Rennstrecke sc 77 sp komplettanlage motor

  • wer het hatt schon die sc 77 für die rennstrecke richtig getrimmt komplett anlage akro oder selber den kat rausgenommen zugeschweisst oder geht die sc59 komplattanlage drunter ?
    Power commander?
    Woolich ?
    Am motor ws gemacht bei der sc 59 hatte ich komplettanlage kopfbearbeitung hrc dichtung minimal dünner wie orginal 184 ps am hinterrad mit komplettanlage und lufti

    Weis jemand wieviel eine komplettanlage und abstimmung ca bringen könnte?
    Hat jemand das abs oder die öhlins ecu ausgebaut öhlins fahrwerk elektronisch soll 4kg ausmachen ich habe noch alles standart mir gefählt zwar das elektronische fahrwerk doch bin ich bei den einatellungen eifach noch nicht sicher hatt jemand erfahrung dazu?

  • Konnte deinen Beitrag leider nicht zu Ende lesen, bei der Schreibe bekommt man ja Augenkrebs.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • wer het hatt schon die sc 77 für die rennstrecke richtig getrimmt komplett anlage akro oder selber den kat rausgenommen zugeschweisst oder geht die sc59 komplattanlage drunter ?
    Power commander?
    Woolich ?
    Am motor ws gemacht bei der sc 59 hatte ich komplettanlage kopfbearbeitung hrc dichtung minimal dünner wie orginal 184 ps am hinterrad mit komplettanlage und lufti

    Weis jemand wieviel eine komplettanlage und abstimmung ca bringen könnte?
    Hat jemand das abs oder die öhlins ecu ausgebaut öhlins fahrwerk elektronisch soll 4kg ausmachen ich habe noch alles standart mir gefählt zwar das elektronische fahrwerk doch bin ich bei den einatellungen eifach noch nicht sicher hatt jemand erfahrung dazu?

    :wow:wow Fehlen bei dir en paar Tasten am PC oder war Bier im Angebot ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Bier ist immer im angebot
    Leider schreib ich meistens schweizerdeutsch und mein deutsch war noch nie gut da meine stärken in anderen Berreichen liegen.
    Ich denke jeder weis um was es mir geht.
    Honda sc77 komplettanlage? Ps? Luftfilter ps? Sc59 komplettanlage ps? Raus nehmen von kat mit aufflexen zuschweissen?
    Ecu flash? Gewicht erleichterung?

  • bei actionbike fahre ich mit der sc59 ohne gemachtes fahrwerk uund mit orginal motor unter die ersten 10 bei speer unter die ersten 20 je nach niveau am event also mit einem 2008 fast orginalbike gemachter motor war nach 36000km defekt war nur 1 saison gemacht danach orginal
    Eigentlich bringt es ja nicht aber ich dachte hier im forum erfahre ich mehr über solche sachen doch meistens diskutieren sie meistens welcher blinker passt bessser zu dem bike oder welcher entopf ist schöner


  • Eigentlich bringt es ja nicht aber ich dachte hier im forum erfahre ich mehr über solche sachen doch meistens diskutieren sie meistens welcher blinker passt bessser zu dem bike oder welcher entopf ist schöner

    Wenn Dir das hier nicht genügt, dann frag doch mal bei Honda Holzhauer in Wittenberge an. Die wissen wie es auf der Renne geht... :oh_man:

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout:

  • @hondasp1sc77 Ich habe bei meiner ein Akrakrümmer + Originalen ESD + BMC Raceluftfilter + PCV verbaut und abgestimmt. Raus gekommen sind 190PS am Hinterrad. (Prüfstand war ein P4 Amerschläger)

    Vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Jegliche Änderung an der Abgasanlage oder Luftzuführung musst mit nem PC neu abstimmen. Ich bau derzeit auch einiges um und werde dann bei TenKate die Anpassungen auf der ECU vornehmen lassen.

  • ...................... und werde dann bei TenKate die Anpassungen auf der ECU vornehmen lassen.

    Weshalb denn dort und nicht bei Jens ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • @Kraftrad

    Spielen Sie das hrc 2019 software drauf oder die normale eifach 2019 stand?
    Hast du dannach selbst zugrif mit einem kabel wo du etwas verstellen kannst?
    Nimmst du danach einen hrc kabelbaum? Oder dünnst du deinen selber aus?
    Was kostet das den so bei tenkate?
    Die neue software und das einstellen auf dem prüfstand?

  • Ich habe meine ECU und Kabelbaum auf HRC umbauen lassen von Tenkate.
    Kannst dann alles selber mit dem Datenkabel einstellen und hast im Dash das Sportkit Menü freigeschaltet.
    ABS kann dann komplett raus bzw muss raus gibt kein Anschluss mehr für das Abs. Einziger Nachteil, wenn man die SP hat, dann muss das Fahrwerk umgebaut werden auf ein Konventionelles Fahrwerk.
    Das Elektronische funktioniert dann nicht mehr.

    Kosten bei TenKate waren ca.1900€ aber ohne Abstimmung!
    Tenkate meint allerdings das das Basis Mapping schon sehr gut sein soll, wenn am Motor nichts gemacht wurde. Werde das noch auf dem Prüfstand überprüfen lassen ob das so funktioniert oder doch noch eine Abstimmung nötig ist.

    Kosten:
    -ECU Flash 600€
    -Kabelbaum Umbau 480€
    -HRC Software 67€
    -HRC Datenkabel 600€ (SC59 Kabel ist das selbe falls vorhanden)
    Optional:
    -IMU Halter 50€ + Motoholders Verkleidungshalter 120€
    Die IMU wird nach vorne verlegt und sitzt nicht mehr unterm Sitz

  • Danach hab ich vollen Zugriff auf die Software. Kosten und Details muss ich Euch nachliefern. Jetzt wird se erst mal umgebaut und dann bring ich se hoch.

    Auf jeden Fall verschiedene Mappings (Wetter, Streckenverlauf usw) rausfahren lassen und wenn möglich auch die "Table-Files" dazu aushändigen lassen, damit man später selbst nachjustieren kann. Kennlinien der Throttle-Positionen erfragen / Verhältnis zum Gasgriff (Rain / Normal / Race), dementspechend was kommt zum Schluss dann am Hinterrad an und wie ist der Leistungseinsatz.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.