Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Die Prognose für das WE sind auch bescheiden.
    Hatte am Samstag vor auf eine Motorradweihe(nur 12 Km von mir weg) zu gehen wenn der Wetterbericht aber recht behält bleibe ich Zuhause denn eine Ausfahrt im Regen finde ich nicht besonders (eben schön Wetter Fahrer). :regen::sorry1:
    Wasser ist zum waschen da und nicht zum Moped einsauen :ablehnung:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Das sehe ich absolut genauso!
    Ich finde dann noch zusätzlich die Temperatur problematisch, da muss man so viel arbeiten um den nötigen Grip aufzubauen :P

    Scheint aber wirklich noch ein wenig zu dauern, bis das Wetter endlich Motorrad-freundlicher wird :motz::tougue:

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Der Sommer kommt irgendwie nicht in Gang.
    April Wetter im Mai. :regen::kotz:
    Das wird nix mit biken dieses Wochenende. :down::motz:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • April Wetter im Mai.
    Das wird nix mit biken dieses Wochenende.

    ....genau so isses... :motz::tougue::regen:

    Für nächstes WE sagt der Wetterbericht bei uns mal halbwegs schönes Wetter... na ja... mal abwarten... :|

    Etwas gutes hat das aktuelle Wetter aber... es tut der Natur gut, hat viel zuwendig geregnet dieses Jahr.... und: es kann nur noch besser und nicht mehr schlechter werden... ^^


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Etwas gutes hat das aktuelle Wetter aber... es tut der Natur gut, hat viel zuwendig geregnet dieses Jahr.... und: es kann nur noch besser und nicht mehr schlechter werden... ^^

    Ja stimmt schon der Natur tut es gut und die Bauern freuen sich auch darüber wir Biker weniger. :D

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Und man kann ganz entspannt seinen anderen Aufgaben u. Arbeiten nachgehen :rolleyes:
    Schönes Wochenende
    Martin

  • Für die Natur ist es noch viel zu wenig die letzten 2 Wochen gefühlt Dauerregen aber insgesammt nur 35 Ltr.m².
    Habe gestern einen Wurzelstock eines verdorrten Apfelbaumes mit dem Bagger entfernen lassen und in der Tiefe von 25 cm ist alles Staub trocken.
    Heute wäre in der Nähe(12 Km) eine Motorradweihe mit anschließender Ausfahrt gewesen habe mich bei den Wetterverhältnissen nicht hin getraut.
    14 Uhr währe "Gottesdienst" gewesen und um 16.30 Uhr hat es bei uns zumindest etwas geregnet.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Bei mir ist es oft so, dass ich mir irgendwelche Termine Stecke, die ich am Ende nur mit dem Motorrad schaffen kann. Und was ich beschlossen habe ziehe ich durch. Leider fahre ich auf diese Art sehr ohr bei Dauerregen los, seuftz. Aber in diesem Moment sieht es ganz schoen aus draussen. Sonntags fahre ich nicht gerne wegen der Rennleitung und den irren. Ausser ich fahre weiter weg ueber mehrere Tage.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sonntags Motorrad fahren ist wie an Fastnacht einen trinken gehen. Das sind eben auch sämtliche Amateure unterwegs.
    Außer vielleicht noch früh morgens.

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Optimal!

    3 Stunden Dauerschneefall = gut 20 cm Pappschnee, nicht schlecht - eigentlich für'n Winter.... wenn man da nicht mit dem Auto zurück muss, ist ja alles kein Problem mit den tollen Systemen was heutzutage alles im Wagen ist - Richtig?

    Nein! Die Kapselung von Motor und dem ganzen Mist lässt das Auto auf der besagten Schneehöhe aufsetzen, da kannst auf alle Systeme pfeifen.... und, ja - schaufeln.

    Das waren noch Zeiten wo man mit dem 1er GTI bei solcher Witterung problemlos durch den Schnee schneiden konnte, wenn es dem Frontspoiler zuviel wurde hat er sich halt aus dem Staub gemacht aber das merkte man eh nicht. Dahingehend war es früher besser :)

  • Yepp,
    gestern bei dem Schneefall, schlimmer war fast noch der Wind dabei, von Frankfurt in den Westerwald 3 Std. nach Hause gefahren. Die R 1250 GSA lief Problemlos. Nur der Fahrer hatte nachher Konditionsschwächen wegen kalter Nässe auf der Haut (Lederhose und leichte Textilkombi waren nicht die optimale Kleidung für dieses Wetter).
    Aber da wo Autos schon rutschten kam ich mit der GS und "M+S Reifen" besser durch.

  • Yepp,
    gestern bei dem Schneefall, schlimmer war fast noch der Wind dabei, von Frankfurt in den Westerwald 3 Std. nach Hause gefahren. Die R 1250 GSA lief Problemlos. Nur der Fahrer hatte nachher Konditionsschwächen wegen kalter Nässe auf der Haut (Lederhose und leichte Textilkombi waren nicht die optimale Kleidung für dieses Wetter).
    Aber da wo Autos schon rutschten kam ich mit der GS und "M+S Reifen" besser durch.

    Die BMW's sind der Wahnsinn! Dieses Jahr auf dem Elefantentreffen wieder sehr oft gesehen. Da ackern sich kleine und leichte Enduros fast zu Tode, fahren sich fest oder kippen um und die bleischweren fetten GS ziehen einfach ihre Bahnen. Völlig irre wie die Elektronik da regelt. Das sieht und hört man.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ähem - was bitte ist Schnee?:gruebel:

    Ach ja: Das ist doch dieses weiße, kalte Zeugs, was es hier bis vor ein paar Jahren gab.

    Diesen Winter noch nicht ein einziges Mal.

    Blöd nur, daß das aktuelle Wetter trotzdem nicht zum Möppi - Fahren einlädt...:(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hmmm...wir hatten ca 25cm Schnee heute morgen... auf dem Kofferraumdeckel und breit, nicht hoch, aufm Boden is der gleich weggetaut.

    Im moment scheint sogar die Sonne.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mahlzeit,

    ich glaube Übermorgen das wird nix mit Mopedfahren.

    Hier im Taunus liegen immer noch 10cm.

    Und auf den Straßen entspr. Salz, - des mog i ned.

    Gruß

    Th.

  • Bei uns gestern viel Regen.

    Heute den ganzen Tag mit kurzen Unterbrechungen geregnet.Viel Sonne geschnuppert und das Möppi geil bewegt.

    Am Anfang mit Stoffhose.Dann schell umgedreht und in die Kombi geschlüpft.

    Scxhon war die Welt wieder in Ordnung und das Fahren hat Spass gemacht.

    Freue mich auf Morgen und Sonntag.

    Laut Wetterbericht bei uns SONNE SATT(-::)

    Euch viel Spass und immer Senkrecht auf den MÖPPIS

  • Hier geht noch nix mitm Moped.

    Nass, kalt, windig bis stürmisch....Bäääh Wetter.

    Aber ca. 500 bin ich schon gefahren!:)so von Kaffeebude zu Kaffeebude:coffee: