• Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch meine fireblade vorstellen.
    Bis zu meinem 43 Lebensjahr dachte ich dass ich normal bin und habe Familie und normale Motorräder gefahren wie gsxr und KTM.... Jetzt habe ich einen Freund und eine fireblade

  • Ein Topcase ist, selbst unbeladen, fürs Fahrerhalten einer SC33 reines Gift.
    Die reagiert maximal sensibel auf Störungen im Heckbereich.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das aufsteigen mach auch keinen Spass mit einer festinstallierten Kiste hinten drauf.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ein Topcase ist, selbst unbeladen, fürs Fahrverhalten einer SC33 reines Gift.
    Die reagiert maximal sensibel auf Störungen im Heckbereich.....


    Ich verstehe ehrlich gesagt auch folgendes nicht:
    Weil der Soziusbetrieb m.M.n. schon bei 60kg+ nicht mehr wirklich schön zu fahren ist, würde ich nicht auf die Idee kommen, sowohl eine Sozia, als auch noch Gepäck für 2 Personen, für mehrere 1000km zu als Fahrspaß anzusehen.

    Deshalb wäre mein Ansatz Solobetrieb mit Halteplatte statt dem Soziusplatz:


    Quelle: Bilder von Sport Rack mit Topcase

    oder sowas:


    https://sw-motech.com/bike/HONDA/CBR…52572041178.htm

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Eben....
    diesen beiden Lösungen sind schon wesentlich weniger katastrophal weil weiter vorne und weniger Angriffsfläche für Fahrtwind und -wirbel.
    Wenns denn schon sein muss mit Gepäck, dann ist was das Fahrverhalten betrifft die Reihenfolge:
    Tankrucksack, Rucksack, Koffer/sowas was Erich da vorgeschlagen hat.... und dann kommt erstmal ne Weile garnichts... und erst dann ein Topcase.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)