straßen mir :P Ab Donnerstag ist da unten die Hölle los.

    CH ist Ende Mai ;)

    Wir sind ab 22.6 Unten, erst Levicio Terme dann noch Anfang Juli Gardasee.

  • Tja, bei mir fährt Chefin mit Moped. Sie würde mir in die Eier treten wenn ich sage lass uns mit Hänger und Mopeds fahren.

    AUA :P .
    Tja, bin ja froh, dass ich mehrfach im Jahr in diese wunderschöne Gegend fahren kann.
    Zweitwohnsitz wäre was :thumbup: .
    Kumpel fährt von München aus jedes freie WE darunter ;(

    Gruss Blade54

  • Neid, neid, neid...

    Zweitwohnsitz wäre auch nen Knaller. Oder direkt den Wohnsitz verlegen.. aber ohne Italienisch wird das wohl nix und wirtschaftlich sind die in den Bergen ja auch nicht sooo stark aufgestellt.

    Naja, dann muss ich wohl bis August warten und mich mit 14 Tagen zufrieden geben. :love:

  • Neid, neid, neid...

    Zweitwohnsitz wäre auch nen Knaller. Oder direkt den Wohnsitz verlegen.. aber ohne Italienisch wird das wohl nix und wirtschaftlich sind die in den Bergen ja auch nicht sooo stark aufgestellt.

    Naja, dann muss ich wohl bis August warten und mich mit 14 Tagen zufrieden geben. :love:

    Mehr Sprachkenntnisse wären natürlich wünschenswert :thumbup: .
    In Südtirol gilt 2-Sprachigkeit. Also italienisch und deutsch :whistling: .
    Im angrenzenden Trentino geht es meist auch nur mit deutsch.
    Hab nen Sprachkurs belegt :saint: .
    Nach mind. 20 JAhren Urlaub in Italien, musste das jetzt mal sein. :]

    Gruss Blade54